Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Linkparty für SnapPap, Kork, Leder und Filz


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch kurz etwas erzählen. Ich liebe Linkpartys, weil ich da oft ganz viele Sachen sehe, die mich inspririeren.

 

Und weil ich selbst Materialien wie SnapPap, Leder, Kork und Wollfilz toll und spannend finde, aber viel zu selten vernähe, habe ich eine neue Linkparty ins Leben gerufen.

 

1869158059_Linkparty-Nhen-ohne-Stoff.png.fbba609086ca4aeb6a802d0c335011fe.png

 

Dort könnt Ihr alles verlinken, was aus SnapPap, Kork, Leder, Kunstleder, Relada oder Filz entstanden ist. Ich hoffe da kommen mit der Zeit ganz viele tolle Ideen zusammen.

 

Verlinken könnt Ihr von Blogs aus oder auch von Facebook. Wie das geht, habe ich im Blog beschrieben.

 

Und hier findet Ihr die neue Linkparty Nähen ohne Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    4

  • nowak

    1

  • Lehrling

    1

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich lese ständig und überall von Linkpartys. Gerade auch z. B. im gemeinsamen Blöcke-Nähen bei den 6 Köpfen oder Bernina.

 

Ich habe keinen Blog, und weiß daher nicht, was das überhaupt ist und ob ich auch ohne Blog mitmachen könnte.

 

Kannst Du mir (und anderen vielleicht auch) da mal auf die Sprünge helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine URL, die man von überall sehen kann. Dann klappt es.

 

Dann trägst Du die URL, den Titel, und Deine Mailadresse ein. Das Verlinkungstool sieht dann die Bilder in der URL und davon kannst Du dann eines aussuchen - das war es schon.

 

Wenn jemand die Linkparty besucht, sieht es die Links als kleine Bildchen. Wenn ihm da was gefällt, klickt er drauf und kommt so direkt zu der angegeben URL.

 

Ist das so für Dich verständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist da jetzt genau der Unterschied zu z. B. Pinterest?

Ich brauche dann ja also trotzdem irgendeine Seite, wo ich meine Bilder zunächst hochgeladen habe - ergo einen Blog oder ähnliches??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist da jetzt genau der Unterschied zu z. B. Pinterest?

Ich brauche dann ja also trotzdem irgendeine Seite, wo ich meine Bilder zunächst hochgeladen habe - ergo einen Blog oder ähnliches??

 

für mich persönlich geht es bei den linkpartys um das sammeln von klicks.

ich sehe keinen sinn darin, mich durch zig links zu klicken um irgendetwas anzusehen. ideen sammeln ist nett, kann man aber auch anders :) und seine zeit sinnvoller verbringen, denn von link zu link hüpfen ist ein zeitfresser pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich persönlich geht es bei den linkpartys um das sammeln von klicks.

ich sehe keinen sinn darin, mich durch zig links zu klicken um irgendetwas anzusehen. ideen sammeln ist nett, kann man aber auch anders :) und seine zeit sinnvoller verbringen, denn von link zu link hüpfen ist ein zeitfresser pur.

 

Ah, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht....

Dankööööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina das kann man so sehen, aber ich schaue tatsächlich oft die Übersichten an (z.B. bei Kinderkleidung oder auch bei RUMS) und sehe da eine tolle Stoffkombi (vielleicht von einem Stoff den ich habe, wo ich aber nie wusste, wie ich ihn kombinieren könnte) oder mir fällt ein toller Schnitt auf. Das, was ich wirklich spannend finde, klicke ich an.

 

Und letztlich sind das alles Zeitfresser :D auch das Forum und Pinterest.

 

Ich glaube es gibt viele Blogger, die das mögen und andere, die es nicht sinnvoll finden. Und man kann sich natürlich auch schon fragen, wieso man bloggt, denn auch das ist ein Zeitfresser.

 

Und ja, man braucht einen Ort, wo das Foto liegt (also z.B. auch Facebook oder eigene Homepage oder wo auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich werde bestimmt mal bei Dir verlinken - letzte Woche habe ich mir Releda gekauft; das möchte ich gerne als nächstes verarbeiten.

Wenn Du mal Mädchenkleidung verlinken möchtest, kannst Du das übrigens gerne bei mir machen:

 

Made4Girls - Mädchenkram

 

Quälgeist, welchen Sinn soll denn das Sammeln von Klicks haben?? Ich blogge auch schon seit zwei Jahren, mir sind die Klicks aber herzlich egal :confused: . Mir geht es eher darum andere Blogs kennenzulernen....

 

Und Linkparties als Zeitfresser zu bezeichnen und gleichzeitig in einem Forum aktiv zu sein, ist schon irgendwie paradox ;) . Das komplette Inet ist ein Zeitfresser - besonders dieses Forum; hier gibts soooo viel interessantes zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch nicht so viel mit anfangen, das hängt aber vermutlich auch damit zusammen, daß ich zum einen eh mehr Ideen als Zeit habe und zum anderen meine Interessen meist zu speziell sind, daß eine Sammlung genau meinen gesuchten Aspekt abdecket...

 

Aber... man darf nicht vergessen, daß es Blogs schon gab, bevor pinterest oder Facebook am Start waren. Damals war das durchaus eine nette Option, Informationen zu einem Thema zu sammeln.

 

Oder auch mal, sich inspirieren zu lassen, zu einem bestimmten Thema was zu schaffen. Das kann man natürlich auch hier im Forum oder anders machen... für den Bloginhaber dürfte es als Linkparty im eigenen Blog natürlich komfortabler sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.