Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jetzt schon für Weihnachten basteln und nähen????


Jutta Beier

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

es klingt vielleicht verrückt, aber ich plane schon meine Projekte für den Weihnachtsbasar.

Ich habe Ideen gesammelt und möchte u.a. Minisocken als Schlüssenanhänger stricken.

Gerne arbeite ich auch mit meiner Dekupiersäge, kleine Holzwichtel, Schutzengel stehen auf dem Programm.

Gestern habe ich in einer Bastelzeitschrift ganz tolle Blumentöpfchen gesehen, die werden aus den kleinen Torftöpfchen gebastelt (mit Sprühfarbe eingefärbt und dann verziert). Das ist eine preiswerte tolle Idee, weil man auch gleich viele auf einmal schafft. Eignet sich auch gut für Adventskalender! Die Zeitschrift heißt übrigens Creative at Home Nr 2/2007 Frühling / Sommer.Internetseite: www.creativeathome.de

 

Jetzt muß ich erstmal einkaufen gehen, denn bei diesem sonnigen Wetter wollen wir morgen grillen.

Ich wünsche Euch auch ein schönes sonniges Wochenende und falls Ihr auch noch Weihnachtsbasar-Ideen habt, schreibt doch mal!

 

Jette aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jutta Beier

    3

  • Benja

    2

  • darot

    1

  • Schokoli

    1

Hallo Jette,

alle Jahre wieder geht es mir so- ich denke schon im Sommer über Weihnachtsgeschenke nach- :o und dann bin ich wieder 3 Tage vor Heiligabend unterwegs und schiebe Panik weil noch allerhand fehlt oder nicht fertig geworden ist...:(

Ich brauch wahrscheinlich immer mal wieder einen Schubs und Erinnerung - na ja, vielleicht wird's ja dieses Jahr besser:D mit Hilfe des Forums

 

liebe Grüße Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe

hallo,

 

verrückt find ich das nicht ;). wir haben vor 2 wochen auf wunsch der kinder lebkuchen gebacken :o:D nun ja....das wetter hätte ja hinkommen können:D

 

viel spaß beim kreativ-ausleben !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

Ich habe Ideen gesammelt und möchte u.a. Minisocken als Schlüssenanhänger stricken.

 

 

Jette aus Berlin

Hallo Jette,

ich finde Deine Idee gut. Da kann auch mal was schief gehen -

man hat ja noch Zeit .Aber Minisocken - mit Ferse?

Die zu stricken stelle ich mir schlimm vor.
:eek:

Gruß Gisela

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch gut, vor allem kommt dann kein Streß auf und vor allem hast du viel Zeit für ein reichhaltiges Angebot.

LG Elli:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon kräftig am vorbereiten. Ich verschenke zu Weihnachten generell nur gebasteltes (den Erwachsen). Also bin ich gerade dabei Hirte und Schäfchen zu filzen... mal schauen ob ich es schaffe bis Weihnachten ;) Die erste Ladung ist jedenfalls schon fertig...

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jette!

 

Du bist nicht allein........:D

 

Minisocken hab ich schon gestrickt und jetzt bin ich dabei Gästehandtücher zu besticken. Es sollen noch gestickte und genähte Weihnachtskarten, Christbaumschmuck, verschiedenste genähte Täschchen und Taschen, Dekoengel und Tannenbäume und noch so einiges mehr folgen.;)

Für mich ist es absolut notwendig jetzt schon anzufangen, weil unsere vorweihnachtliche Ausstellung bereits am ersten Novemberwochenende stattfindet. Da bleibt einem gar nicht soviel Zeit!!! :o

Außerdem habe ich dieses Jahr einige Techniken auf dem Zettel für die ich eindeutig mehr Zeit benötige. Also nix wie ran an die Nikoläuse und wenn es draußen 40 Grad warm ist.:D:D:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es noch andere Weihnachtsbastlerinnen im Sommer gibt. Gestern war ich im Baumarkt und habe mir Holz gekauft und diese neue Sprühfarbe Platinum von Dupli-Color. Die ist recht teuer, aber ich denke es lohnt die Anschaffung.

 

Einen schönen heißen Sonntag für alle

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da braucht's wohl auch ein bisschen Widerspruch:

Weihnachtsbasteln und nähen für Weihnachten im Sommer - NEIN DANKE :D.

 

Sommer - laue Morgen und Abende - Schmetterlinge im Garten - Sonne, fröhliche Gesichter überall

:):):):):) :):):):):):):):):):):):):):):

 

......kein Gedanke an graue Tage, Nebel, Kälte ....Kerzenlicht....Nacht ab 17 Uhr........

 

dann doch lieber die angekündigten 37 Grad von heute - auch wenn ich schon mit weniger glücklich bin.

 

Nein, nein - ohne mich .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

 

was nähst Du denn aus den Fleecestoffen. Bin mal neugierig.

Ich habe gestern zur Probe ein Pyramidensäckchen genäht, es ist schön geworden, gefällt mir aber von der Form nicht so gut - die Öffnung zum Befüllen ist irgendwie so klein. Vielleicht gibt es noch ähnliche Beutel, werde weiter suchen.

 

Einen schönen Tag an alle

Jete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallihallo

Hast du mal ein Bild von den eingefärbten Torftöpfen,,,, kann mir das nicht so recht vorstellen.

Fange nächste Woche auch für Weihnachten an,,, denn der Sommer ist ja nit so dolle

Lg Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ich ahne Schreckliches... :freak:

werde wohl im Oktober das Forum verlassen und erst im Januar wieder auftauchen. Nix für ungut - nur zu - aber ehrlich: ich finde Weihnachten furchtbar. Freut mich wenn ihr Spass habt - aber ich krieg ne Gänsehaut... brrrrrrrrrr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ich ahne Schreckliches... :freak:

werde wohl im Oktober das Forum verlassen und erst im Januar wieder auftauchen. Nix für ungut - nur zu - aber ehrlich: ich finde Weihnachten furchtbar. Freut mich wenn ihr Spass habt - aber ich krieg ne Gänsehaut... brrrrrrrrrr :)

 

Hallo Andrea!!

 

Ein wenig kann ich dich schon verstehen.;)

Für mich ist Weihnachten auch eine extrem stressige Zeit und ehrlich gesagt könnte ich gut drauf verzichten schon im Sommer mit den Vorbereitungen zu beginnen. Aber unse Kunsthandwerkerausstellung ist Anfang November und da meine eigene Familie auch immer was "selbstgemachtes" bekommt bin ich schnell in Verzugszwang.:rolleyes:

 

Übrigens feiern wir dieses Jahr "britische Weihnachten". Nix mit Geschenken am Heilig Abend!!! Meine Kinder proben schon den Aufstand!!!:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe noch 2,5 wochen weihnachts-schonzeit, weil ich für den markt einen tag vor der schuleinführung nähen muss. aber wenn der vorüber ist, dann werde ich auch loslegen mit den weihnachtssachen ... letztes jahr hab ich gesehen, wie schnell die zeit weg ist. dann werden die kinder nochmal krank usw.

 

ich hab´s an ostern gesehen ... da wurde ich kurz nach jahreswechsel für total verrückt gehalten, weil ich osterbücher ausgeliehen habe und vorbereitungen traf ... nuja, letztes ostern jedenfalls hatte ich keine probleme wegen fehlender ausgeblasener ostereier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.