Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Katzenspülschwamm/Topfkratzer gehäkelt


Lieby

Empfohlene Beiträge

Flocke, ich denke Topflappengarn geht da ganz gut und für die Haut, meiner Meinung nach besser wie die Topfkratzerwolle, wobei da einige drauf schwören:rolleyes:

 

Petra, die Katze sieht ja klasse aus, dann bekommst du die Bäumchen mit links hin (hab heute noch ein Knäuel grün gekauft, meine Freundin hatte noch ein "Weihnachtsgrün da:D).

 

Hab zwar noch kien Bilder gemacht - hab heute 2 Stehleuchten ersstanden, die wir erst mla aufgebaut haben... wobei LED direkt in die Augen nicht angenehm ist... und umgedreht, also indirekt hab ich im Nähzimmer nicht hell genug:mad:

 

Meine Weihnachtsbäumchen werden unten mit einer 50er Luftmaschenkette angefangen. Zur Runde geschlossen, mal wieder die obligatorischen 3 Luftmaschen und dnan 50 Stäbchen.

 

Runde 2 -> 3 Luftmaschen Je Masche 1 Stäbchen und jede 9 und 10 Masche zusammenhäklen (wie bei den Katzenohren)

 

Rund 3 -> 3 Luftmaschen, je Masche 1 Stäbchen

 

Runde 4 -> 3 Luftmaschen, Stäbchen, jede 8 und 9 zusammenhäkeln

 

....usw

 

Hier bis Reihe 8:

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79067

 

 

und erst mal Schluss, Männe zeichnet mein Nähzimmer, muss noch was messen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    29

  • namibia2003

    16

  • SiRu

    11

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmpf.

Ich müsste mal nach Iserlohn... ich mein, ich hätte das Zeug da schon gesehen...:confused:

Außerdem hat der eine Stoffladen noch bis Samstag 'ne 20% Aktion, da wollte ich eh gucken. (Kaufen sollte ich eher nix - es sei denn, es gibt Zeit in Tüten.:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zeige ich Euch mal hier meine gesammelten Spülschwämme. Einer fehlt schon, der hat heute morgen den Besitzer gewechselt :D

 

Schwamm6.jpg.833843620e0fb4d9832d723561252a7a.jpg

 

Diese hier bekommen meine Kollegen zu Weihnachten, die Herren erhalten die Melonen, die Mädels die Katzen. Und damit es zu keinen

Irritationen kommt gibt es noch eine kurze Erklärung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

@namibia:

Deine Melonen sind übrigens deutlich schöner, als die aus dem Vorlagenbuch von Rico ...

 

 

Ich häkel noch.

2 fertige Katzen, 2 Katzengesichter, 1 angefangener Hinterkopf.

(ich brauch Do-tag 2 Spüldingser, den Rest erst Dienstag /1.Feiertag. Klappt...)

Aber das Garn ist echt aggressiv - ich hab mir jetzt mal meinen Finger verpflastert. Sonst fehlt mir demnächst Haut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, tolle Ausbeute, da hast du bestimmt noch Garn über und machst weiter oder? ...ich hab mir heute noch ein Knäuel schwarz mit nach Hause genommen:o

 

SiRu, ja, das Garn schrubbt einem echt die Haut ab, ich kann auch immer nicht so lange häkeln, ca. ein Teil am Tag geht. Aber mit nem Pflaster ist ne Idee, das werd ich das nächste Mal ausprobieren.

 

Hier hab ich meine heute verschickte Bande noch gar nicht gezeigt:

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79071

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79074

 

Der rote Kater :D ist noch hier und die "Pudelmütze":D, dafür fehlen 2 schwarze Katzen, die sind auch schon außer Haus.

 

Mal sehen, wann ich mein Rico-Buch wieder finde, da gab es extra ein Weihnachtsbuch... und das andere hatte ich auch, hab letztes Jahr Hibiskusblüten daraus gehäkelt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da noch was Neues für Euch, guckt mal :D

 

Schwamm7.jpg.e3b5b4ed4b9e7ba5d82f7d82e9457966.jpg

 

Der Smiley ist zwischenzeitlich auch schon mit einer Rückseite versehen. Lieby, aus Deinen runden Teilen kann man einiges machen :D

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse gemacht Petra:hug:

 

Sonne geht auch

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=77744

 

...und das war einer der ersten Versuche letztes Jahr mit nem Gesicht

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=77731

 

Mit abgerundeten Ohren sieht es mehr wie ein Bär aus. Für ne Freundin mit schwarz/weißer Küche gab es den hier:

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=78083

 

Ein Spühlpanda:roller:

 

Mal gespannt, was uns dazu noch einfällt.... wollte aus dem blauen Garn mal ne Wolke versuchen.... Regenbogen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, was ihr da alles produziert - mit so schönen Spülschwämmen wird Spülen demnächst wohl ein Hobby? ;):D

Ich hab ja mehr als genug Hobbys, aber vielleicht jemand anders aus der Familie - schau'n wir mal :D

 

lie be Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Katzen sind ja keine Einzelgänger...

