Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute eine Jola Hose angefangen nachdem die Kölner wegwaren, nur der Bund muß noch dran, aber der wird morgen fertig gemacht.

 

@ Elawen die Vida ist ja gerade richtig und schön luftig für diese Hitze. Schöne Farben

@ MädelmamaSteffi, süßer Rock und tolles Tasche

@ Stoffbeawieder so ein schicker Insa Rock.

@ Shiva8 ein süßes Kleidchen, auch so herrlich luftig

@ Jessica, schicke Möbel habt ihr Euch da ausgesucht.

@ Danimaus, Deine Aufgepeppten Teile sehen prima aus.

@ Dalo/ Stephanie, was Du nur wieder hast, die Hose ist so Spitzenmäßig, die kleine Macke fällt gar nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vida ist jetzt fertig, ich habe die Träger nach innen gelegt und mit Snaps befestigt. Da sieht man nicht, wie lang die eigentlich sind und ich hab noch Verlängerungspotential. Gummi ist eingezogen und so eng wie es geht gerafft . Und trotzdem noch zu weit :( Nächste Woche schau ich mal, ob ich noch ausreichend Eulenstoff habe, dann mach ich nen Gürtel dazu.

Ein bisschen ärgert mich das schon, die Stoffkombi gefällt mir nämlich ausgezeichnet. richtig passen wird es wohl erst nächstes Jahr und mit viel Pech übernächstes :p

Bärbels wunderschöne Bommelborte wollte ich unten am Saum ansetzen, jetzt ist der zu lang :silly: Muss ich wohl noch eine machen :cool:

 

@Dalo: ich bin ja echt nicht neugierig :rolleyes:, aber was hat dich an der Passe so geärgert? Ich guck und guck und guck und find nix.. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

mensch ihr seid ja wieder fleissig gewesen!!

 

@danimaus: echt süsse Tasche!

 

@Dalo: ich finde die Hose auch sehr schön! Und mit RV, super! Die Stoffe passen auch toll zusammen.

 

@Sandra: schöne Vida! Stoffmäßig mal was anderes. Welche größe hast Du denn genäht? Ich hab die ja vor 2 Jahren schon mal genäht in 86 (denk ich) und sie hat schon ganz gut gepasst.

 

@Mädelsmama: Schön geworden der Rock und auch die Tasche gefällt mir.

 

@stoffbea: toll die Insa!

 

@Shiva8: noch ne tolle Vida!.

 

Ist ja echt die Vida-Woche, ich bin mit meiner 2. auch fast fertig.

 

Vida ist jetzt fertig, ... Gummi ist eingezogen und so eng wie es geht gerafft . Und trotzdem noch zu weit :( Nächste Woche schau ich mal, ob ich noch ausreichend Eulenstoff habe, dann mach ich nen Gürtel dazu.

 

Kannst Du nicht einfach an der Seite was rausnehmen, das müsste auch gehen, wenn der Beleg schon dran ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: danke fürs Lob :), ich hab ne 86/92 genäht. Ich hatte 1,5cm NZG angeschnitten und auch damit genäht. Die Seitennähte hab ich schon mit 2 cm genäht und trotzdem.. Ich müsste fast 10 cm rausnehmen :o , von jedem Seitenteil gut die Hälfte weg. Nee.. bleibt bis nächsten Sommer wohl im Schrank :( Es sei denn die Maus schießt in Breite und Höhe in den nächsten 2 Wochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von Euch schon das neue farbenmix eBook "Hermine"? Ich finde den Rock ja richtig schön. Mich irritiert nur daß es scheinbar kein richtiges Muster ist sondern nur Maße, bzw. ne Anleitung zum Ausmessen am Kind!? Lohnt es sich das eBook zu holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke noch mal für´s Lob zu meinem Badeanzug.

 

Heute kam ich zu nichts. Wir hatten von Freunden Besuch. 4 Kinder auf einem Haufen... da bist du danach geschafft.

 

 

@danimaus: die Tasche sieht toll aus, die Kombi gefällt mir auch gut

 

@dalo: oh, du machst mir ja Mut. Ich stehe auch vor meinem ersten Reißverschluß.

Alle Achtung, die Hose ist gut geworden.

 

@Elawen: schöne Vida. Das Kleid sieht allerdings wirklich weit aus.

 

@MädelsmammaSteffi: wow, schöner Rock und zuckersüße Tasche.

 

@Stoffbea: die Insa gefällt mir richtig gut. Tolle Stoffkombi. Besonders gut gefällt mir auch die helle Rüsche zum hellen Oberstoff.

 

@Shiva8: die Vida ist toll geworden. Die Stoffkombi gefällt mir besonders gut.

