Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 01.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Es sind nicht die Gedanken,

die uns beflügeln,

sondern die Orte, an die

sie uns hinfliegen lassen.



~ © Andrea Koßmann ~

deutsche Autorin von Aphorismen, Gedichten und Kurzgeschichten

*26.07.1969 (Marl)

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen.

 

Es ist zwar schnödes Wetter aber das bring mich nicht von meiner guten Laune ab.

 

Heute werde ich die Tasche nähen die Anke und ich gestern zu geschnitten haben. Bin mal gespannt wie groß die ist wenn sie fertig ist . :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • DoroDu

    17

  • Angel56

    17

  • noiram13

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.

 

Susanne, vielen Dank für den tollen Spruch.

Auch hier ist es total trübe. Das richtige Wetter um sich im Nähzimmer zu vergraben.

 

So, ich will jetzt schnell das Mittagessen vorbereiten.

 

Einen schönen Sonntag und allen Angeschlagenen eine gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Vormittag aus dem Osten Österreichs Mäuschen!

 

Heute haben wir den Flohmarkt gespritzt, weil mich der blöde Sonnenbrand so ausbremst, daß ich noch immer keinen BH anziehen kann :o. Dafür hab ich das Waschkammerl ausgeräumt und aufgewaschen. Nachmittag wird neu eingeräumt wenn's trocken ist.

 

Essen bruzelt (Hendlhaxn im Rohr, Vollwertreis, Gemüse, Salat; schmatz - freu mich drauf ;)).

Das Wetter ist irgendwie komisch.... im Radio Unwetterwarnungen - bei uns fliegen die Pappelsamen durch die Gegend, daß es schneit wie im Winter :rolleyes: - das spricht eigentlich für trockenes Wetter :confused:. Schau ma mal......

 

Ich wünsch Euch einen schönen, geruh- und erholsamen Sonntag. Denen, die sich im Augeblick nicht so toll fühlen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels im neuen Thread:hug:

 

Und Danke liebe Susanne für die schöne Eröffnung:hug:

Ich könnt richtig neidisch werden.....Wieder eine neue Tasche zugeschnitten:p

Freue mich schon auf das Ergebnis.

 

Wir haben hier heute "Land unter":( Auf dem Hundeplatz können wir nix machen, also sind wir daheim geblieben:D Auch mal schön, machen wir es uns hier gemütlich:super:

 

Iris freut mich, dass Du wieder alles im Griff hast und voll dabei sein kannst!:)

 

Kirsten, sag Deinem Mann bitte lieben Dank.....Ich habe mich gefreut;)

Auch über alle anderen lieben Worte zu meiner Jeanstasche! Tut richtig gut:hug:

 

Allen einen schönen Tag, vielleicht habt Ihr ja Sonnenschein:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Grad lugt die Sonne etwas hervor und ich bin gespannt wie der Tag wird.

 

Im Hof macht ein kleiner Vogel Rabatz. Er ist flügge und ich hab ihm eben schon mal die "Freiheit" gezeigt (unser Hof ist von allen Seiten mit einer hohen Mauer umgeben die der arme noch nicht überwinden kann) aber das Kerlchen kam postwendend wirder zurück. Jetzt sieht er es so gar nicht ein, sich von mir in den Kirchgarten bringen zu lassen.

 

Ich werd jetzt ein wenig bügeln denn die zugeschnittene Tasche hab ich gestern schon genäht. Ich werd sie Euch zeigen wenn Susannes auch fertig ist.

 

Bis dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag.

 

Christa man oh man, da hast du dir aber echt heftig einen Sonnenbrand eingefangen und immer noch so fleißig beim Hausputz.:hug:

 

Auch bei uns sieht das Wetter nicht gerade einladent aus, desahalb werde ich auch gleich bügeln und nachher mit dem kleinen eine Spielenachmittag machen.

