Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Einfaches Jerseykleid für 3-4jährige


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Mädels und ich hab etwas Mädchenjersey übrig. Nun google ich mir schon ewig die Finger wund nach einem, wenn möglich kostenlosen, Schnittmuster für so ein ganz einfaches Kleidchen, wie ein Unterhemd, das nach unten weiter wird.

 

Ich hab halt keine Kleidchen im Haus und kann daher nicht einfach abpausen, und alles was ich finde ist gerüscht und sonst wie aufwändig, aber gar nicht das gesuchte.

 

 

Wer kann mir helfen?

 

LG

 

tauchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pastapronta

    4

  • Schokolaaade

    3

  • @Nelly@

    2

  • Little Needle

    1

Nicht gerüscht (allerdings nicht kostenlos) ist auch Roxy von Farbenmix. Mag ich sehr gerne wegen der Teilungsnähte (gut für Reste) und ist aber trotzdem noch sehr schnell zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Mädels und ich hab etwas Mädchenjersey übrig. Nun google ich mir schon ewig die Finger wund nach einem, wenn möglich kostenlosen, Schnittmuster für so ein ganz einfaches Kleidchen, wie ein Unterhemd, das nach unten weiter wird.

 

Ich hab halt keine Kleidchen im Haus und kann daher nicht einfach abpausen, und alles was ich finde ist gerüscht und sonst wie aufwändig, aber gar nicht das gesuchte.

 

 

Wer kann mir helfen?

 

LG

 

tauchmaus

 

Hallo Tauchmaus,

 

Könnte der Burda Schnitt Nummer 9544 (Modell C) etwas für Dich sein? Der Schnitt ist einfach, den kannst Du eventuell auch selbst erstellen.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da so spontan der Lümmelrock / Lümmelkleid ein, der Schnitt war auch kostenlos und den hab ich hier im Forum gefunden, musst Du mal suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super, danke! Das letzte ist bestimmt hilfreich, das Gerüschte dürfte ich einfach weglassen können und das Oberteil einfach leicht erweiternd verlängern, müßte doch klappen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro: der erste Link gefällt mir super, v.a. das "Robe années folles", leider klappt aber der Download bei mir nicht. Funktioniert das bei jemandem?

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro: der erste Link gefällt mir super, v.a. das "Robe années folles", leider klappt aber der Download bei mir nicht. Funktioniert das bei jemandem?

Lg Pasta

 

Hallo,

 

Das ging mir beim ersten Mal auch so. Man muss sich einloggen, um einen Schnitt herunterladen zu können. Danach funktioniert es einwandfrei.

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Das wollte ich nun machen, aber leider habe ich das Starter Email nicht gekriegt. Muss nochmals nachhaken, aber das Schnittmuster scheint mir die Mühe wert zu sein;)

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Kleid ist prima gelungen, war ganz einfach zu nähen. Leider stimmt aber die Grössenangabe nicht. Meiner 2 1/2 jährigen Tochter ist das Kleid für 4-jährige viel zu eng, obwohl sie nicht speziell kräftig gebaut ist.

Ich werde also nochmals eines nähen und den SChnitt vergrössern.

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.