Zum Inhalt springen

Partner

Taschen RR 2008 Ergebnisthread


Yanagiran

Empfohlene Beiträge

nähmaus, ja das ist sie uns zum glück steht mein name drauf :)

 

mir ist irgendwie ganz schlecht, weil ich meko noch nicht benähen konnte. hab mich zwar auch schon entschuldigt, aber irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen und würde gerne sofort loslegen ... aber das häufchen elend, was ich grad bilde, schafft es gerade noch so, die creativa vorzubereiten ... ich will einfach nicht mehr!

 

aber wenn ich wieder da bin, dann geht´s los und dann bekommt mechthild ihre tasche, die in gedanken schon fertig ist. - huch jetzt hätt ich fast verraten, wie sie aussehen wird ....

 

Hallo Nozi,

nochmals, mach bloss keinen Stress mit der Tasche!

Geniess die Creativa, auf 14 Tage früher oder später (das sind schon 4 Wochen:):):)) kommt es mir nicht an.

Ich habe mir vor einigen Tagen eine Digital Camera gekauft, die muss ich mir erst eigen machen und rausfinden wie ich hier Foto's einstellen kann.:idee:

Also ich übe mal so lange mit der digicam und hoffe dass ich dann damit umgehen kann wenn die Tasche ankommt. Die Zeit habe ich schon nötig, so schnell von Begriff bin ich nämlich nicht.....:rolleyes:

Du hast übrigens eine wunderschöne Tasche bekommen!

 

Liebe Grüsse

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yanagiran

    26

  • noz!

    13

  • HappyA

    13

  • Lueban

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nozi,

nochmals, mach bloss keinen Stress mit der Tasche!

Geniess die Creativa, auf 14 Tage früher oder später (das sind schon 4 Wochen:):):)) kommt es mir nicht an.

 

ich weiß meine liebe, dass du es gut mit mir meinst, aber ich habe ja erstens lust, deine tasche zu nähen und zweitens möchte ich nicht, dass du solange warten musst.

aber wer weiß ... wenn ich in dortmund war, was mich da alles inspiriert hat, das reicht dann wahrscheinlich für zehn taschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich möchte ich nochmals auf die Beiträge von Hesting, Colour Fly, Siebenhüte, Lehmi und Kellerkind zurückkommen.

Hesting äusserte nicht echt Kritiek auf die Tasche die von Siebenhüte kam, es sprach sehr viel Enttäuschung aus ihren Zeilen. Sie hatte viel Kernpunkte angegeben, die nicht alle in der Tasche zurückkamen. Siebenhüte war in Kur und stand unter Zeitdruck. Wäre das nicht so gewesen, hätte Hesting noch mehr Wünsche geäussert...

Siebenhüte war so frei die Kernpunkte zu verarbeiten die für sie machbar waren, das ist auch ok und das hatte sie auch erklärt. Dass sie beleidigt war habe ich nicht bemerkt.

Die Tasche von Hesting für Colour Fly wurde in einem sehr knappen Zeitraum genäht, das Probeexemplar wurde am 29.2. verschickt. Es war also noch nicht mal das definitiefe Modell.

Selbst warst Du damit auch nicht zufrieden, Hesting. Dann verstehe ich nicht, warum Du sie dann verschickt hast.

Warum schiebst Du das Nichtgelingen der Tasche allen möglichen Faktoren zu??? Verkehrte Farbe, Untauglichkeit der Nähmaschine , Tanzworkshop, fehlende Nerven und Zeit etc etc: confused:

Du sprichst von einer Lösung, die die anderen bedenken sollen, aber die sollte doch von Dir kommen.

Da solltest Du doch mal drüber nachdenken, das ist die Sache schon wert.

 

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich druck jetzt mal einzelne Stichworte fett, bei dem Roman.......

 

Zitat von Hesting :Damit, daß Dir mein Produkt nicht gefallen würde, habe ich auch gerechnet und Kerstin auch per Mail darüber informiert. Ich hatte auch vorgeschlagen, daß ich Dir statt meiner Tasche die von siebenhuete schicken könnte (auch wenn sie überhaupt nicht Deinen Vorgaben entspricht). Das würde ich auch jetzt noch tun, wenn siebenhuete und Kerstin damit einverstanden wären.

 

Oh, Mann, also es tut mir echt leid, ich habe diese Mail viel zu spaet gesehen, da ich, Schande ueber mich :entschuldigung:, in die RR-Mailadresse nur noch sehr sporadisch geschaut habe. Ich hatte ja geschrieben, am liebsten PN, denn da bekomme ich eine Nachricht aufs Handy, und in der Tat bekam ich ja fast alle Fragen und Problemchen etc. per PN mitgeteilt, also bin ich da mit dem Mail checken etwas nachlaessig geworden.

Ich haette Dir dann naemlich geraten, das mit der kaputten Maschine Deinem Robinchen zu erklaeren und dass Du erst mal nach Helgoland faehrst, um dann nach dem Urlaub, wenn die Maschine wieder repariert ist (oder mit einer geliehenen) das Probemodell und die Tasche fertig zu machen. Du haettest eben eine Verlaengerung bekommen. Auch, wenn das mit dem Zeitmanagement so ne Sache ist, da kann sich aber glaube ich der halbe RR selbst an die Nase fassen, allen voran ich :o, aber wenn dann am Ende noch die Maschine streikt....

(was uebrigens recht vielen passiert ist, wenn man mal die Beitraege so durchgeht:eek:, bei mir war es zum Glueck nur das Buegeleisen, das haette ich zur Not eben schnell nachgekauft, aber es war ja dem lieben Haendler sei Dank fristgerecht repariert und buegelt jetzt FAST von alleine. )

 

Von wegen eine Tasche naehen, die ein anderer besser hinbekommt, moechte ich auch was sagen: TRAU DIR RUHIG MEHR ZU!!! Du hattest ja als Zwischenstand Bilder von der Innenfach-RV Konstruktion geschickt, das sah doch schon ganz gut aus. Ich traue Dir schon zu, dass Du das mit etwas mehr Zeit noch hinbekommen haettest, ohne etwas dabei kaputt zu machen. (Ich habe auch dieselben RVs erstmal geuebt, dazu hat man ja ein Probemodell, und dann trotzdem noch ein paarmal getrennt, bevor sie mir im Originalmodell gefallen hatten. Den einen habe ich letztlich von Hand eingenaeht.)

 

Das mit dem bestellten Stoff ist sehr aergerlich, genau aus diesem Grund habe ich mich noch nie getraut, im Internet Stoffe zu bestellen. Dabei gibt es da soooooo schoene, fuer die ich auch schon x Projekte wuesste....Aber ich habe immer Angst, dass die Farben, wie sie am Bildschirm dargestellt werden, stark von der Grafikkarte abhaengen, und deshalb nicht unbedingt der Realitaet entsprechen.

 

Noch ein paar Gedanken zum Thema Hobby und Herzblut:Herzblut, das ist auch Definitionssache. Fuer den einen ist Herzblut, sich Gedanken zu machen, Probemodelle zu naehen, sich Muehe zu geben, (auch, wenn es dann nicht klappt oder etwas dazwischenkommt und die Plaene ueber den Haufen wirft).

Fuer den anderen ist das kein Herzblut, sondern einfach "sich Muehe geben" und Herzblut ist das, fuer das man lebt.

 

Ich erwarte, dass jeder, der sich an einem RR anmeldet, sich Muehe gibt.

Ob der Einzelne das jetzt fuer sich als Herzblut bezeichnen wuerde oder nicht, bzw. welche Rolle das Naehen an sich im eigenen Leben spielt, das ist finde ich nicht so relevant.

 

Ich habe viele Hobbys, nicht alle sind aber fuer mich gleich wichtig oder unverzichtbar. Trotzdem mache ich sie gerne und nehme auch an Aktionen teil. Und ich moechte Euch in diesem Zusammenhang noch von einer Freundin erzaehlen, die betreibt sogar ein Hobby, das Ihr ueberhaupt nicht wichtig ist, und sie hat es bewusst aus diesem Grund: Sie hat so viel um die Ohren, das wichtig ist, Job, Kind, diverse Verantwortungen.... und sie sagt, sie braucht etwas, das regelmaessig jede Woche ist, das aber definitiv keine wichtige Rolle in Ihrem Leben spielt, das sie nie "unbedingt mal machen" wollte, so dass sie wenigstens einmal die Woche guten Gewissens etwas ausfallen lassen kann, etwas hat, auf das sie keine Lust haben darf..... und das tut ihr gut, das ist ihr Ausgleich. Sie koennte jederzeit umziehen in eine Gegend, wo sie dieses Hobby nicht betreiben koennte, und es waere auch oK, es wuerde ihr nicht fehlen, denn sie koennte es jederzeit durch eine andere unwichtige Sache ersetzen. Trotzdem geht sie gerne hin und nimmt auch ab und an an Lehrgaengen oder Wettkaempfen teil, und bringt sich als Helfer ein,wenn der Verein etwas organisiert. Aber sie identifiziert sich nicht mit der Sache, bleibt bewusst auf einer gefuehlsmaessigen Distanz zu der "Ausuebung des Hobbys an sich" und sieht dies als ihren persoenlichen Freiraum an, denn bei einem Herzbluthobby wuerde sie sich selbst zu sehr unter Druck setzen.

