Zum Inhalt springen

Partner

Freundschaftskissen SWAP - Weihnachten 2011


Faeribi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein letzter Freundschaftskissen SWAP hat mir sehr viel Spaß gemacht und würde gerne einen starten zum Thema Weihnachten.

 

Besteht Interesse?

 

Ich dachte an folgendes:

 

Je nach Teilnehmerzahl näht jeder so 4-5.

 

Alle die mir bis 06. Dezember 2011 mir eine PN mit dem Betreff "Fertisch" und seiner Anschrift + Wunschfarben geschickt haben kommen in den Lostopf. Versendet werden sollte dann bis 10.12. an mich mit frankiertem und addressierten Rückumschlag, sodaß jeder seine bis Heilig Abend im Briefkasten hat.

 

Die Kissen müssen nicht eckig sein, sie können auch weihnachtliche Formen haben, die gerne auch größer als 8x8cm sein können aber vielleicht noch an den Weihnachtsbaum passen.

 

 

Was sind Freundschaftskissen?

Freundschaftskissen sind kleine Kissen in 8 x 8 cm.

Die Vorderseite wir schön genäht,gequiltet oder bestickt wie es jedem gefällt. Auf der Rückseite oder als Anhäger kommt der Name/Nick und Datum und gefüllt sind sie mit Watte oder ähnlichem (Potpouri, Kirschkernen....).

 

Sie sind sehr dekorativ und finde überall einen Platz. Als Schlüsselanhänger, im Kleiderschrank, an einer Girlande oder einfach nur schön in einer Schale.

 

Hier gibt es eine Anleitung von Sulky

Einleitung

http://www.sulky-international.de/images/anleitung/D_P_R_FSK_Einfuehrung.pdf

Bearbeitet von Faeribi
Wichtige Info wegen Versandanschrift hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Faeribi

    21

  • Schmetterling68

    7

  • MickyG

    7

  • nini

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bianca,

 

ich finde Deine Idee mit weihnachtlichen Freundschaftskissen sehr spannend und würde gern mitmachen.

Soll ich gleich eine PN mit meinen Daten schicken oder erst, wenn die Kissen genäht sind? smilie_girl_168.gif Hm, wahrscheinlich wartest Du erstmal ab, wieviel Resonanz kommt?! smilie_girl_242.gif Bis wann sollen die Kissen denn bei Dir sein?

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

hab da im Eingangspost vergessen zu schreiben [ist geändert], daß alles an mich soll mit frankiertem und addressierten Rückumschlag.

 

PN bitte später, wenn es ein paar mehr Teilnehmer sind. Danke.

Bearbeitet von Faeribi
Edit wg Versand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

ich finde Deine Idee mit weihnachtlichen Freundschaftskissen sehr spannend und würde gern mitmachen.

Soll ich gleich eine PN mit meinen Daten schicken oder erst, wenn die Kissen genäht sind? smilie_girl_168.gif Hm, wahrscheinlich wartest Du erstmal ab, wieviel Resonanz kommt?! smilie_girl_242.gif Bis wann sollen die Kissen denn bei Dir sein?

 

LG Annette

 

Hallo Anette,

Hallo Sibylle,

 

schön, daß ihr mitmachen möchtet. Wobei ich grad gemerkt habe, daß ich die Anschrift ja nicht brauche....soll ja ein Rückumschlag sein :banghead:

 

Bis 10.12. sollten die bei mir sein. Am besten erstmal abwarten wieviele wir werden und wenn du/ihr vor dem 06.12. fertig bist kannste natürlich auch losschicken.

 

@all: ist mein erster SWAP den ich selber ins Leben gerufen habe. Also ruhig fragen wenn was unklar ist. Manches erscheint erst im Nachhinein logisch oder unlogisch :D

Bearbeitet von Faeribi
Nameskorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superidee! - Bin neu hier und verwundert, was es sl alles gibt...

Schade dass der Tag nur 24 Stunden hat! Hätte vor 1 Jahr nicht daran gedacht jemals zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superidee! - Bin neu hier und verwundert, was es sl alles gibt...

Schade dass der Tag nur 24 Stunden hat! Hätte vor 1 Jahr nicht daran gedacht jemals zu nähen.

 

Herzlichen Willkommen!

 

Dann sind wir schonmal zu viert:

1. Faeribi (also ich)

2. Schmetterling68

3. sine6

4. tina71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Willkommen!

 

Dann sind wir schonmal zu viert:

1. Faeribi (also ich)

2. Schmetterling68

3. sine6

4. tina71

Bianca, die Idee klingt gut. Setz mich doch gleich mal mit auf die Liste.

Sollen die Stoffe/Verzierungen eher weihnachtlich sein?

Füllung nach Wahl? Füllwatte, Kirschkerne, Lavendel, Duftpotpourri?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raryn:

genauso soll es sein Stoffe/Verzierungen eher weihnachtlich und Füllung nach Wahl.

 

Der Kreis wird größer :freu:

 

1. Faeribi (also ich)

2. Schmetterling68

3. sine6

4. tina71

5. Raryn

6. Knudelwolke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sine6: nein, der Empfänger bekommt eine Mischung. Wünsche werden so gut es geht brücksichtigt.

 

Ich kann das Eingangsposting leider nicht mehr ändern. Daher hiernochmal die Zusammenfassung.

 

Alle die mir bis 06. Dezember 2011 mir eine PN oder email mit dem Betreff "Fertisch" + Wunschfarben geschickt haben, kommen in den Lostopf und bekommen dann einen PN/email mit der Anschrift wo die Kissen und der Umschlag hinsollen. Versendet werden sollte dann bis 10.12. an mich mit frankiertem und adressiertem Rückumschlag, sodass jeder seine Kissensammlung bis Heilig Abend im Briefkasten hat.

 

Die Kissen müssen nicht eckig sein, sie können auch weihnachtliche Formen haben, die gerne auch größer als 8x8cm sein können aber vielleicht noch an den Weihnachtsbaum passen.

 

Die Vorderseite wird schön genäht, gequiltet oder bestickt wie es jedem gefällt. Auf der Rückseite oder als Anhänger kommt der Name/Nick und Datum und gefüllt sind sie mit Füllung nach Wahl (Watte, Potpourri, Kirschkernen oder oder oder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh Prima, die Gruppe wird größer. Sorry, war a bisserl stressig die letzten Tage bei mir. Aber nun geht's wieder.

 

So, der aktuelle Stand:

 

1. Faeribi (also ich)

2. Schmetterling68

3. sine6

4. tina71

5. Raryn

6. Knudelwolke

7. nini

 

 

Noch jemand der mitmachen möchte?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

ich schleiche fast täglich hier rum und überlege und überlege. