Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Einen sonnigen Montagmorgen wünsche ich euch allen! :)

 

Ich bin schon wieder ne Weile wach, habe gespielt und jetzt "arbeite" ich meine abonnierten Threads gerade im Forum ab.

 

Habe aber auch schon überlegt, was ich diese Woche nähen möchte. Von Kleidern hab ich im Moment erstmal genug, daher bekommt Benjamin mal ne neue Jersey-Mütze und Lisa endlich eine Leinenhose, bevor der Stoff zu wenig wird. :) Sollte es dann noch reichen, kommt noch eine neue Mika aus Jeans für Benjamin dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

morgen =)

 

ich glaub ich nähe diese woche NIX, bekomme am wochenende meine ovi und glaube ich warte einfach auf sie, werde also die woche mit kopieren und zuschneiden verbringen damit ich sobald die ovi da ist voll durchstarten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klink mich auch mal wieder mit ein.Ich hab zwar die letzte zeit viel genäht aber nur auf den Blog gestellt.

Am WE ist dann ein Sommerhut nach dem Schnabelina-Schnitt entstanden ohne Nackenschutz für meine 8 Jährige.Ausserdem eine Stifterolle für ihre Freundin.Stoffe hat sie ausgesucht.

IMG_1514.jpg.9de538024adc3e24ec5131d1fee4ab4c.jpg

IMG_1511.jpg.a66855dbfa0b3bd75e885ee4ad487f8d.jpg

IMG_1512.jpg.59cabbdb608f049e2eb9aed9ffebc003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, süß das Käppchen und die Stifterolle.

 

Ich habe gestern abend noch sieses Rüschentop aus der Ottober 3/07 fertig bekommen.

 

CIMG3162.jpg.b84cc3a26f2dca1f75fdd62c1c83a627.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina, die Mütze gefällt mir, nach dem Schnitt werd ich nachher mal gucken gehen.

 

@Monika: Fällt mir ja jetzt erst auf, dass ich diese Ottobre ja hier hatte. Warum ist mir das süße Shirt da denn nicht aufgefallen, menno, dann hätte ich mir das doch glatt kopiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:winke::winke:

Heute bin ich auch schon früh auf, denn heute habe ich langen Nähtag in der Gruppe. ( Patchworkgruppe:D). Da werde ich weiter an dem weißen Quilt für meinen Sohn und Schwiegertochter nähen. Aber vorbereitet habe ich mir noch eine Tasche, die ich diese Woche für Emmas Ballett nähen will.

 

Bettina, der Sommerhut ist ja superschön:super::super: An Hüte habe ich mich noch nicht rangetraut:rolleyes: Und die Freundin kann sich über die schöne Stifterolle freuen.

 

Monika, dein Rüschentop ist ja auch wieder soooooooo süß:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen meine Lieben,

 

ich hab im letzten Thread noch einen coolen, schlichten Rock gesehen...

...und hier dann auch schon wieder was. Tolle Käppi ....und ein tolles quietschiges Shirt mit Matroschka:)

 

@marlenesmama: Schön, dass es angekommen ist:) Klingt aber nicht so angetan, nicht so dein Geschmack?

 

Ich komm vll. heut abend zum Nähen....Männe wird nicht da sein und ich lenk mich damit vll. ab von meinem Termin morgen...mal schauen.

 

lg und einen schönen Start in die Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Mama das ist ja süüüüüüüüüüüß! Das ist hoffentlich für Lorena, die ist doch Matroschka-süchtig ;) Ganz tolle sommerliche Farben! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu wünsche allen einen guten Morgen meine kleine ist gerade total quängelig leider.Aber jetzt Papa ran. Tolle Kappe tolles Rüschenshirt ich habe ganz verafft das heute Montag ist habe grad von letzter Woche nachgelesen bin bald fertig. Viel Spaß und viel Kreativität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin fertig mit letzter Woche lesen tolle Sachen und gute Idee mit dem Hemd und dem Kleid tolle rucky zucky Röcke. Und schade Dalo das du nicht die SB machst aber verständlich mal schauen vieleicht mach ich es mal wenn ich mehr Zeit habe ;) bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin heute den letzten Tag auf der Arbeit und hoffe, daß ich nicht all zu lange bleiben muß. ;)

War in den letzten Tagen auch fleißig. Das muß ich dann bei Gelegenheit mal einstellen.

Meine Artista ist wieder vom Doc zurück - und sie näht alles, wie sie soll. Ich freu mich total. :freu: Jetzt kann ich sie mal so richtig rundherum ausprobieren. :)

 

@Monika: Das Matroschka-Shirt ist ja super knuffig. :super: Ich muß nachher direkt auch mal schauen gehen, ob ich die Ottobre habe. Das wäre auch was für meine Mädels. Die Farben sind super schön !