Das ist sicher ein Extremfall und hat auch gar nichts mit Naehen und dem RR zu tun, aber ich wollte einfach mal zeigen, dass man durchaus ein Hobby ohne Herzblut betreiben kann, und dass genau diese Tatsache fuer das persoenliche Wohlbefinden einer Person sogar wichtig sein kann.

 

 

Und da jetzt alles ein bischen lang geworden ist, drucke ich das naechste komplett fett, dass es auch alle lesen:

Ich habe zwar den RR ins Leben gerufen, aber ich bin nicht die "Bestimmerin, was ihr mit den Taschen machen duerft und was nicht". Ich moechte Euch nur bitten, keine Tasche wegzuwerfen, denn selbst, wenn der Geschmack nicht getroffen wurde, es steckt viel Arbeit in jeder Tasche!

 

Ihr koennt in so einem Fall

- die Tasche weitergeben, an jemanden, der sie mag

- die Tasche zurueckschicken

- die Tasche aufpeppen, aendern, anpassen..... so dass sie fuer Euch oder jemanden, den Ihr kennt benutzbar wird.

 

 

Im Uebrigen muss ich sagen, das ist schon der Hammer, was da fuer Taschen rausgekommen sind! Ich finde so viele tolle Anregungen, sei es der Stoff, der Schnitt oder auch nur ein Detail, und ich wuerde am liebsten nur noch Taschen produzieren! Auch, wenn ich nicht alle Taschen fuer mich selbst wollte (einfach, weil mein Stil ein anderer ist), aber ich habe bei vielen Taschen gleich gedacht- das waer was fuer Freundin xyz! Und ich selbst waere wahrscheinlich nie auf den Gedanken gekommen, fuer xyz so eine Tasche zu machen, haette ich sie nicht hier gesehen. Und es kommen ja noch soooo viele Ergebnisse! Irgendwann werde ich mal auf meiner Liste abhaken muessen, welche Fotos schon da sind.

 

Apropos... mein Akku ist wieder voll, aber heute ist so ein Sauwetter, gar nicht geeignet, um Fotos zu machen!

 

Ich will mich an der Stelle auch mal bei Euch bedanken, denn ohne Eure Teilnahme und Anregungen waere dieser RR genausowenig moeglich geworden! Ich wollte einfach mal wieder bei einem RR mitmachen, da ich, wenn ich fuer jemanden anderen naehe hoehere Ansprueche an das Ergebnis stelle, als fuer mich und dadurch viel dazulerne. (ZB. haette ich bis jetzt nie ein RV Innenfach fuer mich in Betracht gezogen, haette nach dem 2. Trennen wohl aufgegeben, aber jetzt weiss ich, ich kriegs hin!)

Aber Deko RRs sind nicht mein Ding, Tilda hat mich noch nicht wirklich ueberzeugt (vielleicht aendert sich das ja , wenn ich die Ergebnisse des "no-Deko"-Tilda RRs sehe) und irgendwie liefen alle RRs in den letzten Monaten auf eines dieser beiden Themen hinaus. Das war meine Hauptmotivation, selbst einen RR zu starten. Konkret an Taschen hatte ich dabei gar nicht gedacht, hauptsache was "Benutzbares". Dass es schliesslich Taschen geworden sind, haben wir denen zu verdanken, die sich im Planungsthread fuer Taschen ausgesprochen haben.

