Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nadel ???


Brummelmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade will ich mir eine neue Tasche nähen. Die Seiten werden aus Baumwollstoff, der Boden aus Lederimitat (das habe ich noch vom Eckbank-beziehen übrig. Es ist also dicker als sog. Waschleder) und dieser wird etwas (ca. 6 cm) noch nach "oben " gezogen.

 

Jetzt weiß ich nicht genau, welche Nähmaschinennadel ich nehmen soll. Eine Probenaht mit einer 70er war o.k., bei einer Ledernadel oder einer 90/100er weiß ich nicht, ob ich im Bw-Stoff nachher Löcher habe.

 

Hat jemand von euch schon mal so etwas genäht?

 

Liebe Grüße

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brummelmama

    2

  • Julehexe

    1

  • Geronimo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Brummelmama,

ich weiß nicht ob eine Ledernadel wirklich gut für Lederimitat ist. Ich persönlich nehme da lieber eine etwas stärkere 'Universal'nadel, denn ich hatte den Eindruck, daß die Einstichlöcher sonst schnell ausreißen. :(

Echtes Leder ist eben um einiges strapazierfähiger, Lederimitat ist ja nun mal eben kein Leder sondern eine dünne (oft stretchige) Stoffschicht mit aufgebrachtem 'Gummi/Vinyl/wasauchimmer'.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Eindruck hatte ich auch. Ich werde jetzt mal versuchen, mit einer stärkeren Nadel zu nähen. Bin mal gespannt, wie´s wird.

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Hallo!

 

Also ich habe mit einer Ledernadel auch bei Imitat sehr gute Erfahrungen gemacht. Löcher bei der Baumwolle enstehen kaum und wenn, kann man sie wegbügeln - aber Vorsicht das Imitat könnte schmelzen - also nicht zu heiß.

 

Viel WErfolg und Spaß

 

Geronimo (ist hier aber weiblich) :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...