Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 16.04.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Manch einer möchte



zu den Schönen und Reichen gehören.

Oder wenigstens zu den Schönen -

das würde schon reichen.

~ © Ingun Spiecker-Verscharen ~

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntagmorgen. Hier ist es mild aber noch nicht sonnig. Ich habe eine Halsentzündung die mich echt nervt weil ich dachte das es jetzt langsam mal rum ist. Ansonsten bin ich erst mal erleichtert das ich die größere Hürde diese Woche gemeistert habe und eine unbefristete Anstellung habe. Nun noch die restlichen vier Wochen Probezeit. Aber die schaffe ich auch noch.

 

Ich habe diese Woche auch einen neuen Schal angefangen der zu meiner neuen Winterjacke passen soll. Aus Baumwolle in zweifarbigen Patent. Das ist witzig zu stricken weil jeder Reihe zwei mal gestrickt werden muss. Sieht aber sehr gut aus.

 

Und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg bei allem was wir uns vorgenommen haben.

001.jpg.7f3bcb1f6cbeb5d50de867553cf4096e.jpg

002.jpg.36c49756527ad4946211d383ad473108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    22

  • Topcat

    14

  • DragonSew

    10

  • akinom017

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mädels!!

 

Auch von mir einen schönen Sonntag-Morgen!! Wetter wie bei Schneedi (die wohnt ja nur um die Ecke) und die Bügelwäsche wartet im Nähzimmer!

 

Die letzten zwei Tage hatte ich Fortbildung und ich weiß jetzt genau über Dies und Das Bescheid;) Ich find das aber immer sehr anstrengend: stundnlang rum sitzen und Folien anschauen und Studienauswertungen anhören ect. Diemal wars noch doppelt anstrengend: Das Hotel in dem die FoBi war, war im Phantasialand (Nein!! Wir waren kein Karusell fahren!!!) und alle 30 Sek. kam eine Achterbahn mit kreischenden Menschen am Fenster vorbei gefahren:(

 

Da bin ich doch froh wenn ich im stillen Zimmer bügeln darf:p

 

Euch allen eine tolle Woche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Susanne eine tollen Spruch hast Du wieder ausgesucht......... schade, daß meine Zeit der Laufstegkarriere schon vorbei ist :p

 

Patentstricken (überhaupt Halbpatent) ist schon nervig...........aber echt :super: Ergebnis!

 

 

Schönster Sonnenschein, 11° - eigentlich sollte ich mich gleich auf die Patschen nach draußen machen...... aber gestern mindestenst 5-6 Stunden Gartenarbeit und dann bin ich noch bei einer anderen Freundin bis Mitternacht hängengeblieben :rolleyes: - noch häng ich den Seilen, trotz 2 großen Häferl Kaffee :o.

 

Hätscherlmarmelade - wer hatte danach gefragt? Egal, Hagebutten sind die Grundlage des Brotaufstrichs. Zumindest bei uns in Ost-Ö heißen die Früchte des wilden Rosenstrauchs Hätscherl.

Ernte - grausig. Vor Allem weil die Früchte eigentlich erst nach dem ersten Frost geerntet werden sollten, dann aus dem Batz die Kerne und vor Allen die Haare rausgekletztelt werden sollten (wer weiß noch, daß das mal Ersatz für Juckpulver war?) - ja, als Kind und Mädel hab ich das unter Anleitung meiner Oma machen dürfen :rolleyes:.

Heut greif ich da lieber auf gekaufte Marmelade zurück, obwohl ich sonst wirklich der Selbermacher bin - für die 2-3 Gläser, die ich im Jahr brauch, fang ich mir den Mist nicht an ;).

 

Anke erhol Dich von Phantasialand-Wahnsinn :hug:.

 

Euch einen ebenso schönen, sonnnigen Sonntag :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@ Susanne: schöner Spruch! Ich z.B. gehöre weder zu der einen noch zur anderen Gruppe :D.

 

@ Anke: ich lach mich gerade schlapp. Alleine die Vorstellung von einer Fortbildung an der alle paar Sekunden kreischende Menschen in einer Achterbahn vorbei fahren, amüsiert mich enorm. Das Gesicht vom Fortbildungsleiter hätte ich gerne gesehen, als die erste Bahn vorbei rauscht:D:D:D.