:bier::klatsch1::handkuss::powerknutscher::suff::klatschen::freu::engel::bussi::winke::king:

 

Jetzt hab ich Euch aber mal vollgetextet...... bin jetzt ruhig und warte gespannt auf die naechsten Fotos!

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass einige so enttäuscht sind. Bei mir ist just vor einer viertel Stunde die schönste aller Taschen angekommen!

 

Vielen, vielen Dank an Nadine (inia) für diese obersüße Tasche! Nicht mal ich selbst hätte so gut meinen Geschmack treffen können! Seht selbst:

 

rr-inia.jpg.a8225a49094b43a411efaa7a51eacaf3.jpg

 

Ich habe sie ausgepackt und war sofort hin und weg. Auch meine bessere Hälfte hat große Augen gemacht. Also, Nadine, vielen lieben Dank! Der Patchvogel ist so toll und die Farben sind ganz schön! Drinnen waren noch Kekse, die ich heut zum Kaffee im Büro vertilge.

 

Danke für den RR. Ich habe viele zauberhafte Arbeiten gesehen.

 

Nun muss ich nur noch abwarten, wann meine Tasche im fernen Schweizerland ankommt und ob sie gefällt... Hm, bissel Bauchweh hat man ja doch immer.

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, die sieht aber schick aus!

 

 

Am Freitag hab ich beim heimkommen ein Paket vor der Haustüre gesehen und hab mich schon gefreut. Aber leider war's für meine Tochter die am Samstag Geburtstag hatte!

 

Das kommt sicher noch diese Woche, wenn es denn mal über die Grenze ist. Die Schweizer streiken ja nicht! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, hat das Warten geloehnt!

 

DIE TASCHE und DIE DAZU GEHÖRENEDE SCHLUESSELMAPPE SIND EINFACH SPITZE MAREN

ich koennte heulen,

 

vielen vielen lieben Dank

 

Das Paeckchen habe ich im Speisesaal aufgemacht - da staunten mehrere Mitpatienten ueber die TOLLE TASCHE und haben deine Arbeit gelobt Maren.

 

Ich wuensche mir, dass ich dich umarmen koennte.

 

:rose::rose::rose::rose::rose:

 

:powerknutscher::powerknutscher::powerknutscher:

 

Ganz ganz herzlichen Dank

 

Liebe Gruesse

e-e

 

P.S. Du darfst volle stolz die Fotos reinstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag hab ich beim heimkommen ein Paket vor der Haustüre gesehen und hab mich schon gefreut. Aber leider war's für meine Tochter die am Samstag Geburtstag hatte!

 

Trix, das kommt davon wenn man soweit weg wohnt. Meine ist auch noch auf der Reise. Aber dir Vorfreude ist umso grösser.

 

Machs guet und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, und besonders an Anne:

 

Ich moechte, dass ColourFly (Sabine) die Tasche die ich fuer Hesting (Anne) genaeht habe bekommt. Ich denke Sabine wuerde sich freuen, da sie mich schon nach einem WIP fuer Tasche gefragt hat.

 

Anne: bitte die Tasche an Sabine schicken, ausser sie will sie nicht haben

 

Ich wünsche mir eine geräumige Umhängetasche für meine Tanzschuhe und

-klamotten, mit einem oder zwei Fächern für zwei Paar Schuhe Grüße 42

(Länge: 28 cm, Höhe 12 cm) und die zugehörigen Klamotten (eine

Gymnastikhose, ein Shirt), optional auch mit einem Fach für persönlichen

Kleinkram (Geldbörse, Schlüssel, Taschenbuch für den Zug). Die Stoffe

sollten nicht zu knallig sein, aber auch keine Tarnfarben. Die Tasche soll

im Dunkeln erkennbar sein (z.B. durch weiße Streifen), robust und

möglichst wasserdicht. Mein Stil ist eher konservativ und geradlinig.

Patchwork ist willkommen, ebenso kleine schmückende Details, die meine

Liebe zur chinesischen/japanischen Kunst und dem irischen Tanz

wiedergeben.

Die Umhaengetasche hat 2 Faeche und 1 Fach fuer persoenlichen Kleinkram. Farblich sind die Stoffe verschiedene gruentoene oder wollweiss. Die Tasche ist im Dunkeln erkennbar (durch weisse Streifen), sie ist robust – bei den Boeden habe ich 4 bis 5 mal genaeht, durch die 2 schichten Vlies (jeweils 1 cm dick) und 2 lagen Stoff wird es dauern bis der Inhalt die Tasche nass wird. Geradlinig ist der Patchworkmuster.

