Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Fadengewirr unter dem Stoff!


Marmelade

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier und brauch gleich dringend eure Hilfe! Meine Nähmaschine hat problemlos genäht, dann hab ich den Unterfaden gewechselt, weil er leer war und wenn ich jetzt weiternähen will habe ich nach ein paar Sekunden ein Fadengewirr aus tausenden Fäden unter dem Stoff :eek:, ich hoffe das mit dem Bild hochladen hat geklappt...

LG Marmelade

DSC05242.jpg.20eff72ce8d382afb175cefb536f371c.jpg

DSC05243.jpg.1f6a5b79514ec8fc31eeee8ea2243adb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marmelade

    4

  • sewing-gum

    2

  • herbst-zeitlos

    2

  • shoegirl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo marmelade,

 

auch von mir herzlich willkommen.

 

Kann es sein, dass Du die Spule nicht richtig eingelegt hast. Das kann schon mal vorkommen. Nimm sie am besten noch einmal 'raus und leg sie neu ein. (Hat bei mir auch schon 'mal Wunder gewirkt!;))

 

LG, Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir früher auch schon mal passiert... An der Spannung habe ich nichts verändert, also kanns daran nicht liegen, weil sie vorhin noch einwandfrei ging. Und die Spule müsste auch richtig eingelegt sein, da ich sie mitterweile schon viermal wiedereingesetzt habe. Und lose Fäden sind auch nicht in der Spule. Ich bin echt ratlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Mein Tipp:

Nimm mal die Spule raus. komplett aus der Spulenkapsel.

Fädel auch den Oberfaden aus.

Leg alles weg und trink einen Tee.

Versuch es danach nochmal komplett von vorn, mit anderem Garn und anderem Stoff. Manchmal liegts auch am Garn..

 

 

Wenn man es 4 mal nacheinander versucht, ist die Wahrscheinlichkeit, es 4 mal gleich zu machen recht hoch.

M.E. ist das ein reiner "User-Error" und kommt bei mir auch gerne mal vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Spule müsste auch richtig eingelegt sein, da ich sie mitterweile schon viermal wiedereingesetzt habe. Und lose Fäden sind auch nicht in der Spule.

 

Und die Spule ist richtig in der Kapsel drin?

Meine Nähma findet es nicht so schön, wenn die Spule entgegen dem Uhrzeigersinn läuft; also Spule in Kapsel, Spule anstarren und am Faden ziehen, Spule muss sich im Uhrzeigersinn drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sewing gum das könnte gut sein und würde auch erklären, warum das früher schon öfter passiert ist. Werd ich gleich ausprobieren. Danke!

 

 

Jaaaaa, jetzt gehts wieder, Vielen Dank. Da wär ich nie von alleine draufgekommen. Hab auch leider keine Bedienungsanleitung für das Ding. Also nochmals danke, danke, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marmelda,

 

na siehst Du wohl! Dass wohl die Spule nicht richtig eingelegt ist, war ja meine Rede. ;)

 

Kann es sein, dass Du die Spule nicht richtig eingelegt hast. Das kann schon mal vorkommen. Nimm sie am besten noch einmal 'raus und leg sie neu ein. (Hat bei mir auch schon 'mal Wunder gewirkt!;))

 

LG, Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

das macht meine Singer auch, wenn ich den Oberfaden nicht richtig eingespannt habe. Die Pfaff von einer Freundin auch.

Sind schon eigen - die Maschinchen.

 

Gruß

shoegirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

das macht meine Singer auch, wenn ich den Oberfaden nicht richtig eingespannt habe. Die Pfaff von einer Freundin auch.

Sind schon eigen - die Maschinchen.

Gruß shoegirl

 

aber hallo,

das macht jede maschine wenn nicht richtig eingefädelt wurde

egal wie die mit vornamen (modell) oder nachname (hersteller) heißt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.