Zum Inhalt springen

Partner

Für was braucht man eigentlich eine Ovi???


Morgaine81

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Das ist jetzt vielleicht erst einmal eine etwas dumme Frage, aber mich würde mal interessieren was eine Ovi alles kann.

Hintergrund ist das ich mir zum Geburtstag eine neue Maschiene wünsche. Momentan habe ich eine einfache Aldi Nähmaschiene, mit der ich grundsätzlich recht zufrieden bin...die Nähte sind 1A. Nur manchmal macht sie Zicken und es reisst dauernd der Faden. Viele Stiche hat sie auch nicht, aber bis jetzt hat es gereicht, zum versäubern nehme ich momentan immer einen Federstich. Nur bei sehr elastischen Stoffen bin ich nicht sehr zufrieden, die Nähte werden immer so auseinander gezogen und wellig, oder aber es reisst alle 2cm der Faden obwohl sie vorher 30cm in der selben Einstellung, den selben Stoff genäht hat.

Jetzt bin ich am hin und her überlegen ob ich mir eine Ovi oder lieber eine neue bessere Nähmaschine, kaufe...

Deswegen würde ich halt gerne wissen, was ihr mit welcher Maschine näht:o

Wofür man auf jeden Fall eine Ovi/Nähma braucht etc.

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten:)

 

Liebe Grüße Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • KiddiesMama

    1

  • kirstenw

    1

  • Morgaine81

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kim,

 

lies Dich mal durchs Forum - eine Suchfunktion gibts auch - und Du wirst gewiss sehr umfassend informiert zu Deiner Frage. ;)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

diese fragen wurden alle schon 100000x gestellt und wenn du oben in der grünen leiste die suche bemühst, wirst du sicher viele viele infos zu deinen fragen finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin ja auch noch anfänger und liebäugele mit ner ovi, aber das was ich

weiss, sage ich dir gerne. mit der ovi machst du die nähte, die auch gleich

versäubert werden sollten, also z.b. die nähte in deinen gekauften t-shirts

innen. säumen kann man damit aber wohl nicht, bzw. nur einen rollsaum machen.

da ich auch gerne mal patchwork mache, brauch ich auf jeden fall auch eine

normale nähmaschine.

 

viel wars ja nicht!!

 

lg kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Ovi kannst du alle Stoffe versäubern und Rollsäume machen.

Viele nähen bei T-Shirts sämtliche Nähte mit der Ovi und die sind dann in einem Rutsch auch gleich versäubert.

 

Wenn du viel Jersey Stoffe nähst und mit deiner Nähmaschine zufrieden bist, dann ist die Ovi sicherlich ne prima Ergänzung, ich jedenfalls habe keine Ahnung wie ich jemals ohne Ovi überlebt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ovi ist natürlich toll und zum Jerseyverarbeiten ideal.

Jeder der eine hat, will sie nicht mehr hergeben.

 

Aber was Du von Deiner NäMa erzählst, klingt jetzt auch nicht gerade verlockend :p .

Es gibt sicher einige, die mit der AldiMaschine zufrieden sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du auf Dauer damit glücklich wirst.

Viele Probleme, die Deine Maschine macht, wirst Du mit ner besseren NäMa schnell gelöst haben, auch Jersey kann eine gute NäMa ganz ordentlich verarbeiten, es gibt da auch einige Tricks, die noch helfen können.

 

Also ich würd erst mal mit ner besseren NäMa anfangen...

 

Lies Dich doch mal durch den grossen Kaufentscheidungsthread von Nowak. http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22767

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Hilfe und Infos sind sicher lieb gemeint. Laßt das Mädel trotzdem über die Suche nach infos zu einer Overlock gehen. Die infos sind so zahlreich, zu so vielen Themen und Möglichkeiten. Wir müßten hier alle Stunden mit erneutem tippen verbringen, um ihr zu erklären, was mit einer Overlock alles machbar ist. Versäubern und rollsäumen sind nur ein winzig kleiner Teil davon.

Das ist von niemandem böser Wille oder Faulheit oder Nichtinteresse an einer Frage, wenn auf die Suchfunktion verwiesen wird.

Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...