Zum Inhalt springen

Partner

Sticken über Bügelfolie... Geht das???


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Ihr Lieben,

 

ihr kennt doch bestimmt diese Bügelfolien (z.B. von Hotfix), aus denen man z.B. Motive ausstanzt und dann auf Stoff bügeln kann.

 

Hat jemand über diese Folien schon mal drübergestickt und kann mir sagen, ob das funktioniert??? Und beachtet ihr dabei irgendwas? Z.B. bei den Nadeln oder so???

 

Dankeschön für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katrin maass

    3

  • smart-girl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Vanessa,

 

ich würde sagen "das geht", wenn Du auf die verwendete Nadel danach verzichten kannst und Du die Folie fest eingespannt bekommst.

Ansonsten kann man es sicher auf Klebefolie aufkleben.

Ist das dieses Transferpapier, was man bedruckt und danach aufbügelt ?

 

Ich bin gespannt,was Du daraus machst...

 

Liebe Grüße,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hi Katrin!

 

Ich glaub, wir meinen unterschiedliche Folien :D Du meinst wohl die Transferfolie zum Bedrucken...

 

Ich meine diese aufbügelbare (Glitzer)folie, die man im Bastelladen bekommt. Die eine Seite ist farbig und mit einer Folie drüber versehen, die andere Seite ist mit der Klebeseite beschichtet. Man schneidet ein Motiv aus, bügelt über die Folie und zieht die Folie dann ab. Und dann glitzert es :D (Klingt doof, sieht aber nett aus)

Meine Idee ist es, die Folie erst aufzubügeln und dann halt drüber zu sticken. Allerdings ist da dann die Frage, ob die Folie das aushält. Wenn die ausfranst oder sich durch das Löchern der Stickmaschine ablöst, dann kann ich ja das Geld sparen :D

 

Liebe Grüße!!!

Bearbeitet von Honigbaerenbiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die meinte ich...

Die Du meinst, habe ich noch nie gesehen, ich stelle mir jetzt so was ähnliches wie diese Veloursfolie vor...kommt das hin ? - aber ich könnte mir vorstellen, dass die durch das Verschmelzen mit dem Stoff etwas flexibler wird und sich dann auch besticken lässt. Eventuell mit einer Jerseysticknadel, damit es etwas geschont wird...

 

Ich fürchte, über ein Probesticken wirst Du nicht herumkommen...

 

LG,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene
Aber ich, wenn Biene ausprobiert und berichtet hat - am besten mit ein paar Bilderchen :D

 

*duckundschnellwegrenn*

 

SKANDAAAAL!!! *ganzschnellhinterherrenn*!!!

 

:D :D :D Na gut, dann muss ich wohl... Ich werd dann mal einkaufen gehen und ausprobieren. Allerdings müsstet ihr das Ergebnis bei mir im Blog angucken, ich kann hier im Forum nix laden und verlinken :( Und bitte Geduld, ich komm erst in der nächsten Woche zum Sticken, dann kann das Maschinchen wieder im Büro rattern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kupfern doch nicht ab, also bitte...ts;):D

 

:D:D:D

na, dann lehnen wir uns ganz entspannt zurück und warten ab...

 

Da bekommt der neue Bruder ja eine richtige Herausforderung. Viel Erfolg dabei!

 

Man liest sich... liebe Grüße, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

:D :D :D Vielleicht sollte ich doch nochmal den kleinen Bruder dafür rausholen... Zumindest für die Probe der Probe... Nicht, dass sich der große dann gleich wieder Rauch auflöst...*bibber*.

 

Ich sag Bescheid, wenn´s soweit ist, dass ihr lesen könnt :D Und wenn die Maschinen das Zeitliche segnen, weil die Folie doch nicht so pralle ist, dann weiß ich ja, wem ich die nächsten Stickereien in Auftrag gebe (blinzel zu Annette und Katrin :D)

 

Liebe Grüße!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...