Zum Inhalt springen

Partner

Ich "bastle" ein Kostüm und brauche Tipps


Jeanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für eine Silvester Motto-Party "Superhelden", habe ich mir vorgenommen ein Kostüm als Wonder Woman zusammenzustellen. Ich habe eine fertige Kunstleder-Korsage gekauft und Hose. Auf die Korsage muss ich das Wonder Woman Logo

 

hier zu sehen

 

anbringen, was im Grunde mein Problem ist, da ich nicht weiß wie ich es am schönsten machen kann.

Als Stoff für das Logo habe ich ein metallic Jersey in Silber und Vlieseline Decovil I zur Stabilität.

Wie bringe ich es am besten an ohne dass man die Naht sieht? Am liebsten wäre es mir, wenn das Logo abnehmbar wäre. Hab an Klettverschluss gedacht. Gibt es einen gut haftenden Kleber für Stoff? Vielleicht gibt's es auch bessere Ideen... :kratzen: I

Bearbeitet von charliebrown
Bildrechte beachten, Link zum Beispiel ist möglich. Moderation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • Dotty

    1

  • Regenkatze

    1

  • Jeanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also außer wasserlöslichem Kleber fällt mir da nichts ein. Eine Naht würde man später ganz sicher sehen. Ich würde auch nicht versuchen, in der schon vorhanden Naht zu nähen, weil ich denke, dass man damit das Leder noch mehr perforiert.

Vielleicht könnte man von links etwas "anbasteln" an dem man dann die silbernen Abschlüsse befestigt.

 

Schicke Korsage übrigends ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanna,

es gibt selbstklebendes wasserlösliches Stickvlies. Da das Stickgut ordentlich fixiert werden muss ,könnte ich mir vorstellen, dass die Klebekraft ausreicht.

Alternativ mit den Kaugummi ähnlichen Klebepads fixieren, oder einen Kleber aus Stärke selbst herstellen , der ist auch wasserlöslich.

Wie sich Klebereste auf dem Kunstleder verhalten vielleicht auf der Rückseite ausprobieren.

LG Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Corsage oben selbstklebendes Klettband anbringen, das kannst du nach der Party wieder abziehen. An der Verzierung das Gegenstück annähen und hinten mit Bikiniverschluß schließen. Das müsste halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...