Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-WoE 14.-16.12.2018


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Die sehen lecker aus - sollte ich vielleicht auch mal versuchen ....

 

Hier der Nachtrag zu gestern:

 

662051905_Frchtebrot.jpg.0958787e1eeddb93c823cc06447d869d.jpg

 

Jetzt reicht es erstmal mit der kalorienträchtigen Werkelei! Aber mehr als Stricken wird bei mir heute nicht mehr drin sein, fürchte ich. Zum Zuschneiden und Nähen fehlen mir im Augenblick Lust und Konzentration. Und für einen Schnittmuster-Anpassungstest ist das wohl eher ungünstig.

 

Ich bin gespannt, was Ihr heute noch schafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    15

  • NadelEule

    14

  • Quälgeist

    11

  • Lieby

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zurück von 2 Weihnachtsmärkten und der großen Stadt, habe ich jetzt die Nase voll von Weihnachtsmärkten und Menschen:rolleyes:

 

Hat mich aber abgelenkt und mein Exceldreher hat mir Mut gemacht.

 

Jetzt liegen meine Füße auf dem Hocker und ich lese mich durch die Forenwelt.

Die viele frische Luft hat mich etwas schläfrig gemacht und der Stadtschritt hat meinen Füßchen nicht gefallen.

 

 

 

Monika, mein Fleischwolf hat den einfachen Aufsatz wie der von Jupiter. Mit der Scheibe darin hält er gut. Ich habe die größte genommen.

Nächstes Wochenende könnte es was mit den Plätzchen werden ;)

 

Nähtechnisch werde ich heute wohl nix machen.

 

 

 

 

Petra, die gehäkelte Melone ist klasse. Hat was :D

 

 

Viele fleißige Hände und div. Leckerein habe ich gesehen und gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, Ina, ich wollte weil im Rheingau kurz nach Mainz auf den Bauernmarkt. Tja, dumm gelaufen, da hatte sich Weihnachtsmarkt breit gemacht :D hab aber doch ein paar Stände gefunden um meinen Einkauf zu machen :lol:

 

Schnitt ist kopiert. Ärmel hab ich dieses mal nach dieser Methode angepasst. Das sieht für mich schlüssig aus. Jetzt noch nen Tee machen und dann zuschneiden.

 

Ach je, ganz vergessen: liebe Lisa ich schick Dir ne große Welle Healing Vibes nach Berlin :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich hab schwarz liegen gelassen...:ohnmacht:

 

Äh, ich wollt ja schimpfen: Du Virenschleuder!:sandkasten:

;):hug:

 

Gern geschehen :hug:

 

Woraus jetzt jederfrau messerscharf schließen darf, es gibt in Iserlohn dieses Spühlschwammgarn zu kaufen. Habe jetzt 2 x silber, und je 1 x weiß, puder & melone (fand ich für Nasen schöner als pink und babyrosa), grün und hellblau (für die Augen)

 

grins:D so was hab ich mir fast gedacht.

 

Und mein neuer Wintermantel liegt jetzt auch hier. 5 m Wolle mit Kaschmir-Mantelflausch in einem mattem, leicht bräunlichem orange ...

 

daran bin ich aber unschuldig, von Stoff kaufen hab ich nix gesagt.

 

@ Quälgeist: Dann wünsch ich Dir, das Du Dich wenigstens tagsüber ablenken kannst.

/

 

Petra, die Melone ist auch klasse, gefällt mir gut und ist alljahrestauglich:rolleyes:

 

Leckere Kuchen/Plätzchen hab ich gesehen, die sehen echt lecker aus, Aber Eva-Maria hat schon recht, so langsam kann man es nicht mehr sehen. mir ist jetzt auch eher nach was herzhaften.

 

Nachdem wir den ganzen Nachmittag draußen in der Kälte waren hab ich jezt auch echt Kohldampf, werd mich jezt mal in die Küche begeben.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mika* zeigst du uns das täschen? Da ich schon lange keine burda mehr habe, bin ich da nicht so auf dem laufenden, aber das täschen klingt hübsch.

