Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff oder Toyota?


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte jetzt doch ganz gerne eine Overlock haben. Bei meiner Suche bin ich auf die Pfaff hobbylock 4764 und die Toyota SL 3335 gestoßen.

 

Hat jemand von Euch eine der Maschinen und kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten?

 

Meine Nähkursschneiderin hat mal gesagt, sie würde immer nur Pfaff oder Singer nehmen. Aber stimmt das wirklich noch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    4

  • Sushi

    1

  • lüer

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Die Pfaff 4764 scheint eigentlich eine Toyota zu sein!

 

Ich habe nämlich eine Toyota (gekauft 2002, ModNr weiß ich so auswendig nicht, ist zu lang) , und die gleicht der Pfaff bis aufs Haar.

Sogar das mitgelieferte Zubehör ist gleich.

Eine etwas andere Farbgebung....

Meine ist wirklich viel im Einsatz und hat mich nie im Stich gelassen.

 

Die Ovis von Toyota sind mMn eine sehr gute und vor allem günstige Alternative.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

besonders bei Overlocks kommst Du ohne Ausprobieren nicht aus. Du musst mit der Maschine arbeiten können, die Handhabung muss Dir gefallen.

Ich hatte eigentlich damals, als ich mir die Overlocks angesehen habe, eine Brother haben wollen, weil mir die vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gut gefallen hat. Ich habe dran genäht und sie hat mir überhaupt nicht zugesagt, obwohl die Nähte super waren. Im Endeffekt habe ich mich dann für eine Bernina entschieden, obwohl die vorher überhaupt nicht zur Disposition gestanden hatte.

 

Also: Zeit nehmen, Händler abklappern und ausprobieren. Und lass Dir vom Händler nicht erzählen, Marke XY sei Mist, ein anderer erzählt Dir nämlich genau das Gegenteil. Verlass Dich auf Deinen Bauch.

 

Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Problem ist, daß wir hier nur einen Händler haben- und die sind da voll doof! Werde auf jeden Fall auch dort hingehen und fragen, ob sie die beiden Geräte haben, aber allein den Laden zu betreten widerstrebt mir jedes Mal. Desahlb hoffe ich auf einige Erfahrungsberichte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe eine Toyot SL, Nr. weiß ich nicht, mit Differenzialtransport. Ich nähe damit viel und hatte bisher keine Probleme. Ich habe keine anderen ausprobiert, da damals für mich das Preis-Leistungsverhältnis zählte.

 

LG

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli,

 

ich habe seit einem Monat die Pfaff 4764 und bin sehr zufrieden damit.

 

Ich war beim Nähmaschienenhändler und habe verschieden Maschienen ausprobiert - finde ich SEHR wichtig. Mein Händler führt aber keine Toyotas...

 

Da es mir auch SEHR wichtig ist den Service vor Ort zu haben, habe ich mich für dieses Maschienchen entschieden. Ich habe einen guten Preis bekommen und eine sehr ausfühliche Einweisung über knapp zwei Stunden. Sicher geht es im Internet immer noch günstiger, aber mir ist es wichtig, dass ich auch bei Ausfall meiner Maschiene z.B. ein Ersatzmaschinchen bekomme.

 

Mein Tipp: Ausprobieren und seine Maschiene finden!

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähkursschneiderin hat mal gesagt, sie würde immer nur Pfaff oder Singer nehmen.

Bei solchen Aussagen frage ich immer nach dem "Warum?" und ob sie andere Fabrikate kennt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau wie Leute

die immer Ford oder Opel fahren,

Oder BMW oder Audi

oder Mercedes und sonst gar nix.

 

Kenne tun die vieles

Aber Freunde, Bekannte etc machen es auch so

 

Und:rolleyes: es gibt nicht nur babylöckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte nur mal schnell berichten, wie es in dem "Fachgeschäft" heute war: Sie hatten genau EINE Overlock. Die ist von Brother( weil die bauen selbst, Pfaff ja nicht). Kann drei- oder vierfädig nähen, hat einen Differentialtransport, aber probenähen ist nicht möglich. Man sieht das Stichbild ja am Probeläppchen. Prospekte von anderen Ovis haben sie nicht, nur Abbildungen mit Minierläuterung. Ich liiiieeebe es! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ist ja echt traurig, dass es überhaupt solche geschäfte noch gibt und das in dieser zeit!

also, ich habe die toyota über das internet gekauft, habe sie nicht vorher ausprobiert. mir gefiel einfach der preis! und bin eigentlich zufrieden, zu meckern findet man ja immer was, bei mir geht regelmäßig die stichplatte kaputt, was aber scheinbar an mir liegt und kein toyota-problem darstellt. zudem sind die ersatzteile und zubehörteile recht günstig. von pfaff und singer bin ich eigentlich ganz ab, da sie immer wo anders produzieren und man sich nicht sicher sein kann, welche teile nun in der maschine schlummern und darunter leidet einfach die qualität. nähmaschinentechnisch bin ich auf brother umgestiegen und bin super zufrieden.

wichtig ist auf jedenfall das differential und richtig gute nadeln (dann klappts auch mit der stichplatte :rolleyes: ). einfach zu bedienen ist die toyota in jedem fall und ich habe schon sehr, sehr viele schöne dinge mit ihr genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sie hatten genau EINE Overlock. aber probenähen ist nicht möglich. Man sieht das Stichbild ja am Probeläppchen. QUOTE

 

Umsatz macht der sicher nicht, da würde ich auch nicht kaufen.:(

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Melli,

 

ich habe die Toyota SL 3405DES mit Differentialtransport. Habe sie aus Kostengründen übers Internet gekauft (Händler nenne ich gerne auf Anfrage). Ich bin damit sehr zufrieden. Einfädeln, Faden wechseln etc. ist alles kein Problem. In einem meiner Nähkurse wird nur mit Toyota genäht, sowohl Nähmaschinen als auch Overlock. Die Overlockmaschinen sagen mir jedoch eher zu als die reinen Nähmaschinen. Aber es ist für viele Schneiderleins eine Kostenfrage.

 

Herzliche Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Euch mal etwas verraten? Hier gibt es mehrere Läden, die nichts verkaufen wollen. :rolleyes: Ich versuche nämlich auch gerade eine Gasherd/ Backofenkombi zu bekommen. Auch gaaaanz schwierig! Áber zum Glück gibt´s ja das Internet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...