Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende 23. - 25.11


Paula38

Empfohlene Beiträge

An alle anderen (man darf ja hier keinen Augenblick abwesend sein :D, so fleißig wie ihr alle seid): ich kriege hier mega Appetit und die Sachen von Euch sind alle so schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    9

  • Paula38

    9

  • rotschopf5

    8

  • cadieno

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nächster Zwischenstand:

Mich überfällt gerade eine Erkältung :mad::mad::mad:

 

Aber immerhin hab ich das Shirt für meinen Mann zugeschnitten. Kennt ihr das, dass ihr euch schon beim Zuschneiden fragt, was euch geritten hat, dem Stoff zugestimmt zu haben? :D

So ein Flatterzeugs aber auch!!!! Vorm nähen werde ich erstmal noch zwingend Nahtband in schwarz besorgen müssen. Sowas dummes aber auch :(

 

@Kiki:

Dein Tischläufer unter dem Kissen würde mich interssieren. Was ist das drauf? Also was für ein Muster?

 

@Christiane:

Dein Kissen gefällt mir :super: Und Leseknochen sind hübsche Geschenke - bis dann alle welche haben :D

 

Und dein Gesteck/Kranz mag ich auch sehr gern. Eigentlich schade, dass ich das dieses Jahr alles nicht habe....

 

@Paula:

Ne, gut geschummelt :D

Futter für Kreidestifte find ich auch überflüssig. Ist doch gut so. Pack einen Stift woanders hin und schon ist es nicht mehr zu mal :D

 

@Nadeleule:

Ob es mit auf Reisen geht entscheidet sich, wenn ich den Koffer packe. Es gibt ja sowas wie Gewichtsgrenzen für Koffer...... Aber geplant ist es.

 

Die Idee, eine Decke für eine Jacke zweckzuentfremden find ich super :super: Und in dieser Jahreszeit kann es ja eigentlich nicht bunt genug sein.

 

@Maruscha:

Schade, dass die Kipferl alle schon Andrea genascht hat. Könnt ich grad gebrauchen ;)

 

@rotschopf:

Ich bin gespannt, wie dein Werk am Ende ausschaut.

 

 

So, was mach ich jetzt? Hose zuschneiden auf keinen Fall - da brauch ich zuviel Kopf dafür. Alles andere von der Liste ist abgearbeitet :eek: Das hatte ich aber auch noch nicht. Ich glaube, ich "werkel" noch ein wenig Ausflugsplanung für La Reunion.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtskissen und Decke ist fertig. Dazu gibt es noch aus passendem Stoff ein paar Tannenbäume, aber nicht mehr heute.

image.jpg.cb9c43518970166ae5eed70b09d67258.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cadieno:

Ich auch :D. Falls Du Schüssler Salze da hast, trink mal 'ne heiße 7. Vielleicht hilft es noch. Ansonsten wünsche ich Dir natürlich gute Besserung :hug:

 

Hallo Schnittmonsterkiki:

 

Wunderschöne Appli, wo hast Du sie her?

 

 

Jetzt sind auch meine Paneele mit dem Zwischenstück aus Dreiecken und Quadraten zusamengesetzt. Morgen werden ich dann den schon korrigiert Rahmen mit dem Paneelen zusammenbringen. Hoffentlich paßt's.

 

Fröhliches Weiterwerkeln. Ich muß jetzt Abendbrot servieren und noch Wäsche zusammenlegen. Falls ich mein Top schon vor dem nächsten Wochenende zusammen habe, gibt es natürlich auch ein Bild. Ansonsten geht es nächstes Wochenende weiter.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Rotschopf:) toller Quilt!

Ceadieno:hug:das Kleid ist sehr schön:)

Nadeleule:hug: ich finde die Jacke superschön, ich glaube such das der Verschluss zu weit oben sitzt und es deshalb Falten gibt....?

Lieby:hug: tolle Katzendecke;)

Maruscha:hug:mhm Vanillekipferl mhm

Schnittmonsterkiki:hug:super edel, die Kissen und Deko

Eva-Maria:hug: lecker sieht der Kuchen aus und die Husarenkrapfen mhm:)

Andrea:hug: toll dein BH, das ist echt klasse so was zu nähen:).