 

Quälgeist, so sieht das Täschchen aus. Heute habe ich die Schnitt-Teile aus Leder zugeschnitten. Habe da so paar Zuschnitte im A 4 -Format aus Mustermappen rumliegen, die auch mal verarbeitet werden wollen.

 

IMG_0260.JPG.fd0786c286adfe21e94e41d048d7f47f.JPG

 

Gleich gibt es noch ein paar Bilder.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier aus Resten Babysachen. Ich hatte mal Lust die Schnitte auszuprobieren.

 

Strampelanzug, Jäckchen und Pumphose sind Frühchenschnitte in Größe 44. Die Knotenmütze ist von Klimperklein kleinste Größe und das Mützchen zum Binden ist von Ottobrie.

 

Die kleinen Teilchen haben mir viel Zeit abverlangt - aber ich hatte viel Freude dabei.

 

IMG_0240.JPG.921354615db174d7af874876e8b6fb28.JPG

 

IMG_0270.jpg.688e4dd23f9153606682625661dbd9ab.jpg

 

IMG_0273.JPG.cfa100b6d1931f59d3e673f05ec0cd1f.JPG

 

Bis später *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Babysachen sehen so proffessionell aus, das könnte ich nicht.

 

bei mir sind immer mal ein paar Nähte schief, besonders, seit ich Gleitsichtbrille trage.

 

Und die Mausetasche ist bestimmt ideal für den Schlüsselanhänger?

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loni,

in irgendeinem Thread habe ich von Deiner genähten Rollitasche gelesen. Magst Du da mal ein Foto einstellen?*ganzliebmitdenAugenklimper*...

Meine gekauften sind alle doof bzw. relativ unbrauchbar.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maruscha,

sorry, aber die Tasche gibt es nicht mehr...sie ist in der Tagespflege mal kaputtgrissen. Und ein Bild habe ich wohl nie davon gemacht.

 

War aber ganz einfach:

 

Rollirückseite ausgemessen,

eine Vorder- und Rückseite aus Kaffeesack (mit H250 verstärkt),

einen 10 cm breiten Streifen für die Taschentiefe und

einen Deckel zum drüberklappen zugeschnitten,

drei Fächer in das Futter,

zwei 30cm Strippen zum anbinden, fertig.

 

So wie früher die Schulranzen aussahen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, Ina, ich wollte weil im Rheingau kurz nach Mainz auf den Bauernmarkt. Tja, dumm gelaufen, da hatte sich Weihnachtsmarkt breit gemacht :D hab aber doch ein paar Stände gefunden um meinen Einkauf zu machen :lol:

 

Schnitt ist kopiert. Ärmel hab ich dieses mal nach dieser Methode angepasst. Das sieht für mich schlüssig aus. Jetzt noch nen Tee machen und dann zuschneiden.

 

Ach je, ganz vergessen: liebe Lisa ich schick Dir ne große Welle Healing Vibes nach Berlin :powerknutscher:

 

Danke Andrea kann ich gut gebrauchen.

 

mika das Mausetäschchen ist ja niedlich, ist schon auf meiner Liste.

 

Gewerkelt habe ich auch ein wenig mal schaun ob ich morgen einen Bezug fertig bekomme

das Inlett muss nur noch gefüllt werden.

 

Ich stell mal einen Sack voll Lob hin, bedient euch bitte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mika

Oh ja, das Mäuschen ist niedlich. (Die meisten dieser Bastelsachen in der Burda sind ja zum abgewöhnen, dies hier ist mal nett und nützlich.... ich hab's mir schon als Geburtstagsgeschenk für jemanden "abgespeichert")

 

Und die Babysächelchen sind ja niedlich...

 

 

 

Mein 1. Katzenkopfspülschwamm ist fertig.