Ich kann ja nichts dafuer, dass Anne enttauscht oder sonst was ist – ich habe fast alle ihre Wuensche beruecksichtigt und da die Wuensche nicht der Geschmack entsprachen, war es schon vorprogrammiert was tatsachlich geschehen ist!

 

Es gab keine Vorlieben fuer Farben – deshalb habe ich fuer Gruentoene entschieden. Der Efeu ist ganzjaehrig, nicht wie z.B. Gaenseblumen, Christrosen und schliesslich gefaellt Anne der Stoff.

Da die Tasche eher konservativ wirken sollte, ausser dass ich nicht die Zeit hatte, wollte ich auch nicht noch mehr schmueckende Details drauf machen.

 

Patchwork in Regenfestestoffe, ist nicht nur sehr schwerig zu naehen (da der Stoff rutscht) und man braucht einen speziellen Naehfuss, sieht nicht besonders schoen aus.

 

 

Schade, daß Du jetzt beleidigt bist.

 

Ich bin nicht beleidigt, ich bin u.a. wutend.

 

Als ich auf der Infosuche war, habe ich leider zufaellig gesehen, dass Anne ihre Wunschtasche fuer sich naehen wollte. Mitte Mai bis mitte Juni 2007 hat sie nach Rat gefragt:

 

... aus einem regenfesten Material machen, zur Not auch mit der Hand nähen. Welchen Stoff nehme ich da am besten?

 

Trotz Vorschlaege von anderen hat Anne ihre Tasche nicht selbst genaeht, statt dessen sollte ich die Tasche herstellen.

 

NICHT erlaubt ist es, einen Link zu schicken und zu sagen "genau dieses Modell und kein anderes" oder "genau dieser Stoff und kein anderer"

 

Es kommt mir nachhinein vor als ob das „möglichst wasserdicht“ war in Wirklichkeit eine versteckte Bedienung fuer Anne und ihre Tasche!

 

Ich bin wutend, dass sie mehr von mir erwartet hat als, dass sie bereit war fuer sich selbst zu tun, dann enttauscht ist und versucht es so zustellen als ob ich ihr enttauscht habe!

 

Ich bin der Meinung, das ist die Sache nicht wert.

 

Da kann ich nur meinen Kopf schuetteln!

 

Eins ist sicher, ich naehe nie wieder fuer Anne und sollte es dazu kommen, dass wir (Anne und ich) uns in einen RR wieder treffen, lass ich mich nicht von ihr benaehen.

 

Es tut mir leid, dass ich so direkt war aber es musste so sein und ich wollte es los.

 

Liebe Gruesse

e-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz viele tolle Taschen gibt es hier zu sehen. Ich glaube, ich werde mir bald auch noch mal eine Nähen müssen, weil man hier so tolle Anregungen bekommt.

Schade, daß nicht alle mit ihrer Tasche zufrieden sind oder sein können. Vor allem tut es mir leid für Lehmi, die für mich so eine schöne, liebevolle Tasche gemacht hat (die auch schon voll in Gebrauch ist und viel Bewunderung findet) und die selber überhaupt kein Glück mit ihrer Tasche hatte.

Wenn ich an einem RR teilnehme, dann sollte ich auch bereit sein, hierfür etwas Zeit und Ideen zu investieren. Und das hat nichts damit zu tun, ob man Anfänger ist oder Profi. Daß nicht in jedem Fall der Geschmack des Empfängers getroffen wird und daß es in der Verarbeitung je nach Näherfahrung unterschiedliche Ergebnisse geben wird, damit muss man rechnen. Aber die Wünsche des RR-Partners sollte man beim Nähen immer im Auge behalten und beim Nähen sich soviel Mühe geben, als wenn man einer guten Freundin ein Geschenk machen würde und nicht einer "Fremden". Und wenn man sich wirklich mit der Zeit verkalkuliert hat oder aufgrund von Krankheit, kaputten Nähmaschinen, etc. es einfach nicht rechtzeitig auf die Reihe bringt, dann kann man immer noch miteinander reden und um ein paar Tage "Fristverlängerung" bitten. Denn lieber warte ich etwas länger auf mein Geschenk, als daß es hier nur in einer Ecke landet, weil es hoppla-hopp auf die Schnelle zusammenmurxt wurde.

