Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmalfarbe


fixes schneiderlein

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mal ne Frage an die Stoffmalspezialisten:

 

ich habe einen schwarzen Pulli aus Sweatshirtstoff genäht und möchte jetzt einen Beduinen in Dakar-Form draufmalen. Die Farbe sollte nachtblau sein und gut bei schwarzen Stoff decken. Kann jemand eine bestimmte Farbe empfehlen. Es geht auch um zukünftige Projekte. Ich suche Stofffarben in guter Qualität und größeren Gebinden (150 - 250 ml)

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fixes schneiderlein

    2

  • nowak

    1

  • 3kids

    1

  • Murmi1971

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Alle opak Farben, die man dann auf dunklem Stoff noch sieht, legen sich auf den Stoff so wie die Aufbügelbilder und nach einige Wäschen sehen sie unschön aus.

 

Ich hatte schon Farben von Javana, Marabu und ???, das Problem war mit allen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deka-Stofffarben. Die nutzt eine Bekannte, die kommerziell Shirts bemalt. Ich habe sie auch schon verwendet. Gibt es auch in größeren Gebinden.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor du größere Gebinde kaufst,auf alle Fälle testen!

 

Wie Rita schon schrieb, das hält oft nicht lange, weil es auf der Oberfläche liegt.

 

Ansonsten... gibt es für so was auch passende Siebdruckfarben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fixes Schneiderlein

 

Mir käme noch die Anschaffung eines Plotters in den Sinn, wenn du sowas öfters machen möchtest, die aufgebügelten Applikationen halten definitiv länger als Stoffmalfarben. Wenn ich nicht bloss ein Kaufshirt verschönern möchte sondern was Selbstgenähtes, wo ich jede Menge Arbeit und Zeit reingesteckt habe, wäre das meine erste Wahl - oder natürlich sticken, aber da ist die Anschaffung einer Stickmaschine eine ganz andere Hausnummer...

 

Liebe Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke für eure Antworten. Ich werde mich da mal durchsuchen.

 

Hallo fixes Schneiderlein

 

Mir käme noch die Anschaffung eines Plotters

 

hab ich schon:D

 

in den Sinn, wenn du sowas öfters machen möchtest, die aufgebügelten Applikationen halten definitiv länger als Stoffmalfarben. Wenn ich nicht bloss ein Kaufshirt verschönern möchte sondern was Selbstgenähtes, wo ich jede Menge Arbeit und Zeit reingesteckt habe, wäre das meine erste Wahl - oder natürlich sticken, aber da ist die Anschaffung einer Stickmaschine

 

hab ich auch schon :D

 

eine ganz andere Hausnummer...

 

Was Maschinen angeht, so könnte ich glatt einen Laden aufmachen. Ich habe mir letztes Jahr einen Snowboarder auf einen Pulli gebügelt, den ich vorher ausgeplottert habe. Ich dachte, Stofffarbe sieht auch nicht schlecht aus, zumal die Folie so glänzt und Flock sieht glaube ich nicht so gut aus :confused: Aber das wäre auch noch eine Idee. Ich habe auf dem Kragen mein Logo gestickt - hm, da müsste man mal schauen, wie sich das zusammen macht ....

 

Ich muss mal googeln :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...