Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlockgarn in Multicolor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche bisher vergeblich normales Overlockgarn 120 Polyester oder auch BW in multicolor. Gibt es sowas und unter welchem Namen muss ich suchen.

 

Bisher fand ich nur 30er oder 40er von Maidera, welches mir aber zu dick ist

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • 3kids

    2

  • xpeti

    2

  • lotos.bluete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hast du schon bei Ebay gaschaut? Dort habe ich 120-ger "MULTICOLOR Nähgarn Overlock 5000 m Polyester Overlockgarn" gekauft. Es gib 8 verschiedene Farbschattierungen.

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das schon mal ausprobiert, Ulla? Auf der von dir verlinkten Seite ist das Garn nämlich NICHT zum overlocken geeignet. Und die Garnstärke 50 lässt auch recht dickes Garn vermuten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das schon mal ausprobiert, Ulla? Auf der von dir verlinkten Seite ist das Garn nämlich NICHT zum overlocken geeignet. Und die Garnstärke 50 lässt auch recht dickes Garn vermuten ...

Wahrscheinlich sind die neuen Garnstärken noch nicht aufgelistet, ich habe Testmuster da liegen....die kommen auch noch irgendwann dran. Der Vertreter hat aber berichtet, dass sie schon zum Overlocken verwendet wurden. Wenn ich Ziergarne nehme, dann möchte ich ja sicher auch eine Ziernaht damit machen, dann darf das Garn auch gerne dicker sein. Zum Covern habe ich es schon oft, besonders im Greifer verwendet.

Diese Garnstärke 50 ist nicht mit dem Handnähgarn zu vergleichen, sondern entspricht etwa der Allesnäherstärke 100 (wenn ich mich recht erinnere)

Ich bin gerade etwas in Eile, irgendwann erkläre ich das mal genauer.

(Baumwolle ist schwerer als Polyester und es geht um Meter pro Gramm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Jahren Baumwollgarn für die Ovi gesucht udn bekam den Tipp mal bei Brildor zu schauen. Da habe ich dann außer den 4 weißen auch noch welche in Farbverlauf mitgenommen. Soll ich nach den Bezeichnung mal schauen?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier normales Overlockgarn von Jajasio, da steht auch Stärke 50 drauf. Ich empfinde das nicht als sonderlich dick.

Ich habe bisher nur Bauschgarn als Multicolorgarn, von Yli Wooly Nylon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unterschiedliche Nomenklaturen bei der Garnstärke... Nach der einen ist ein 40er Garn ein dicker Absteppfaden, nach der anderen ein feines Stickgarn.

 

(Ich habe schon x-mal nachgelesen, wie sie sich definieren, vergesse es aber immer wieder....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du schon bei Ebay gaschaut? Dort habe ich 120-ger "MULTICOLOR Nähgarn Overlock 5000 m Polyester Overlockgarn" gekauft. Es gib 8 verschiedene Farbschattierungen.

 

LG

Essa

 

Hallo

 

Das habe ich auch, es läuft super in der Ovi wie auch in der Cover.

 

Wenn man dort multicolor garn overlock eingibt ist es beim mir an erster Stelle gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.