Allen Kranken und angschlagenen gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

wir haben unser Mittagessen schon verspeist, Feldsalat, Kartoffeln und Hackbraten hmmmmmmmm

 

so jetzt guck ich hier rum, dann halt ich Mittagspause und dann sollte ich mich an die Steuererklärung setzten, wird allmählich mal zeit :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

hier regnet es und alles sieht nach Gammeltag aus :p,ich war nach der kleinen Ermahnung von Christa :hug::hug: sehr motiviert,habe mein Shirt fertig,obwohl es ätzend zu nähen war,ewig riss der Faden,dann 2 Herztaschen genäht,! Oberhemd für SM endlich fertig gemacht und gerade das Futter für die neue Sommerjadela zugeschnitten.

Bilder hab ich gemacht,aber das Kabel ist nicht aufzufinden,grrr.

Jetzt habe ich noch 1 zugeschnittene Berta-Tasche rumliegen und eine Sommertunika,da fehlt noch das Schrägband,dann sind alle liegengebliebenen Teile abgearbeitet(nur die andere Jadela,da muss ich aber soviel trennen,mal sehen,ob die den Weg zur Stadtreinigung nimmt.Nach einem kleinen Mittagsschläfchen geht es weiter :D

Allen noch einen schönen Sonntag und danke für den kleinen Tritt,auch wenn du es nicht so gemeint hast ,Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Der versprochene Regen ist doch gekommen :o. Mach nix, ich möcht ohnehin nur runtergehen, das sortierte Zeug wieder in mein Waschkammerl räumen.

 

........danke für den kleinen Tritt,auch wenn du es nicht so gemeint hast ,Christa

 

Gemeint hab ich es nicht so, aber wenn es geholfen hat - bitte :). Gerne wieder :p. Mich bremsen so angefangene und in die Ecke gepfefferte Dinge schrecklich aus ;). So wie der gezeichnete Grundschnitt, der mich jetzt dazu gebracht hat *klarSchiff* im und ums Haus zu machen. Wenn das geschafft ist, bitte ich dann um den Tritt :lol:.

 

Kaffee ist fertig, ich laß Euch die Kanne da und geh noch ein bisschen lesen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin sehr froh das heute Sonntag ist und der Büroalltag und Alltagstrott etwas ruht. Einfach mal wieder Seele baumeln lassen, spazieren gehen und nicht zu vergessen nähen und faulenzen. Herrlich!! Wünsche euch allen auch einen schönen Sonntag, auch wenn das Wetter gerade absolut nicht mitspielt egal....

 

Habe gestern mal intensiv genäht und war "Beintechnisch" sehr übermütig, egal bin ich halt wieder in die Schranken eingewiesen worde und das vom eigenen Bein hmmmmmm. Werde gleich ans nähen gehen, denn ich habe wieder Blut geleckt und hoffe die Motivation hält an.

 

@Frau Puh: mußte eben so über deinen flügge gewordenen Gartenbewohner lachen. Tierliebe pur!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total genervt. Wir wollten heute auch einen geruhsamen Tag machen (wegen des Wetters).

Um halb sechs Uhr ist Mainandacht mit den Kommuninkindern in voller Montur.

Mittlerweile haben schon ettliche Eltern angerufen, die entweder gar nicht kommen oder die Kinder in normaler Kleidung schicken. Wir haben dann entschieden, dass ALLE in normaler Kleidung kommen (Am Donnerstag müssen alle Kinder mit den Kommunionsachen in die Kirche!).

Mein Mann ist schon total genervt vom ständigen Telefongeklingele (ich auch!) und zwischendrinnen ruft noch meine Mutter an, dass sie am Fernseher was verstellt hat und der jetzt nicht mehr geht.

Jetzt hab ich mich gerade eine 3/4 Stunde mit dem blöden FS beschäftigt...komme heim....Kind mosert und heult schon, weil nur so wenige Kommunionkinder mitgehen und sie ein gemeinsames Gebet sprechen sollten. Da meinte sie noch: Na ja, wenigstens kann ich das Kleid anziehen!!! Pustekuchen. Als ich ihr dann sagte, dass alle Kinder in normaler Kleidung kommen hat sie nur noch geheult.