Feststellung: Häkeln ist nicht meins. Wirklich nicht. (Rein technisch kann ich's. Nur schön eben nicht.)

Foto mach ich bei Tageslicht - soweit es morgen hell werden sollte...

Ist bemerkenswert schief und krumm geworden.:o

Und nu überleg ich noch ein bißchen, ob sich das nicht auch stricken ließe... stricken kann ich nämlich in schön, nicht nur in technisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, ich habe Kopf- und Gleiderschmerzen :mad: Wer braucht denn eine Erkältung kurz vor Weihnachten ?

Trotzdem habe ich gewerkelt und eine zweite Melone ist fertig (leider nicht ganz so schön wie die Erste) und eine dritte Katze in

Pink ist in der Mache. Jetzt gehe ich in die Heia und hoffe morgen geht es wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra:hug: braucht wirklich kein Mensch und jetzt schon gar nicht und trotzdem bist du fleisig.

 

SiRu, bin ja mal gespannt ob sich die Wolle auch stricken lässt und als Katze stelle ich mir doch recht kompliziert vor.

 

Hab gerade auch noch mal ne schwarze Katze gehäkelt, habe festgestellt, hab eine zu wenig zum Verschicken (jetzt muss ich nur noch die Umschläge sichten). Ein Glück hatte ich eh schon ein Rückteil fertig, musste dann nur noch ein Gesicht fertig machen. Das Bäumchen hat jetzt ne Lichterkette und die Decke ist auch ein paar reihen gewachsen.

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79074

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79073

 

Die Decke knipse ich morgen (ok, nachher:D), hoffe die paar Reihen bekomme ich bis dahin fertig.

 

Material für Schwämme hab ich immer noch reichlich, nur schwarz und weiß sind so gut wie alle.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild der Maus *mika*, die ist wirklich putzig.

Deine Babysachen gefallen mir ausgesprochen gut, weil sie nicht in typischen Geschlechterfarben sind. Das gelb ist so fröhlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

bei mir kratzt es auch im Hals :beleidigt

 

mika, die Maus ist süß. Da mach ich mich gleich mal auf die Suche. Lederreste hab ich nämlich auch noch irgendwo :)

 

SiRu, I feel with you! Mir geht es mit häkeln ganz genauso. Ist nicht meins Das Häkeleinkaufsnetz liegt als Ufo seit ... ich glaub 2 Jahren. Vllt schaffe ich es es zum nächsten Sommer, es fertig zu stellen..

 

Der Winter ist gekommen. Das sieht so schöööön aus, und ich weiß warum ich gestern die Tour in den Westerwald gemacht :D

 

Ein Shirt ist gestern schon zusammengesteckt worden. Bin stolz auf mich. Die anderen beiden werden nach dem Frühstück zugeschnitten und genäht. Das sollte guuut klappen.

 

Bis nachher Ihr Lieben :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das Garn strickt sich nicht mal schlecht.

Für so'n Schwamm in Runden kraus. (Wobei ich Nase und Augen der Einfachheithalber aufsticken würd. Aber einstricken geht bestimmt auch, das braucht ein bisserl rumgemale vorher... )

Aber als Fläche hoch ginge bestimmt auch... Nase und Augen wären dann auch einfacher zu positionieren.

 

Für ohne Mittelloch fang ich mit 4 Maschen an, zur Runde schließen, und in der 1. Runde direkt jede M verdoppeln.

 

Ich hab gestern dann nur in Rd. 14 oder so gemerkt: Ich hab's mit den Zunahmen ab Rd. 4 doch übertrieben...:o:p

 

Apropos...

Häkelkatz.

k-PC160005.JPG.adaa8f28b0d126c2e53bcb8837e980d2.JPG

Krumm und schief....

