Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bahnenrock handgenäht nach Alabama Chanin


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Ich lese gespannt mit.

Bei den Perlchen hast Du probiert dass sie waschbar sind und geschaut dass sie keine scharfen Kanten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    22

  • Allysonn

    5

  • Quälgeist

    3

  • slashcutter

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mhm das habe ich nicht. Ich habe aber auch noch andere Perlen - Glasperlen - die hoffentlich waschbar sind. Ich gehe mal googlen ob sie das sind :hug: Es sind aber keine Wachsperlen :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg einfach mal welche in lauwarme Seifenlauge. Wenn die Perlen durchgefärbt ist passiert meistens nichts aber wenn sie Überfärbt sind kann die Farbe abgehen. Scharfe Kanten sind immer mal dabei, einfach etwas genauer hinschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen scharfe Kanten habe ich eine Feile :) Ah das mache ich gleich mal und schaue ob alles gut ist. Noch besser ich nähe ein paar auf den rosa Stoff auf und sehe was im Wasser passiert. Nicht durchgefärbte hatte ich mal - die waren dann statt golden nur noch durchsichtig - nur durch meine warmen Finger :o

 

Danke für die Idee!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer halben Stunde ist der Stoff rosa wie zuvor. Ich ahne aber bei zwei Perlenarten dass sie sich verändert haben und checke das noch mal mit den Originalperlen.

 

F89A947B-7289-43E7-BCA4-8B4D074626D6.jpg.2a90c504fc11986a73d68979198fd4d9.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65155D03-64FF-4479-8EF6-84A67148428A.jpg.c73255e8325fb8fb24004bc7cb7ba785.jpg

 

Okay, ich denke die in der Mitte scheiden doch aus. Sie haben ihr Silber in der Mitte verloren. Das ist nicht schlimm, aber wer weiß was sie dann beim nächsten Mal verlieren. So bleiben noch oben und unten....

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich übe jetzt den Doppelknoten und einen sauberen Geradstrich/Straight Stitch. Die weißen sind mit Übungsraster und unten ist mein freier Versuch. :cool:

 

Oh ich fühle schon die Entschleunigung!

 

ECA61E08-2CB4-420C-A097-2E31C9A49824.jpg.97e8b9aada174c2c562a448a50a70269.jpg

 

LG Christiane

 

P.S. Jetzt spame ich euch auch erstmal nicht mehr zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja Alles seht, sehr interessant aus.:super: Da setz ich mich jetzt auch mal dazu und bleibe an dem Thema dran.

In dem Wissen, dass ich selbst wohl niemals so ein aufwändiges Projekt fertigen könnte.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich doch auch dazu setzen. Noch Platz?

Ich habe mir mal ihr Buch "Alabama Studio Sewing Patterns" zur Inspration gekauft. Da sind auf einer CD Schnitte drin und wie ich gerade nachgeschaut habe, einige Handstiche erklärt. .....argh....ich komme ja gar nicht mehr hinterher....

Bin sehr gespannt auf Dein Werk!

Ach ja, einen Lederfingerhut habe ich mir zugelegt - klappt prima!

Danke für den Tipp.

 

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maruscha

Der Lederfingerhut ist super oder? Handnähte wollte ich eh schon lange üben und beide Bücher zusammen sind ein Traum. Alles was im einen nicht steht, ist im anderen umso besser erklärt. Und endlich mal wieder nur mit Büchern zu arbeiten freut mich richtig.

 

@Friedenstaube

Ich würde ja niemals nie sagen :D Es gibt auch kleinere Projekte für die Techniken :cool:

 

Über das WE haben wir Besuch von meinen Schwiegereltern <3 Da denke ich mal wird nicht so viel passieren ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dackeline

Oh wie schön was hattest du denn begonnen.

 

Random Ruffles sieht ganz gut aus!