So, das musste jetzt noch unbedingt schnell raus.

 

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ siebenhuete

Es klingt fast so, als würdest du dich hier für deine Tasche rechtfertigen und das hast du gar nicht nötig. Ich finde die Tasche von dir sehr schön und finde, daß du die Wünsche gut umgesetzt hast.

 

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, liebe Siebenhuete, da ist mir jetzt aber gerade ein Stein vom Herzen gefallen. Ich freue mich so sehr, daß die Tasche dir gefällt.

So, und hier die Fotos, die ja jetzt reinstellen darf, damit jeder sieht, worüber sie sich so freut.

 

Ich habe einen festen Möbel/Polsterstoff verwendet, um der Tasche ein wenig Stabilität zu verleihen. Für die Besätze habe ich farblich passendes Alcantaraleder vernäht.

Schließen läßt sich die Tasche mit einem Magnetverschluß.

478446908_taschenroundrobin010.jpg.867dde097b032700efb4d32936744c9b.jpg

1439422290_taschenroundrobin002.jpg.ea37208ec1059d6db07033caf215d2de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe Kathrin, (kbunt)

die Tasche ist angekommen. Ich freue mich riesig, denn sie entspricht voll und ganz meinen Erwartungen. Schwarz/grau/weiss mit Aussentaschen und innen eine RV-Tasche - genial. Erst beim 2. Hinsehen habe ich auch noch eine zusätzliche RV-Tasche an der Vorderseite gesehen (die mit dem roten RV). Und die Krönung, auch noch ein Schlüsselanhänger!! Und dann noch die "Leckerlis", die ich mir heute Abend gönnen werde.

 

Alles in allem, war es (zumindest für mich) ein toller RR. Mein besonderer Dank geht natürlich an Kerstin, die das alles ja angestiftet hat.

tasche1.jpg.1265c50e07ad58a6aba41f3cb71287c5.jpg

tasche3.jpg.90a26a4f27d68c0bbe83f60f9c60e27f.jpg

tasche4.jpg.b723a65139b941b204199c7857130043.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*puh* ich war das ganze WE aufgelöst, ob sie dir nun gefällt oder nicht. Ich hoffe sie wird mit dir nun viele Reisen machen!!

(die rote RV Tasche ist gegen "deine Seite" :-/ Das hab ich gemerkt als ich komplett fertig war. Irgendwie schleicht sich wohl immer was ein... )

 

Nun kann ich entspannt auf meine Tasche warten, die Lt. Nadelmaus auch schon unterwegs ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehmi, die für mich so eine schöne, liebevolle Tasche gemacht hat, die auch schon voll in Gebrauch ist.

 

Aber die Wünsche des RR-Partners sollte man beim Nähen immer im Auge behalten und beim Nähen sich soviel Mühe geben, als wenn man einer guten Freundin ein Geschenk machen würde und nicht einer "Fremden".

 

Danke Margit, es freut mich und ist richtig schön zu lesen, dass du die Tasche schon benutzt :handkuss:

Mit dem zweiten Satz sprichst du mir aus der Seele, denn das ist genau das, was ich hier immer als "Herzblut" bezeichne :)

Und davon ist in diesem RR wirklich jede Menge geflossen :ja:

 

 

@kbunt:

die Tasche, die du für chrische genäht hast gefällt mir super, super gut! Hast du einen Schnitt verwendet?

Wenn ja: welchen?

Wenn nein: dann komme ich nach Berlin ... :D

Was ist das für Außenmaterial?

 

Es juckt schon in meinen Fingern... bei diesen ganzen Ideen hier kann man doch wirklich Taschennähsüchtig werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kbunt:

die Tasche, die du für chrische genäht hast gefällt mir super, super gut! Hast du einen Schnitt verwendet?

Wenn ja: welchen?

Wenn nein: dann komme ich nach Berlin ... :D

Was ist das für Außenmaterial?

 

Es juckt schon in meinen Fingern... bei diesen ganzen Ideen hier kann man doch wirklich Taschennähsüchtig werden, oder?

 

Danke für die Blumen...dann buch mal gleich einen Flug nach Berlin :D

ich hab nämlich keinen Schnitt verwendet sondern frei improvisiert.

