Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Innovis 700 pro/contra. Soll ich oder soll ich nicht?


Manolaki1004

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich muß jetzt doch mal fragen....

seit September habe ich die Innovis 900 mit der ich eigentlich super zufrioeden bin, allerdings finde ich die Strickfläche recht lütt und irgendwie reicht es mir ( schon länger) nicht mehr.

Jetzt habe ich mit einer 700 geliebäugelt ( gebraucht, weil jetzt nochmal soviel Geld wäre fast ein Scheidungsgrund für meinen Mann ;-) )

 

Habe positives und auch negatives gelesen, was mach ich denn nur. Soll ich nun zuschlagen oder besser die Finger von lassen?

 

Würde ja auch ne "alte" Galaxie nehmen, aber man findet die soooo schlecht.

 

Hilfe bitte.

 

LG Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Manolaki1004

    3

  • kariertesschaf

    2

  • cuvry

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen Mano,

 

ich kann dir bei deiner Entscheidung leider nicht helfen,denn ich habe diese Maschine nicht.

Aber ich möchte sie haben,ich spare schon darauf,ich habe mich nach langem hin und her lesen dafür entschieden.

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet denn die gebrauchte 700er und was würdest du für deine gebrauchte 900er bekommen?

 

Wie oft meinst Du würdest Du die größere Stickfläche konkret benötigen?

Fändest Du es "irgendwie auch mal ganz schön, ein bisschen großflächiger zu sticken", oder ärgerst du dich nach jedem fertig gestellten Nähwerk, dass die Stickerei zu klein ist?

Und: Ist das Geld zur Zeit eher knapp, oder nicht?

 

Diese Fragen musst Du mir nicht beantworten. Aber es sind die, die ich mir stellen würde, wenn ich vor wenigen Monaten eigentlich viel Geld für eine gute Maschine ausgegeben hätte, und dann, kurze Zeit später das "haben wollen" in der Bauchgegend spüren würde.

 

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange mußt du denn noch sparen?;-)

Dann kaufst du sie dir , probierst sie ordentlich aus und sagst mir dann, was ich machen soll *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet denn die gebrauchte 700er und was würdest du für deine gebrauchte 900er bekommen?

 

Wie oft meinst Du würdest Du die größere Stickfläche konkret benötigen?

Fändest Du es "irgendwie auch mal ganz schön, ein bisschen großflächiger zu sticken", oder ärgerst du dich nach jedem fertig gestellten Nähwerk, dass die Stickerei zu klein ist?

Und: Ist das Geld zur Zeit eher knapp, oder nicht?

 

Diese Fragen musst Du mir nicht beantworten. Aber es sind die, die ich mir stellen würde, wenn ich vor wenigen Monaten eigentlich viel Geld für eine gute Maschine ausgegeben hätte, und dann, kurze Zeit später das "haben wollen" in der Bauchgegend spüren würde.

 

Viele Grüße

cuvry

 

 

Ja, es sind genau diese Fragen, die auch ich mir stelle.

Klar, ich würde nicht nur gelegentlich, sondern schon oft auch grösser Sticken wollen, gewisse Dinge fehlen mir einfach im handlich. Schriften im Bogen z.B, grosse Motive auf Kleidung etc.

Aber ich möchte meine 900 auch als NäMa nicht missen wollen.Sie ist schon super.

Natürlich "reicht" sie auch zum STicken, aber es ist halt dieses "das will ich auch können" wenn man Grösseres sieht.

 

Menno....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schwer zu sagen, ich will mir für jedes Kilo was ich abnehme 5 Euro weglegen,dann gehe ich zwischendurch noch arbeiten,es fehlt aber noch jede Menge,aber mein Schatzi hat gesagt er gibt dann was dazu:hug:Also kann das noch ein wenig dauern....

 

Ausserdem muss ich das mit meiner Pfaff Näma erst mal geregelt bekommen,die muss unbedingt mal zum Doc....(Blöde Kuh, die...:mad:):rolleyes:

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.