 

@Jezziez: die Möbel sehen super aus. Genau mein Geschmack. Muss ich gleich mal stöbern, denn ich suche noch ein TV-Möbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne sachen gibt es bei euch zu sehen!

ganz toll:super::super::super:

leider kann ich nicht alles einzel kommentieren, denn eigentlich bin ich total platt.

gestern den ganzen tag enkelkinder versorgen, morgens um 9 bekam ich einen hilferuf von meiner tochter.

heute kam mein mann vorzeitig vom motorradrennen zurück mit einem bandscheibenvorfall. er war ganz schön wütend, weil er nicht am rennen teilnehmen konnte.

dann haben wir einen schönen sonntagnachmittag in der notaufnahme im krankenhaus verbracht.

nach drei stunden warten sind wir unverrichteter dinge wieder nach hause. beim ausparken hat mein mann dann noch ein anderes auto angefahren.

also ein wunderschönes wochenende.

jetzt geh ich erst mal noch die wäsche aufhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne sachen gibt es bei euch zu sehen!

ganz toll:super::super::super:

leider kann ich nicht alles einzel kommentieren, denn eigentlich bin ich total platt.

gestern den ganzen tag enkelkinder versorgen, morgens um 9 bekam ich einen hilferuf von meiner tochter.

heute kam mein mann vorzeitig vom motorradrennen zurück mit einem bandscheibenvorfall. er war ganz schön wütend, weil er nicht am rennen teilnehmen konnte.

dann haben wir einen schönen sonntagnachmittag in der notaufnahme im krankenhaus verbracht.

nach drei stunden warten sind wir unverrichteter dinge wieder nach hause. beim ausparken hat mein mann dann noch ein anderes auto angefahren.

also ein wunderschönes wochenende.

jetzt geh ich erst mal noch die wäsche aufhängen.

 

Das hört sich nach einem Tag an den man lieber aus dem Kalender streichen möchte. Aber morgen beginnt eine neue Woche und die wird sicher besser! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Oh mein Gott, was für ein Horror Wochenende! Ich hoffe es geht Deinem Mann soweit gut...

 

@Elawen: :D Gut vertuscht, ne? ;) Genau am Reißverschluss war ein Versatz. Da der RV aber eh etwas abgestanden hat, meinte meine Mutter ich solle einfach eine kleine Falte reinnähen. Das sieht nicht wirklich Profimäßig aus, aber besser als eine versetzte Passe und ein abstehender RV. Wenn Du ganz genau guckst,siehst Du da wo sich RV und Schrittnaht treffen 2 rote Kreuze, die haben die kleine Falte quasi festgehalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sylvia: verstehe ich das jetzt richtig, dass du die oona genäht hast und weisst nicht für wen? wenn du interesse hast sie zu verkaufen/tauschen was auch immer, dann würde ich mal interesse anmelden. ich finde sie total schön..............

 

Simone, jain, die Oona habe ich für niemand bestimmtes genäht, aber eine Freundin von mir hatte mir mal gefragt ob ich was für ihren Patenkind nähen könnte und ich wollte sie zuerst fragen.

 

Tanja der Badeanzug passt super. Was ist es für einen Stoff?

 

Dalo deine Hose sieht klasse aus, und das nach nur 3 Monate nähen? Alle Achtung, aber wenn man deine Torten sieht, sieht man, dass du eine Künstlerin bist und Handwerklich sehr begabt mit viel Geduld (das brauchen wir).

 

Elawen und Shiva8 schöne Vidas habt ihr genäht. Meine letzte war vor 3 Jahren, ich sollte vielleicht mal wieder eine nähen.

 

MädelsmammaSteffi niedliches Röckchen und Taschen.

 

Stoffbea: schöne Insa-Kleidchen.:D

 

Blitzi das hört sich alles schrecklich an.:hug::hug:

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

Das Zwergechen-Kleid von meiner Tochter ist fast fertig und es wird doch wieder eine Oona sein. Ich bin gespannt ob sie es wirklich anzieht, aber sie wollte es so haben obwohl schonst immer cool sein soll :confused:

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Hermine-e-book. Ich denke schon, dass man es selber hinbekommen kann. Es werden Bauchumfang und gewünschte Länge zugrunde gelegt und dann etwas gerechnet:).

Ich gebe zu, dass ich für so etwas trotzdem gerne ein e-book habe, dann muss ich mir die Formeln nicht selber zusammen suchen:). Und die Schweinchenapplikation ist auch süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Hermine-e-book. Ich denke schon, dass man es selber hinbekommen kann. Es werden Bauchumfang und gewünschte Länge zugrunde gelegt und dann etwas gerechnet:).

Ich gebe zu, dass ich für so etwas trotzdem gerne ein e-book habe, dann muss ich mir die Formeln nicht selber zusammen suchen:). Und die Schweinchenapplikation ist auch süß.

 

Danke für die Info! :)

Ist bei mir eigentlich auch so.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Elke, das war ja ein richtiges Horrorwochenende richtig schrecklich.

Haben sie Deinen Mann dort nicht behandelt? Mit so wahnsinnigen schmerzen kann man auch nicht gut Autofahren, hoffentlich bekommt er da nicht noch Probleme mit der Versicherung. Nicht erzählen warum ihr im Krankenhaus gewesen seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.