ICH BIN EINFACH NUR GENERVT! WOMIT HAB ICH DAS DENN VERDIENT!!!!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Iris, nicht ärgern, manchmal ist der Wurm drin, ich reich zum Trost mal ein großes Stück Rhabarberkuchen mit Baiser rüber.Vorsicht:er ist noch warm! (für alle anderen lasse ich die Platte auch mal da.:D)

 

Ich habe gerade ein wenig rumexperimentiert, nun gehts in die heiße Phase der Bluse- allerdings ist jetzt erst noch ein Käffchen fällig, aber dann...

 

Das Wetter hier ist zwar auch bescheiden, aber nach dem tollen Tag gestern kann ich damit leben, Hauptsache, der Sommer kommt jetzt so langsam mal für länger.

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee.

Wir haben wie wirs versprochen hatten mit dem kleinen gespielt bis er mit mal sagte, ich muss noch Hausaufgaben machen. Man der kurze kriegt die Zahlen nicht in den Kopf und ich muss mich richtig zusammenreissen, das ich nicht los boller. Die schimpfe hat meine Tochter dann abbekommen.:D

So jetzt schnell noch ein wenig lesen, Waschmaschine mit Handtüchern anstellen und kochen muss ich auch noch.Dabei würde ich lieber auf dem Sofa liegen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Kaffee und Rhabarbakuchen. Das tut gut, nachdem wir durchgeregnet sind (trotz Schirm).

 

Iris:hug:, ist manchmal einfach so.

 

Kirsten, die Sachen sehen doch gut aus. Auch die Hose gefällt mir. Ähnlichen Stoff hab ich auch noch liegen, aber der muss noch warten, bis noch ein paar Kilo mehr runter sind. Dann brauch ich eh neue Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist erstmal die vesprochenen Bilder von meiner Umsetzung eines etwas anderen Schales bzw. wie schaff ich mit geringstem Aufwand ein Hingucker zu erstellen:D

 

 

Ich habe einfach nur die Enden mit dem einer Borte verbunden und jetzt ist er rund.

Schal_Stoff.jpg.2a063ec2cf3fdaf484bda258fe59cfc7.jpg

Schal_fertig.jpg.7fa99c3e6a483931c373a9371e93ac71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr Lieben!

 

Kirsten die Bluse ist toll und gut das Du den Hosenschnitt besiegt hast, sie sieht gut aus :super:.

 

Natascha, wenn auch minimalistisch - trotzdem ein Hingucker :D.

 

Ich begeb mich jetzt auf die Turnmatte und dann ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

da gabs wieder schöne Sachen zu sehen:super:

Kirsten, die hübsche Bluse kannst Du auch als Kleid anziehen! Gefällt mir sehr an Dir:hug: Auch die Hose gefällt mir sehr gut, schöner Stoff!

 

Natascha, wow was für eine süße Idee und ein so niedlicher Stoff:jump:

Ist bestimmt ein Hingucker:super:

 

@DoroDU, wir hatten etwas mehr Glück....Sind zwischen 2 größeren Schauerpausen gut 1,5 Std "trocken" unterwegs gewesen:D

Aber wenn der Regen kam, hätte auch hier kein Schirm Stand gehalten:(

Hoffen wir mal, dass gleich auch die letzte Runde so gut klappt:p

Im Moment schüttet es wieder:mad:

 

Leute, heute habe ich mal versucht ne "Perlenkette" zu häkeln:freak::freak::freak: Ist eigentlich gar nicht schwer, aber son Fummelkram, neeeeee, dass ist leider gar nix für meine Fingerchen:o

Wer gucken mag: http://www.youtube.com/watch?v=JRdKxDNUtXo&feature=related

Die fertigen Ketten sehen soooooo schön aus:)

Bin ja mal gespannt wen ich jetzt neugierig habe:p

 

Wünsche Euch noch einen schönen gemütlichen Abend:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich mich an einen Backhandschuh rangewagt so ein ganz langer zum Backbleche rausnehmen. Es ist ein Probestoff, was auch gut so ist.:D Ich hab einiges zu verbessern für den richtigen. Das vernähen in Karoform ging ja noch, aber mit dem vernähen von Schrägband steh ich irgendwie auf Kriegsfuß. Ich muss da unbedingt noch tüfteln.

 

heute war ich in Freiburg auf dem Stoffmarkt und hab mich dort mit Herzensstiche getroffen, es war super gut. Ein paar wenige Stöffchen hab ich ergattert, der erste schon für den letzten Monat im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid so fleissig und bei mir geht´s nur so langsam vorwärts.

Ich hab mich jetzt entschlossen erst noch die beiden Strings zu nähen und dann erst die Bilder hier reinzustellen....dauert also noch 2-3 Tage (bei meinem derzeitigen Tempo).

 

Die Kirsten-Hose gefällt mir supergut. Sieht sehr bequem aus.

 

Pegas Hochzeitsgastkleid hab ich auch gerade bewundert....!!!

 

Uns ist heute was passiert.....das gibt es eigentlich gar nicht.

Göga war nochmal draussen....plötzlich hats zu Regnen und zu stürmen angefangen. Er wollte wieder rein, Tür war zu....klopfte zwei mal an die Glasscheibe der Haustüre......war die Scheibe kaputt!!!! Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt irgendeine Versicherung zahlt!!!!

Echt toll!!!:( Passt gerade noch. Wir haben hier erst noch die Rechnung vom Autokundendienst liegen!!!!!

Dementsprechend toll ist gerade die Stimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Iris, das ist ja nicht so schön. Würd aber sagen dann muss die Scheibe schon einen knacks gehabt haben, aber wenn ihr Glasbruch mit Versichert habt müsste das auch die Versicherung tragen. Wir hatten früher eine große Scheibe neben der Haustür, die war 3x kaput 2x waren es die Kinder und einmal ist mein Dad mit seinem Schirm unvorsichtig gewesen und ist immer bezahlt worden.

 

Kirsten ich hab deine Bluse und Hose schon im Block bewundert, super du fleißiges Bienchen. Wie und du musst schon wieder für ein paar Tage weg?

 

Die letzte Nacht war kurz und für morgen hab ich mir viel vorgenommen, deshalb gehe ich jetzt auch schlafen. Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Für Euer Frühstück hab ich noch gewartet bis der Brotbackautomat das frische Brot rausgerückt hat :D. Kaffee und Tee sind frisch aufgebrüht :).

 

Ich hab jetzt um 8 Uhr einen Termin (Haxn schneiden - schon dringend notwendig), dann möcht ich (sollte es bis dahin nicht regnen) zu einer großen Runde Walken aufbrechen mit meiner Nachbarin.

 

Sonst wird sich wieder eine Ecke zum Aufräumen auftun :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen stressfreien Wochenbeginn, den Kranken und Angeschlagenen eine liebevolle :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen guten start in die neue woche,

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

 

gesehen habe ich hier sehr schöne sachen und taschen,

 

danke Topcat fürs frühstück,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten: Das ist ja schön mit dem Stoffmarkt.

Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Treffen klappt.

 

Ich bin auch gespannt, ob das so klappt mit der Versicherung. Die haben wir erst vor kurzem abgeschlossen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier ist es total trüb. Das richtige Wetter um im Bett zu bleiben. Aber das geht ja nicht, der HH und die Wäsche machen sich leider nicht von allein. Und ich muss möglichst viel schaffen heute, da ich morgen mehrere Termine wegen der Kinder hab.

Genäht hab ich gestern wieder nichts. :o Konnte mich einfach nicht aufraffen. Aber spätestens morgen Abend bin ich wieder an der Nähma.

So, jetzt noch kurz in die IG und dann wieder an die Arbeit.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

endlich konnte ich Fotos einstellen von meiner WE-Arbeit :D,falls jemand gucken möchte im Nachtnähfred auf S.30,Antwort 147(kann mal wieder keinen Link setzen :o.Jetzt nur noch Schlusspolitur an der Jadela,dann ist sie auch fertig*freu*.

Allen eine schöne ruhige Woche,Iris,drück die Daumen mit der Versicherung und schön,das Du wieder hier sein kannst :hug:

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.