Aber ich kann es die Tage mal auf eine Skizze malen, wenn dir das hilft. Es sind alle Teile rechteckig, also ganz einfach.

 

Das graue Außenmaterial ist Segeltuch, nicht wasserdicht, hält aber gut was ab und ist auch sehr robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stelle ich mal die Fotos von der Tasche ein, die ich für Monika genäht habe. Vielleicht hat sie keine Zeit die Foto selber einzustellen.

483598979_KopievonDSC_2320.jpg.b4d9fbf1e99a00bdb5b3471ed9517b2f.jpg

522651378_KopievonDSC_2322.jpg.98ba96e0c141f247f62de61ceecf2d92.jpg

1416118385_KopievonDSC_2325.jpg.09a4184b6eed19753a13d97583db5c9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so viele tolle Taschen und Ideen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur noch Taschen nähen;) Wirklich ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es sind wunderschöne Einzelstücke geworden. Ich bin dann mal wieder weg......Taschen näehen:D

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchhu!

 

Da bin ich ja froh, dass Ina (grete) das Täschchen gefällt! Als im Kernsatz auftauchte, dass die Tasche bunt und klein sein soll, fiel mir gleich die Paperpiecingvorlage von http://www.fourtwinsisters.com/ ein - ich musste sie nur noch verkleinern :eek:. Es hat mir superviel Spaß gemacht, die Stoffe zusammenzusuchen! Einen Schnitt für die Tasche gibt es nicht, ich habe erst das Paperpiecing gemacht und den Rest "drumrumgebaut".

 

Liebe Kerstin, vielen Dank für diesen Round Robin! :jump: :freu: :powerknutscher: :powerknutscher:

 

Ich finde es schade, dass bei jedem Tauschring immer einige wenige Gestalten dabei sind, die entweder nur das beste für sich herausholen wollen oder nicht in der Lage sind, einfach bescheidzusagen, wenn mal etwas nicht so klappt wie geplant. Für mich ist ein Tauschring eine Gelegenheit, über meinen Tellerrand zu schauen und jemandem eine Freude zu machen. Dass ich dabei selbst noch etwas so schönes wie meine Tasche von Christel abbekomme ist willkommener Nebeneffekt :D. Aber selbst, wenn die Tasche meinen Geschmack nicht getroffen hätte hätte ich mich gefreut, dass sich da jemand nur für mich so viele Gedanken und Mühen gemacht hat.

So, das war mein Wort zum Sonntag, äh, Montag.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann buch mal gleich einen Flug nach Berlin :D

 

Flug? Ach was! Ich reise sehr kommod, hab immer mein Bett mit Stromanschluss dabei :D

Aber die Schnittteile, bzw. die Vermaßung interessieren mich doch schon *liebguck* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stelle ich mal die Fotos von der Tasche ein, die ich für Monika genäht habe. Vielleicht hat sie keine Zeit die Foto selber einzustellen.

 

 

wow, die ist ja super!

was ist das für ein Material vorne? (innen sieht aus wie Blachen, oder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als im Kernsatz auftauchte, dass die Tasche bunt und klein sein soll, fiel mir gleich die Paperpiecingvorlage von http://www.fourtwinsisters.com/ ein - ich musste sie nur noch verkleinern.

 

Pah, die Vorlage ist ja nur halb so schön wie das Ergebnis! Der Vogel ist einfach Klasse. Ich vergrößere oder verkleinere mit dem Kopierer - das ist recht einfach. Zum Beispiel den Taschenschnitt, den ich verwendet habe, aber noch ist das Päckchen ja nicht da...*seufz*

 

@Trix: Die Dame auf der Post sagte, das Päckchen ist am nächsten Tag über die Grenze und dann dauert es so lange, wie die Schweizer Post braucht. Nix von wegen Streik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kunterbunt

 

das vorne ist auch Blachen, aber da das Muster nur geflockt ist, habe ich noch ein durchsichtiges Kunststoff mitgenäht. Sonst wäre das Muster mit der Zeit verschwunden :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trix: Die Dame auf der Post sagte, das Päckchen ist am nächsten Tag über die Grenze und dann dauert es so lange, wie die Schweizer Post braucht. Nix von wegen Streik. :)

 

 

sagte sie, so so :D :D :D

 

dann kommt es sicher morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...