 

F70C5791-78CF-4D5C-B33C-434E69F9F2E2.jpg.ace2b43de9abc21ab601238936843e9a.jpg

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey, Christiane :winke:

 

Was macht dein Shirt?

 

Ich muß ja sagen, um Alabama Chanin schleiche ich schon lange herum und ich war schon stolze Besitzerin zweier Bücher. Aber du hast mich wieder so angefixt damit, da mußte das Buch über die Handstiche auch noch bei mir einziehen :D

 

Ich wollte mich mal in der inversen Applikationstechnik an einem Top versuchen. Zugeschnitten habe ich schon (Trigema-Reste in unterschliedlichen Blautönen) und heute habe ich eine Schablone gebastelt und den Oberstoff bedruckt, gleich will ich mal die Farbe fixieren (ich hoffe, das funktioniert. Ich habe nämlich so spontan zugeschnitten, da war keine Zeit den Stoff vorher zu waschen :cool:) und mal sehen, ob ich heute noch Lust zum Nähen habe. Ich gestehe ja, daß ich versucht bin, die Innennähte heimlich mit der Overlock zu nähen :o

 

Jedenfalls bin ich gespannt auf dein Top! Zeigst du mal, wie weit du inzwischen bist? Oder haben dich die Temperaturen abgehalten? Jetzt ist es ja wieder kühler, da kannst du schön weiter machen ;)

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Shirt muss aus bestimmten Gründen leider aufgeschoben werden ;) Hatte ich bereits im Monatsnähthread geschrieben :D

 

Wir erwarten ein Baby im April und leider geht es mir noch immer nicht so super und nähen steht etwas hinten an. :o Ich verschiebe es optimistisch auf nächstes Jahr ;) Jetzt stehen neben wieder gut fühlen erstmal Umstandskleidung und Babykleidung an :D

 

Aber ich bin auf dein Shirt sehr gespannt!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane :hug:

 

Herzlichen Glückwunsch:hug:

Ich hoffe Dir geht es inzwischen besser und du kannst die Schwangerschaftszeit und das Nähen für Dich und das Baby solomo richtig geniessen:).

 

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank :hug:

 

Leider noch stark erkältet. Also Husten und Schnupfen - aber wird langsam. Ich hoffe, das tägliche Erbrechen bleibt danach auch weg. Die beiden hatten sich jetzt nahtlos ineinander aufgelöst und ehrlich gesagt ist mir nach sieben Wochen Dauerbrechen (und das nicht nur am Morgen wie ich hoffte) mal nach etwas Zeit ohne :D ;) Aber ich freue mich auf das Nähen für uns beide :) Vlt mag es dann die Nähmaschine so sehr, dass es immer bei dem Geräusch einschläft :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt mag es dann die Nähmaschine so sehr, dass es immer bei dem Geräusch einschläft :D

 

LG Christiane

 

Soll man "Babys im Bauch" nicht eigentlich Musik vorspielen?? :silly: Aber egal: Du machst schon das Richtige! Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg (bei uns in der Gegend heißt das auch "Kugelgrippe". Vielleicht bist Du ja gar nicht erkältet? :nix: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank :hug:

 

Leider noch stark erkältet. Also Husten und Schnupfen - aber wird langsam. Ich hoffe, das tägliche Erbrechen bleibt danach auch weg. Die beiden hatten sich jetzt nahtlos ineinander aufgelöst und ehrlich gesagt ist mir nach sieben Wochen Dauerbrechen (und das nicht nur am Morgen wie ich hoffte) mal nach etwas Zeit ohne :D ;) Aber ich freue mich auf das Nähen für uns beide :) Vlt mag es dann die Nähmaschine so sehr, dass es immer bei dem Geräusch einschläft :D LG Christiane

 

gegen Erbrechen hilf sehr gut Tee mit Ingwer: 2-4 Scheiben von der Wurzel auf ein Becher. Wenn es schnell gehen soll -einfach ein Stückchen kauen.

Bearbeitet von lealeni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.