Zum Inhalt springen

Partner

Totale Anfängerin sucht Tipps zur Stoffauswahl für erste Projekte


Farfallina

Empfohlene Beiträge

Liebe HobbyschneiderInnen

 

Ich bin ja absolute Anfängerin und beginne in 2 Wochen einen Nähkurs *riesenfreu".

 

Wir müssen unsere Projekte, sprich Schnittmuster und Stoffe etc. mitbringen.

 

Die ersten 2 Pojekte habe ich festgelegt:

- Schminktasche aus Tildas Haus

Schminktasche.jpg.aa437f40b473345a74a2e17ffc9b4df6.jpg

- Baby Ensemble von Ottobre Design 1/2008 (Seite 5)

471769297_OttobreEsnemble.jpg.80fae3973a4306d72a02ea59b1fe0804.jpg

 

nun fehlt mir nur noch der Stoff. Was würdet Ihr mir empfehlen?

 

Muss ich für das Schminktäschchen einen gewachsten Stoff nehmen evtl. für den inneren Stoff? Und für was braucht man Zwischenlage aus Bamwollvlies?

 

Sorry wenn ihr meine Fragen als Peanuts seht aber ich fange wirklich von ganz unten an und brauche eure Erfahrungen für meine Basics.

 

GLG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • surpresa

    3

  • Farfallina

    3

  • TinaL

    2

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nun fehlt mir nur noch der Stoff. Was würdet Ihr mir empfehlen?

 

Muss ich für das Schminktäschchen einen gewachsten Stoff nehmen evtl. für den inneren Stoff? Und für was braucht man Zwischenlage aus Bamwollvlies?

 

Sorry wenn ihr meine Fragen als Peanuts seht aber ich fange wirklich von ganz unten an und brauche eure Erfahrungen für meine Basics.

 

GLG

Barbara

 

Hallo und willkommen hier,

 

es gibt keine 'dummen' fragen, nur dumme antworten und die kriegst du hier meistens nicht. Auch jetzt von mir nicht :D