Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauch auch ein Kleid...


fredi504

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da der Sommer dieses Jahr bestimmt noch einmal zurückkommt, möchte auch ich mir ein schönes Sommerkleid nähen. Im Schrank befinden sich nämlich leider nur noch zwei - eines davon schon ziemlich mitgenommen :o

Da kommt mir der Motivations-Monat gerade recht!

 

Zuerst hatte ich mir ein schönes Kleid aus der Mai Burda von 2005 herausgesucht. Allerdings musste ich schnell feststellen, dass bei diesem Modell meine benötigte FBA wohl doch etwas Zeit und Bastelei in Anspruch nehmen wird. Da ich in knapp vier Wochen umziehen werden und daher nicht allzu viel Zeit zur Verfügung habe, werde ich zwar an dem Burdakleid basteln, "nebenher" aber noch ein anderes Kleid nähen.

 

Und zwar soll es Simplicity 4675, Modell B werden. http://www.resew.de/product_info.php/info/p893_Simplicity-4675-Kleid.html

 

lg

Fredi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fredi504

    3

  • KirstenMaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als Stoff habe ich mir einen dünnen Baumwoll-Stoff ausgesucht. Damit das Ganze etwas Stand bekommt, werde ich ihn mit Futter doppeln.

 

Es ist übrigens der zweite Stoff von rechts auf dem angehängten Bild.

 

Den Schnitt habe ich schon herauskopiert und auch gleich die notwendigen (üblichen) Änderungen vorgenommen:

 

- 3,5 cm FBA

- an der Hüfte etwas ausgelassen

- die Schulternaht leicht nach vorne verlegt

 

Ich werde vorsichtshalber eine Probemodell für´s Oberteil nähen. Seitdem mein Onkel seine Baumwoll-Gardinen versehentlich geschrumpft hat, habe ich ausreichend Stoff für solche Zwecke :D

 

Auf geht´s!

IMG_1673.jpg.a226a7c941ae7be2f38e4f33f468f0b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Probeteil sitzt im Großen und Ganzen gut - kleinere Änderungen werde ich dann noch beim Original machen.

 

Alle Teile sind sowohl aus Oberstoff als auch aus Futter ausgeschnitten und die beiden Lagen sind auch schon zusammen geheftet (so knitterig wie es auf dem Foto aussieht ist das Ganze übrigens nicht :o).

 

Morgen geht es dann ans zusammen nähen...

IMG_1715.jpg.ab4f752fc8292bd832fe062f3fff0e15.jpg

IMG_1716.jpg.a1be2faef10d3fa56407259097c0e763.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredi,

 

na das sieht ja sehr vielversprechend aus. Der Stoff ist toll und passt super zum Schnitt.

 

Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

 

 

Liebe Grüße

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...