Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Motor für alte Gewerbe-Bernina?


eboli

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich einen Anruf vom Reparaturzentrum erhalten: sie haben den Motor zerlegt und folgende Arbeiten seien zu machen... (Es folgte eine Liste mit Bestandteilen, die ausgetauscht werden müssen, der Kondensator war dabei). Kosten insgesamt 139 Euro. 39 Euro habe ich schon für den Kostenvorschlag bezahlt, daher muss ich noch 100 Euro löhnen. Ist für mich ok und ich bin froh, dass ich den Motor einfach dort montieren kann, wo ich ihn abgeschraubt habe.

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    10

  • det

    8

  • jettaweg

    6

  • lealeni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ich so begeistert bin, noch ein Posting.

 

Die Montage des überholten Motors hat vielleicht 5 Minuten gedauert und ich bin absolut glücklich, wie brav diese Maschine arbeitet. Total ruhig, in jeder Geschwindigkeit ganz präzise. Meine Ersatzmaschine ist eine Bernina 350, die ich vor allen wegen des Kniehebels gekauft habe. Gut, sie hat den Wabenstich, den ich zum Zusammensetzen der BH-Laminatkörbchen brauche, und auch die programmierbaren Knopflöcher sind bei Blusen sehr komfortabel, aber ansonsten würde ich die niemals gegen meine dicke Alte eintauschen.

 

Außerdem freue ich mich wie narrisch, dass ich der Wegwerfgesellschaft einen Tritt in den Hintern geben konnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara und danke für die Rückmeldung.

Rein finanziell war die Reparatur nicht billiger als ein neuer Morettimotor, aber die Tatsache, dass du dich nicht auf einen neuen, anderen Motor umstellen musst, bedeutet ja gerade im gewerblichen Umfeld einen Vorteil, neben dem rein ökologischen Aspekt.

 

Viel Freude mit der alten Bernina mit dem neuen alte Motor wünscht

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...