 

@Bettina2079: Die Stifterolle und der Hut gefallen mir auch sehr gut. Ich hab mich bisher auch nie an Hüte/Mützen rangetraut, aber, hm, Dein Sonnenmützchen macht Lust darauf... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, in dieser Ottobre sind auch noch viel mehr tolle Sommersachen drin, einiges daraus hatte ich auch im letzten Jahr schon genäht.

Wen es interessiert kann ja mal in meine Galerie schauen, da sind die Teile vom letzten Jahr ale drin. Nur die neuen noch nicht, da ich probleme mit dem Laden der Bilder habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben!

 

Die Mütze und die Stifterolle gefallen mir super!

Und das Rüschenshirt ist soo süss! Ich mag die Matroschkas auch total gerne!

 

ich hab die letzte Woche garnichts geschafft. Immerhin habe ich mit Moritz' Geburtstagsshirt schon angefangen... Jetzt muss ich mich ranhalten weil er sich auch noch ein Kuschelkissen gewünscht hat und das alles muss bis Sonntag fertig werden weil er da schon 3 wird :ups:...

 

Na ja, ich hoffe diese Woche wird etwas ruhiger und Donnerstag ist ja auch der Feiertag und mein Mann ist Donnerstag und Freitag zuhause, vielleicht kann ich da was schaffen. Und ab Samstag muss ich dann ja auch noch ein bischen was für den Geburtstag vorbereiten....

 

Und danach möchte ich unbedingt die erste Probe-Elodie für Hanna fertig machen. Sie soll ja eine zur Einschulung bekommen. Und ausserdem hab ich mir noch überlegt dass ich ihr gerne eine Tasche für den Schul-Schwimmunterricht nähen möchte. Am liebsten mit ihrem Namen drauf. Da muss ich noch nach einem passenden Schnitt schauen. El Porto ist mir dafür zu aufwändig und ansonsten habe ich noch den Weekender von FM hier, den könnte ich evtl. verkleinern. Oder hat sonst jemand einen Vorschlag für ein super "Schulschwimmtaschenschnittmuster"? :rolleyes:

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

hab ja heute wieder Kochen, mal sehen, wie ich mich danach fühle...

 

Am WE ist dann ein Sommerhut nach dem Schnabelina-Schnitt entstanden ohne Nackenschutz für meine 8 Jährige.Ausserdem eine Stifterolle für ihre Freundin.Stoffe hat sie ausgesucht.

Total schön:)

 

Ich habe gestern abend noch sieses Rüschentop aus der Ottober 3/07 fertig bekommen.

Das nehm ich :D

 

Und ausserdem hab ich mir noch überlegt dass ich ihr gerne eine Tasche für den Schul-Schwimmunterricht nähen möchte. Am liebsten mit ihrem Namen drauf. Da muss ich noch nach einem passenden Schnitt schauen. El Porto ist mir dafür zu aufwändig und ansonsten habe ich noch den Weekender von FM hier, den könnte ich evtl. verkleinern. Oder hat sonst jemand einen Vorschlag für ein super "Schulschwimmtaschenschnittmuster"? :rolleyes:

wir wäre es mit dem Freebook Swimmy von FM? Oder ist die zu klein? Habe ich für Amelie´s Wechselkleidung im Kiga genäht, innen mit abwischbarer Tischdecke;)

picture.php?albumid=1864&pictureid=35515

picture.php?albumid=1864&pictureid=35516

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....jetzt bin ich grad am Überlegen, ob ich die SB machen soll bei peppauf. Interesse hab ich nämlich. ....hmmm

 

Hab mal durchgeschaut. Würde die Bestellung, so ich das denn tun sollte, auf einzelne Velours beschränken....mir gefallen bisher diese

Käfer *Count Crawly*, gold, Velours-Motiv zum Aufbügeln, passend zum Stoff 1,90 € Kamera1, aus der *Pimpirazzi-Serie*, silberglitter, Velours-Motiv zum Aufbügeln 3,60 € Kamera3, aus der *Pimpirazzi-Serie*, schwarz, Velours-Motiv zum Aufbügeln 3,50 €

Käfer *Starbug*, schwarz, Velours-Motiv zum Aufbügeln, passend zum Stoff 1,90 €

Käfer *Count Crawly*, schoko, Velours-Motiv zum Aufbügeln, passend zum Stoff 2,10 € Käfer *Mr. Cheekybug*, glitterblau, Velours-Motiv zum Aufbügeln, passend zum Stoff 2,20 Käfer *Starbug*, silber, Velours-Motiv zum Aufbügeln, passend zum Stoff 1,90 Papierschiffchen, weiß, Velours-Motiv zum Aufbügeln 2,90 €