 

Hier ist es noch bewölkt. Wir machen aber schon unsere Räder startklar. Wir wollen gleich mit Freunden eine schöne Tour machen.

 

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)

Hier ist von sonne leider immer noch nichts zu sehen :( aber der Morgenspaziergang war trotzdem lang und schön ;)

Gestern Abend habe ich endlich mal die Knöpfe an meine Ottobre-Bluse genäht :o Nun schwimmt sie schon in der Waschmaschine und dann gibt es nächste Woche auch ein Foto ;)

 

Susanne, der Schal sieht ja gut aus, ich glaube, so eine Double-Face-Geschichte könnte mir auch gefallen (nicht dass ich das jemals verwirklichen könnte :rolleyes:)

 

Anke, wer ist den auf die glorreiche Idee gekommen :freak: Wie soll an sich denn dabei konzentrieren :rolleyes:

War wenigstens das Essen gut?

 

Ich werd' jetzt noch ein wenig an meine Nähmaschine entschwinden. Eigentlich müsste ich ja eher an den Schreibtisch, aber dazu fehlt mir im Moment jegliche Motivation :(

 

Bis denne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole: Keine Ahnung wer die Idee hatte. Die Firma hat da schon mal ne FoBi gehabt, allerdings in einem anderen Hotel das wohlweiter weg von den Fahrgeschäften war. Es hat schon echt genervt ob wohl es auch drollige Momente gab:p Thema war nämlich Diabetes und Sexualität und als die Dozentin eine Penispumpe hoch hielt kreischten in diesem Moment halt am Fenster 20 Leute vorbei:D

 

Das Essen war super legga :D Afrikanisch!! Wir hatten nachher die Bäuche ordentlich voll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

bin schon gut gegrillt...

Bei uns gab es heute mittag Hefekloß, dazu zerlassene Butter, Zimtzucker, Pfirsiche und Karamell-Pudding, da konnten wir auf den Kuchen zum Kaffee verzichten.

Und weil es morgens schon so schön war, habe ich ein paar bunte Blumen in den Kasten am Hauseingang gepflanzt.

Der Garten ist vom Abdeckreisig befreit, ich hoffe, das war nicht zu voreilig :rolleyes:

 

Anke, das klingt wirklich lustig! (Und keiner kann behaupten, ihr hättet über die Dozentin gegackert :D)

 

Gestern Abend habe ich mit der Frühlings-Boshi für den Kleinen angefangen, und nebenbei die "Sch'tis" gesehen, habe Tränen gelacht!

Der Große trägt seine Mönchengladbach-Ome sehr gern und so oft es geht :super:

 

Und ich darf Mädchen-Nachtwäsche nähen!

Die Tochter von Freunden hatte gerade Erstkommunion, hat so ziemlich alles geschenkt bekommen, was man sich wünschen kann, aber ein paar praktische Dinge fehlen noch. Und ich darf das übernehmen :)

Ich habe schon einen ganzen Stehsammler mit ottobre-Heften zusammen gesucht, in denen nette Modelle drin sind. Anfangen werde ich mit einem wenig passformsensiblem Jerseykleid, wenn das gut ist, kann ich noch etwas anderes nähen. Hach, ich freue mich richtig darauf!

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne super schön wird dein Schal Halbpatent hab ich früher viel gestrickt aber nie mit 2 Farben, Toll!

 

Anke oh je, genies die ruhe zuhause.;)

 

Anne bei uns ist einiges draußen kaputt gefroren wir trauen uns aber noch nicht neu zu pflanzen. Wir haben im letzten Jahr eine Pfingstrose gepflanzt die hat den Winter aber überlebt.;)

 

So ich werd jetzt mal Möhren schnippeln die brauche ich gleich für Fisch und dann gehts an die Ovi mein Shirt zusammen nähen das die erste anprobe überstanden hat.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Verlusten kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht erkennen kann, was treiben möchte und was nicht.