 

Etwas gaben wir gewerkelt, morgen wir verputzt, dann kommt der Fliesenleger und danach noch die Installation der Dusche, WC und Waschbecken:o....ich freue mich, wenn ich nicht mehr auswärts duschen muss:cool:

Ich liebe Floristik:) und die letzten Jahre verschenke ich immer an einige gute Bekannte zum Advent etwas Floristisches mit einem Tee/Gebäck als Aufmerksamkeit. Das kommt gut an und dieses Jahr habe ich das Grünmaterial aus Südtirol und vom Nachbarn geschenkt bekommen und es wurde frei Haus geliefert :).

 

Einen schönen Abend :hug:

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa, gute Besserung:hug:

 

Bis später,Lieby

 

Danke Lieby

 

@Lalleweer:

Gute Besserung! :hug: Seid ihr dieses Jahr spät dran? Ich dachte, wegen des Motors wärt ihr schon lange raus und fertig :confused: Ich bin froh, dass wir dieses Jahr im Winter nichts machen müssen..

 

Anne wir sind immer die Letzten auf der Silprampe,

na die Letzten werden die Ersten sein im Frühjahr :D

Nun ist das Boot eingehaust, mal schaun wie es weitergeht.....:confused:

 

Das gestreifte Kleid ist auch toll, ich glaub ich werd doch noch ein Kleiderfan,

diesen Sommer hatte ich mir auch 3 Stück genäht.

 

schnittmonsterkiki sieht alles sehr edel aus:super:

 

rotschopf5 super , bitte bitte Fotos morgen zeigen.

 

NadelEule huch, du ich dacht ich seh meine Freundin und die steht auch total auf lila:D

die Jacke find ich witzig und ja mach noch Taschen drauf, brauchste doch für die Taschentücher.

 

Nachher werd ich mir alles nochmal in ruhe ansehn

 

Ich lieb Vanillekipferl, leeeecker.

@all ein dickes Rundumlob:hug:

 

Der Rücken zickt noch rum, außer ein wenig stricken läuft hier nix :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cadieno:

Ich auch :D. Falls Du Schüssler Salze da hast, trink mal 'ne heiße 7. Vielleicht hilft es noch. Ansonsten wünsche ich Dir natürlich gute Besserung :hug:

 

Hallo Schnittmonsterkiki:

 

Wunderschöne Appli, wo hast Du sie her?

 

 

Liebe Grüße

Claudia

 

Ganz auf die Schnelle:

Free High Quality Machine Embroidery Designs

 

Bitte ein bisschen unter Freebies suchen, bin jetzt nur gerade sehr eilig, Essen ist auf dem Herd.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Husarenkrapfen: Rezepte gibt es im Netz massig, z.B. hier und hier.

 

Ich lasse den Puderzucker weg und fülle die Marmelade vor dem Backen ein.

 

zum Apfel-Cranberry-Kuchen: Grundlage ist ein einfacher Rührteig.

200 g Zucker

200 g Butter

4 Eier

300 g Mehl

etwas Milch

-----------------

500 g Äpfel in kleinen Stücken

200 g getrocknete Cranberrys, im Blitzhacker mit etwas Mehl gehackt (ist dann nicht so klebrig)

----------------

Umluft 170°, 45 Min.

 

Guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch, Anne, wat macht Ihr denn da in Berlin? Zu Dir schick ich auch noch ein paar healing vibes :hug: Ingwerwasser :D

 

rotschopf5 auf die Decke bin ich sehr gespannt. Das sieht sehr ansprechend aus :)

 

Lisa weiterhin gute Besserung für den Rücken :hug:

 

Gegessen hab ich mittlerweile auch und kann in den Endspurt ziehen :D

Träger auf Rückseite, einfädeln und Verschluss. Yeah! :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart ihr fleißig :eek:, Kuchen backen, Kleider, Läufer, Kissen, Kekse, Weihnachtsgestecke.......... an alle dickes Lob und liebe Pluspunkte verteil :super:

 

Auch noch viele gute Vibes den Krankensesserln :hug:

 

 

Haben fertig :p

 

Das Shirt paßt erstaunlich gut (ohne rumzaubern zwischen verschiedenen Größen). Und weil ich keine größeren Jerseyreste wegräumen wollte und nicht 2x die Overlock umfädeln wollt hab ich einen Slip für meinen Herzensmann dazwischen geschoben (Schnitt testen, der erste Versuch mit einem anderen Schnitt wurde dankend angenommen)

 

1989357139_ShirtFlamme.jpg.14d99ecd54e1554545e011d391c74e11.jpg

 