Anker zum Piratenschiff, schwarz, Velours-Motiv zum Aufbügeln 1,70 €

Kleine Pü-Pferdchen, 3er Set, Velours-Motiv zum Aufbügeln 3,70 €

Igel-Minis, 2er Set, petrol, Velours-Motive zum Aufbügeln 2,10 €

kleine Matroschka, FARBWAHL, Velours-Motiv zum Aufbügeln2,20 €

Matroschka-Vögelchen, rot, 2er Set, Velours-Motiv 3,20 €

Großes Zwergenpaar, rot, Velours-Motiv zum Aufbügeln 3,90 €

Großes Zwergenpaar, petrol, Velours-Motiv zum Aufbügeln 3,90 €

Knopfapfel, türkis, Velours-Motiv zum Aufbügeln 2,50 €

Hmmm....kann sich auch noch ändern.

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme diese Woche wahrscheinlich nicht zum Nähen. Wir werden uns ans Nähzimmer machen. :) Mal schauen wie schnell wir sind. Aber eventuell wird es schon in zwei, drei Wochen fertig sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

@ Bettina 2079 .. tolle Kappe und schöne Stifterolle;)

@ Elidaschatz.. das Shirt ist total schön,der Schnitt gefällt mir super;))

@ Heublume....Täschchen braucht man immer,schön gemacht und praktisch;)

Wünsche Euch eine kreative Woche;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wäre es mit dem Freebook Swimmy von FM? Oder ist die zu klein? Habe ich für Amelie´s Wechselkleidung im Kiga genäht, innen mit abwischbarer Tischdecke;)

picture.php?albumid=1864&pictureid=35515

picture.php?albumid=1864&pictureid=35516

 

Oh, das Ebook kannte ich noch garnicht! Deine Tasche ist total schön geworden. Besonders die Idee mit der Tischdecke gefällt mir, das muss ich mir merken! Die Tasche wäre glaube ich was für Moritz Wechselsachen im Kiga - der könnte auch noch eine gebrauchen.

 

Für Hanna dachte ich eher an so eine richtige Sporttasche mit zwei Henkeln und einem langen Gurt! Und mit Tischdecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Shirt gefällt mir auch gut.

Ich werd heute abend versuchen,den pepe Rübezahn fertig zu nähen für meine Nichte.Klein Nina mag abends zur zeit aber nicht allein liegen und so gestaltet sich das etwas schwierig.Ausserdem braucht die nächst ältere dringend Radlerhosen

@heublume der Swimmy gefällt mir auch total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mein UnionJack-Täschchen ist fertig, die Idee stammt von Hamburger Liebe und das Tutioarial für das Täschen von emmatje (Danke dafür, ist echt klasse)! Insgesamt war dieses UnionJack Puzzle aber ein ziemliches Gebastel, das Nähen ging echt noch am schnellsten! ;-)

 

@monika

tolles shirt

 

Wie und was ich diese Woche nähe, weiß ich nicht so recht, weil meine Overlock ja kaputt ist... :-(

 

Grüße

Alisna

1667057270_TschchenUnionJack.jpg.5a160777cdf7b9a9923654cfb8d4c704.jpg

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nehm ich :D

 

 

Das hättest Du wohl gern:hug:, da freut sich bestimm jemand anders am Mittwoch viel mehr drüber.

 

Dein Swimmy Freebock ist aber auch super schön, tolle Farben

 

@ Alisna, das UnionJack-Täschchen gute Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Hier ist ja schon gut was los.

 

Tadaa ich hab mein erstes Häcktop am Wochenende auch fertig geschafft.

Ich habs dann einfach weiter gehäkelt und ich finds richtig schön.

 

Außerdem hab ich auch meinen erste Insa-rock endlich zu ende genäht.

Allerdings mit Gummidehnung...aber ich finds ganz süß.

 

Hoffe das die Kleine ins Shirt rein passt und es auch (ihr und der Mutter) gefällt.

 

Viele Grüße

Linda

DSC_2494.jpg.9bd5cafcf314ac51b46f23836f00b6ed.jpg

DSC_2495.jpg.9b6280d2880734aab9b8543bbbfdb2bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Doch ich habe mich wirklich gefreut. Hatte gestern leider nur wenig Zeit zum Posten, da wir den ganzen Tag Besuch hatten. Einzig der Totenkopfstoff ist nicht ganz so meins, da meine Maus dafür noch zu klein ist. Aber die anderen Sachen sind echt schön. DANKE nochmal:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.