Es dürfte aber nicht so schlimm sein wie im letzten Winter, der war zeitweise kälter und ohne Schnee. Davon hatten wir dieses Mal reichlich, der Garten ist seit 3, 4 Tagen erst komplett schneefrei:rolleyes: Und es gibt ja nichts Schlimmeres als Kahlfrost, brrrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich hab heute einen freien Nachmittag. Nachdem wir gestern einen anstrengenden aber schönen Tag hatten. Es war Frühlingsfest und gleichzeitig 5-jähriges der Einrichtung.

In der nächsten Woche will ich auch wieder in den Garten. Ich hoffe, dass ich die Kartoffeln in die Erde bekomm und dann vielleicht noch einiges einsäen kann. SM wird mir nochmal mit der Fräse helfen. Kompost ist noch genügend gesiebt. Da meine Erdbeeren zum großen Teil verfroren sind, werde ich retten was zu retten ist und dann noch ein paar Pflanzen nachkaufen. Zum Naschen wird es reichen. Ansonsten steht diese Woche ein wenig Lernen an, denn am nächsten WE hab ich Abschlusslehrgang mit Prüfung als Tanzleiterin "Tanzen im Sitzen". Ob ich also zu Nähen komme???

 

Um so mehr freue ich mich über Euer Augenfutter.:) Ihr ward mal wieder sehr fleißig. Toll.

 

Julia, ich möchte Dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es zu spät ist:

 

:happybirthday: Unsere Monika hat heute Geburtstag! Alles Gute und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr :hug:

 

Heute war es so schön sommerlich warm, dass ich den ganzen Nachmittag im Garten verbracht habe. Ein wenig gelesen und gefaulenzt und zwischendurch zwei Stunden Unkraut gejätet, damit mein schlechtes Gewissen beschwichtigt ist. ;)

 

Es war ein wunderschöner Tag, den ich auch unserer Moni wünsche! :hug:

 

Euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ja hätt ich ach fast vergessen.

 

Also, Liebe Moni, ich wünsche dir alles Liebe und was Du dir selber wünscht für dein neues Lebensjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :) ihr Lieben :hug:

Ich hatte einen geruhsamen Tag nur ein bisschen backen und sonst nicht viel.

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle Gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, wie peinlich, aber noch ist es ja nicht zu spät :o

 

Liebe Monika,

alles Gute zum Geburtstag und viel Glück und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch kurz vor Toresschluss:

 

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Moni!

Für das neue Lebensjahr viel Gesundheit, Glück und immer genug Kraft und Energie für Deine vielen Unternehmungen! :hug:

 

(Und dann hast Du mit dem kleinen Tännchen zusammen :))

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moni auch von mir noch schnell ein :happybirthday: wünsche dir alles Gute, immer Nadel und Faden zur Hand. :hug:

 

Hi Mädels, ach war das ein schöner SonnenSontag wir haben ihn so richtig genossen. :) So kann es bleiben für den Rest des Jahres :D

 

Morgen gibt es von mir Augenfutter, ich habe die Geburtstagskuscheldecke für meine Mama seit gestern fertig. :jump:

 

Wünsche Euch eine Gute Nacht und einen guten Wochenstart ohne Stress :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Liebe Monika, auch von mir :happybirthday::rose::rose::rose:.

Noch ist es ja nicht zu spät :rolleyes:. Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag

 

Wir haben heute eine tolle Radtour gemacht. 40 Kilometer. Leider kam hier die Sonne erst sehr spät raus. Es war aber trotzdem ein toller Tag.

 

Bis morgen.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni alles alles gute zum neuen Lebensjahr:happybirthday:

 

Anne soviel Schnee war bei uns ja nicht von daher eisige kälte ohne Schutz und dann noch die Trockenheit zwischendurch, da haben selbst einige 3m hohe Lebensbäume schlapp gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute hab ich Bauernbrot, Butter und Marillenmarmelade zur Kaffeekanne gestellt, die Milch gleich daneben :).

 

Da die Sonne lacht werd ich mir die Walkingschuhe schnappen und eine Runde gehen.

 

Habt einen ebensoschönen Tagestart ohne Stress in die neue Woche :) :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...