826571546_LeRetro-pedilu.jpg.640753ce4dec4c9ef5be68952cc7351e.jpg

 

Schluß für heut, morgen hab ich diverse Wege und dann möcht ich das Sweatkleid noch zuschneiden, dann kann es frühestens nächstes Wochenende weitergehn.......... viel real live die nächsten Tage

 

Ihr motiviert zum Durchhalten, wenn ich darf werd ich mich wieder anschließen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 4 Nähte: Haken und Ösen und 2x Träger. Fast geschafft ;) Denn die Nähte mach ich erst morgen. Heute geht nix mehr. Aber trotzdem bin ich stolz und habe das nur dank dieser tollen Werkel-Runde geschafft. Danke Euch dafür :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem Rundumlob nur anschließen....:klatschen:

 

...der Winter Quilt hat ja tolle Motive und wird bestimmt :super:

Der winterwarme Überwurf von Loni sieht so gemütlich und farbenfroh aus...und die hübsche Floristik würde ich auch gerne geschenkt bekommen.

 

Ich habe gestern noch meine Strickmaschine gequält, die Mütze wird auch etwas Farbe in trübe Tage bringen. Die Wolle war ja für Socken gedacht....aber die Farbmusterung sind leider nur Streifen...und das Blau paßt nicht....Nun muß die Waschmaschine zeigen, ob diese Bemusterung etwas wert sein wird...ich hoffe auch, daß der fehlerhafte Streifen in Höhe der Blume nicht so auffällt, leider sieht man solche falsch gestrickten Maschen immer erst zu spät...

 

Euch allen eine schöne Woche und bis zum nächsten Wochenende...:winke:

893995443_bunteMtze.jpeg.cc54e80e76ae3730db2aa2ec60f4aa28.jpeg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich reiche mal noch eben das Bild der Knotentaschen nach.

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Werkel-Wochenenden. (Zählt eigentlich auch das Werkeln beim Nähtreff dazu? :D

 

Knotentasche.jpg.a70c260c2bf9160eecbbf431acdfa968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:entschuldigung: :rose: :redface: :traenen:

 

Ich muß Euch leider enttäuschen: Ich habe heute beim wieder zusammenfügen gemerkt, daß meine Randstreifen um die Paneele rechts und links jetzt zu schmal sind... Aber danke schon mal für die Komplimente, jetzt gibt es kein Aufgeben mehr :hug:.

 

Abgetrennt sind sie schon, aber sonst auch nix, da heute Arzttermin, Kind zu Pfadfindern und neue Spüli kaufen. Auch morgen wird es wieder nix, da wieder Arzttermin und zwei Elternsprechtagtermine.

 

Sorry :o

 

Aber dann geht's weiter und sobald es wieder etwas zu sehen gibt, gibt's hier was auf, nee, für die Augen.

 

Ihr wart aber auch wieder so etwas von fleißig. Die Mütze hätte ich gerne für meinen jüngeren Sohn, ich find keinen Fehler.

 

Liebe Grüße

Claudia

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem Rundumlob nur anschließen....:klatschen:

 

...der Winter Quilt hat ja tolle Motive und wird bestimmt :super:

Der winterwarme Überwurf von Loni sieht so gemütlich und farbenfroh aus...und die hübsche Floristik würde ich auch gerne geschenkt bekommen.

 

Ich habe gestern noch meine Strickmaschine gequält, die Mütze wird auch etwas Farbe in trübe Tage bringen. Die Wolle war ja für Socken gedacht....aber die Farbmusterung sind leider nur Streifen...und das Blau paßt nicht....Nun muß die Waschmaschine zeigen, ob diese Bemusterung etwas wert sein wird...ich hoffe auch, daß der fehlerhafte Streifen in Höhe der Blume nicht so auffällt, leider sieht man solche falsch gestrickten Maschen immer erst zu spät...

 

Euch allen eine schöne Woche und bis zum nächsten Wochenende...:winke:

 

das sind keine falsch gestrickten Maschen, das ist die besondere Markierung als unverwechselbares Einzelstück!

 

ihr wart sehr fleißig, ich hatte viel zu lesen und zu schauen :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern versucht, das Paneel in den "Rahmen" zu bekommen. Aber daran scheitere ich gerade. Abhilfe bringt mir bis zum Wochenende meine Bekannte. Fotos kommen garantiert.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...