Zum Inhalt springen

Partner

Partnermeldung Janome Kindernähmaschinen


Ulla

Empfohlene Beiträge

Die Firma Janome bringt rechtzeitig vor Weihnachten 2 Kindernähmaschinen.

 

Janome Kindermaschinen

Eigentlich sind sie nicht wirklich neu, sie haben nur ein neues Kleid bekommen welches auch "männertauglich" ist. Ich finde das war längst fällig, denn immer öfter wünschen sich auch Jungs eine Nähmaschine und da kann man mit rosa Blümchen einfach nicht Punkten....

Punkte, das ist auch gleich das Stichwort für das neue Design der SewMini de Luxe und für etwas ältere Kinder (ich würde sagen ab Schulalter) die SewMini Platinum.

 

 

 

Janome Kindermaschinen. Unter der größeren steckt das mechanische Standardmodell Janome FD212. Als zusätzliche Zubehör ist ein Fingerschutzfüßchen dabei.

Die kleine Maschine empfehle ich persönlich für Kinder ab 5 Jahre. Sie arbeitet genau wie die Große mit Ober- und Unterfaden und einem Vertikalgreifer. Allerdings näht die mit iher 6-Volt Stromzufuhr viel langsamer und sie hat auch kein Licht.

Bilder: ULLA

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ju_wien

    2

  • Klaus_Carina

    2

  • egs

    1

  • Dominika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... rechtzeitig vor Weihnachten ...

 

rechtzeitig für weihnachen 2016, oder?

 

weihnachtsschokolade und -keks findet man ab august in den läden, anfang dezember sind sie großteils ausverkauft. geschenkpapier und grußkarten detto. aber geschenke, die man im budget einplanen und im verwandtenkreis besprechen muss, damit das kind sie nicht mehrfach bekommt oder ein kind viel mehr als das andere bekommt, werden vom hersteller 5 werktage vor dem heiligen abend angekündigt? manchmal wüsste ich schon gern, was die verantwortlichen sich so denken.

 

abgesehen davon find ich die kleinen janomes ausgesprochen süß und bleibe schon seit jahren immer wieder vor der auslage stehen, um sie anzuschauen und mir zu überlegen, wie ich dem kind in mir klar mache, dass ich wirklich schon genügend nähmaschinen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... sie anzuschauen und mir zu überlegen, wie ich dem kind in mir klar mache, dass ich wirklich schon genügend nähmaschinen habe.

 

Ju_wien, eigentlich solltest Du wissen, dass man nie genug Nähmaschinen haben kann, und höchstens jetzt nur die noch fehlt, die ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....aber geschenke, die man im budget einplanen und im verwandtenkreis besprechen muss, damit das kind sie nicht mehrfach bekommt oder ein kind viel mehr als das andere bekommt, werden vom hersteller 5 werktage vor dem heiligen abend angekündigt? manchmal wüsste ich schon gern, was die verantwortlichen sich so denken.

 

Also der Hersteller hat sie schon im September angekündigt.......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ju_wien, eigentlich solltest Du wissen, dass man nie genug Nähmaschinen haben kann, und höchstens jetzt nur die noch fehlt, die ... ;)

 

erklär das den dummen wänden, die nicht ausweichen wollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklär das den dummen wänden, die nicht ausweichen wollen ;)

 

Nähmaschinen sind Herdentiere (wie auch Strickmaschinen) und mögen Gruppenkuscheln sehr gerne, hab ich mir sagen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Kindernähkurse gebe habe ich mit beiden Maschinen Erfahrungen sammeln können. Und mein Fazit lautet: die kleinere Maschine taugt nicht viel zum nähen, die meisten Kinder kommen nicht gut damit zurecht. Ist eher ein Spielzeug! Die große finde ich dagegen super für Nähanfänger. Die näht gut, lässt sich gut einstellen und ist für Kinder einfach zu bedienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein Fazit lautet: die kleinere Maschine taugt nicht viel zum nähen, die meisten Kinder kommen nicht gut damit zurecht. Ist eher ein Spielzeug!

 

Sie ist auch nur als Spielzeug gedacht und sie ist in meinen Augen sehr gutes Spielzeug. Ich habe Kunden, die nehmen sie als Notmaschine und welche, die nähen für eine ganze Truppe Karnevalskostüme darauf und erstaunlicherweise steckt das Speilzeug das weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
rechtzeitig für weihnachen 2016, oder?

 

weihnachtsschokolade und -keks findet man ab august in den läden, anfang dezember sind sie großteils ausverkauft. geschenkpapier und grußkarten detto. aber geschenke, die man im budget einplanen und im verwandtenkreis besprechen muss, damit das kind sie nicht mehrfach bekommt oder ein kind viel mehr als das andere bekommt, werden vom hersteller 5 werktage vor dem heiligen abend angekündigt? manchmal wüsste ich schon gern, was die verantwortlichen sich so denken.

 

abgesehen davon find ich die kleinen janomes ausgesprochen süß und bleibe schon seit jahren immer wieder vor der auslage stehen, um sie anzuschauen und mir zu überlegen, wie ich dem kind in mir klar mache, dass ich wirklich schon genügend nähmaschinen habe.

 

Nachdem die Bescherungstage vorbei sind und die Umtauschsaison noch läuft, kam mir Ju_Wiens Kommentar mit dem "Weihnachtsgeschenk 2016 - 5 Tage vor Weihnachten 2015 macht Janome einen Produkt- Relaunch einer kinder-geeigneten Nähmaschine".

 

M.E. zeigt das, dass die "Geschickt-eingefädelt" - Sendung den gesamten Nähmaschinen -DIY Markt unvorbereitet getroffen hat, bzw. dass niemand auf das Format gesetzt hatte. Vermutlich billig eingekaufte Lizenz und gegen Quotenbringer eingetaktet - Da hat weder Burda noch sonst ein Platzhirsch angebissen.

 

 

Und plötzlich scheint die Sendung ja doch eingeschlagen zu haben. Plötzlich kommt Burda, die brigitte mit nicht stimmigen Schnitt, und auch die NMS Frimen hängen sich ein. Selbst der lokale Nähmaschinenladen scheint plötzlich wohl mehr Zulauf zu haben, den er offensichtlich nicht mehr gewöhnt ist - ich werde nicht sehr freundlich behandelt, als ich nur zwei Rollen Garn kaufe während sich zwei Interessentinnen nach Maschinen erkundigen.

 

Da passt die späte Verkaufsaktion für Weihnachten von Janome doch hervorragend ins Bild -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als späte Verkaufsaktion würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Wir haben die Maschinen zwar erst im Dezember auf der Startseite gehabt. Man konnte sie aber schon im November auf der Facebook-Seite sehen, auf die wir hier hingewiesen hatten. Und im Janome-Blog wurden sie bereits Ende September vorgestellt. Wer also in den letzten zwei Monaten auf der Suche nach einer Kindernähmaschine war, hatte schon die ganze Zeit die Möglichkeit, eine der neu gestalteten SewMinis zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...