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiRu

Wo liegt denn Problem? Deine Katze sieht doch toll aus :super: Ich häkele und stricke nur sporadisch und freue mich wenn es wenigstens einigermaßen

so aussieht wie die Vorlage. Außerdem darf jeder sehen das es selbst gemacht ist :D

 

@Liebe

Ich nutze gerade das Garn von Buttinette (Rellana) und die ist weicher als die von Rico, da musste ich eine Runde mehr häkeln am Katzengesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schon wieder alle fleißig .... ich habe heute erst am Mittagessen Gwerkelt. aber wenn mein Mann zum Konzertauftritt mit Chor unterwegs ist, geht es los! Ich bin gespannt, wieviel ich schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen krumm und schief...das muss so!

Und ausserdem, wenn die Katze das erste Mal die Krallen ausgefahren, sprich den Topf geschrubbt hat, merkt das keiner mehr.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Werkelei ist schon erledigt: eine quick-and-dirty Rockanpassung. Wadenlanger, wolliger Rock, auffälliges Karo, schräg geschnitten, Rollsaum, blöd zu nähender Futterstoff, RV seitlich. Der ist vor allem im Bund 2-3 cm zu weit geworden. Fachgerecht müßte ich ihn oben seitlich enger machen - Ihr könnt Euch vorstellen, was das heißt. Ich trage sowieso immer etwas drüber, um meinen kurzen Oberkörper optisch zu überspielen, also habe ich jetzt einfach hinten mittig im Bund eine Falte eingelegt und von Hand festgenäht. Bis zum sichtbaren Teil des Rocks fällt er wieder glatt und rutscht nun nicht mehr nach unten (und blitzt unter dem Mantel hervor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die versprochenen Fotos von meinen 3 Kissenhüllen. Falls sie jemandem bekannt vorkommen: Ich hatte schon mal eins gemacht. Auf Anfrage habe ich dann nochmals 3 angefertigt. Normalerweise sind es 4 verschiedene Bilder, aber die Auftraggeberin möchte sie für das ganze Jahr haben und hat auf das Bild mit der Aufschrift Noel verzichtet. Das Mittelstück ist aus Baumwolle und der Rand und die Rückseite aus echt kuscheligem Flanell.

 

20181216_150543.jpg.95aa271d641a421c3b49dccff8b73970.jpg

 

 

Da ich diesen Winter das erste mal seit langem wieder friere, brauche ich auch mal ein Teil für mich und habe mich in die Tiefen meines Stoffschrankes gewagt. Gefunden habe ich diese beiden Stoffe. Nun werde ich ein bischen in meinen Zeitschriften stöbern, um ein passendes Schnittmuster zu finden. Ein bischen Sorge habe ich, daß der Stoff mit den Stoffbändern zu sehr aufträgt. Schließlich ist es nicht einfach von Gr. 52/54 auf optische Gr. 36/38 zu mogeln :clown::lachen::roller:

 

20181216_150608.jpg.aa9b365a3784c445b03d5dabca325238.jpg

20181216_150537.jpg.cfe3ed71f57065e14fe42b93bf12c6bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria :super:

 

Claudia, die Kissen sind wunderschön! Gerade wollte ich schreiben "passen zwar nicht in meine WZ", aber das ist nicht wahr! Wenn ich die PW-Kissen weg nehme, würden sie auch super auf meine Couch passen :lol:

Viel Erfolg beim Mogeln!

 

Shirt Nr. 2 ist geheftet. Nr. 3 sitzt schon in den Startlöchern :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferdsch für heute mit Nähwerkeln :D

Shirts.jpg.8d3c995236a708e9877ad359c62677c4.jpg

 

Das linke und das mittlere Shirt möchte ich unbedingt tragbar bekommen. Das rechte ... öh ... war ein Fehlkauf :clown: Passt aber umso besser für ein Probeshirt :D

 

Jetzt muss ich zuerst die Küche aufräumen, damit ich mir dann was zu essen machen kann. Ich glaube ich mache noch mal die Pasta mit Kürbispürree. Hab ja jetzt genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...