Ich bin dann mal in's Vermehrer-Geschäft miteingestiegen.

Spezialität: sealfarbenen Rundköpfchen...

 

la familia :engel:

k-PC180010.JPG.34b126b4edde19b712ff54d4a47d71ed.JPG

 

hellblaue Augen

k-PC180013.JPG.b56ed66c064c17cc1871b1d28e973fa9.JPG

 

grüne Augen

k-PC180004.JPG.321299bc8e1ab50d4f166e251175568e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, lauter Graulinge:D zumindest in der Theorie;) Britenbärchen:D ich überlege ja noch einen Kuhkater...wobei, ich hab glaub ich kein weiß mehr:freak: und hab bei meiner Freundin keins mehr gesehen:eek: Naja, gibt auch wieder Nachschub:D

 

Lehrling, mit der Strickerei wollte ich noch probieren - weiß nur noch nicht was, spontan fällt mir da nur was 4eckiges ein - Streifen:confused: Hat es denn jemand anderes schon ausprobiert?

 

Erfahrungsbericht?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich.

So man nicht die vorgeschlagenen Nadelstärke nimmt (auf der Rico Banderole steht 2) strickt sich das ganz ordentlich.

Ich hatte für rund nur zu viele zunahmen in zu wenige Runden eingebaut - da muß ich nochmal dran tüfteln.

Und mit 4 Maschen rund stricken ist die erste Runde auch nicht einfach, verhindert aber Loch im Bauch - ab der 4. Runde wird's einfacher, weil mehr Maschen.

 

Augen, Nasen und so weiter würd ich da aber tendenziell eher aufsticken, als einstricken.

 

Bei eckig fällt mir prompt dieser doofe Spongebob ein... :ohnmacht:

Gut, das ich kein gelb gekauft hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SiRu, Minions gehn vermutlich auch, aber wer will die schon:o Im Dienstagsstricktreff entstehen gerade gehäkelte Lamas:rolleyes: ist wohl der neue Flamingo, den gabs letzte "Saison" ... auch in Spühlschwamm. Muss mal schauen, ob es da bei meiner Freundin ein Bild gibt.

 

Gehäklet hab ich das Garn in Nadelstärke 4 (steht so auch auf der 1. Seite), welche hast du jetzt genommen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, gehäkelt hab ich auch mit 4. Kleiner hätt ich nicht gehen mögen, größer auch nicht.

 

Auf der Banderole ist für Häkelnadeln Stärke 4 und für Stricknadeln eben 2 angegeben, Maschenprobe für Strick ähnlich wie 4-fädige Sockenwolle. Die strick ich aber auch mit 2,5, je nach Hersteller auch 3... und hier sollen die Kratzfäden ja noch Platz haben.

(Ich halte beim Stricken eine sehr straffe Fadenspannung, beim Häkeln bin ich wohl deutlich lockerer... :o, ich hätte mind. 1 Stäbchen in der 3.Rd einsparen sollen, um einen wirklich planen Teller zu bekommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade beim Adventskalender der Gruppe 1, da gabe es ein gestricktes Peeling-Schwamm-Herz - also geht doch :D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

...ok, das hatte ich heute morgen geschrieben und nicht abgeschickt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier bi ich auch weiter gekommen, die Melone von Petra fand ich ja klasse, deshalb gibt es bei mir auch eine. Aus dem Rot hatte ich auch schon mal ne redbeere gehäkelt - aber nicht geknipst:o um noch eine zu häkeln reicht aber das rot nicht mehr.

 

picture.php?albumid=6182&pictureid=79097

 

Jetzt brauch ich noch Ideen für "mint", "beere" "aprikot" "hellblau" und "gold" ... für Katzen? Bären? weiß nicht:confused: Bin derzeit etwas einfallslos:o ich frag mal das Internet, vielleicht spring mich da ja was an.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Bild tauschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Fischen? Kann ich mir in mint oder hellblau gut vorstellen und wenn du Kugelfische machst, kannst du deine Kreise wieder als Grundform nehmen und Flossen anhäkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellblau für Wolken?

Aprikot fällt mir nur Aprikose ein.

Ich habe gestern eine ganz tolle Anleitung auf Youtube für einen Badeschwamm aus der Wolle gesehen, zweifarbig. Moment.....

und
. wäre das nicht auch was?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kassandrax und Monika:hug:

 

Fische:klatsch: da hätte ich ja auch selber drauf kommen können und die Anleitung bei ravelry kann ich auf meine Kreise locker umsetzen:freu: Der Hase ist ja auch niedlich, werd ich mal probieren, ob das dann mit dem Garn und mit doppeltem Körper was aussieht. Ich werde berichten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.