Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix-Schnitte verkleinern?


Murjana

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, schon wieder ich.........

 

Meine kleine Tochter ist erst 1 Jahr (klein, daher Gr. 74). Ich bin absoluter Fan von den Farbenmix-Schnitten und nähe auch schon fleisig für meine Neffen/Nichten/Patenkinder. Leider gibt es in den kleinen Größen von Farbenmix nur wenige Modelle. Hat schon jemand ein anderes Modell verkleinert (z.B. Oona, Wanda, Antonia)? Wenn ja, wie? Einfach ohne Nahtzugabe ist immer noch zu groß.

 

Bin schon gespannt...........

 

Murjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    1

  • Mahopf

    1

  • Alexle

    1

  • Murjana

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe schon viele Farbenmixschnitte verkleinert, wobei ich darauf achten würde, dass die Schnitte Babygerecht sind. (Windelpopo, Bewegungsfreiheit etc.) Ich würde mal sagen, die Schnitte des 1. Alphabetes sind etwas besser geeignet.

Ich verkleinere die Schnitt, indem ich einfach den Abstand von der kleinsten Größe zur nächsten nehme und den einfach nach innen gehe, so hast Du Größe 74/80. Hat bei meinen Mädels immer gut gepasst. Vorsichtshalber würde ich aber noch am Kind ausmessen bevor Du zuschneidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache das genauso wie Martina.

 

Wobei ich allerdings sagen muß, daß gerade Antonia ziemlich klein (schmal und kurz) ausfällt. Meine Kleine trägt momentan 74, für den Sommer habe ich Antonias in 86/92 genäht. Einzig die Ärmellänge mußte ich kürzen, der Rest sitzt jetzt locker, ich schätze bis zum Sommer passen sie gut. Babies sind ja meist auch noch etwas moppeliger, also um dem Bauch dürften die Shirts nicht enger sein.

 

Wanda stelle ich mir mit Windelpopo allerdings schwierig vor, für eine Hose würde ich eher Dortje nehmen (der fängt auch mit 80/86 an).

 

Oona läßt sich bestimmt gut verkleinern, so ein Hängerkleidchen ist ja nicht so passformsensibel.

 

Nachmessen loht sich also auf jeden Fall. Oder mal mit einem passenden Kleidungsstück vergleichen.

 

Viel Spaß beim Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murjana

 

Ich hab für meine Tochter auch verkleinert, so wie Martina es beschrieben hat.

Zoe und Antonia fallen echt klein aus, ich hab die in 104 genäht, eigentlich brauchen wir 92.:)

Lächeln

Du solltest nur darauf achten, dass Babys ja auch einen größeren Kopf haben und der Halsausschnitt einfach zu klein ist. Ich arbeite jetzt noch in die Shirts Druckknöpfe ein, dann passt es und es gibt kein Gemecker beim Anziehen.

Liebe GRüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...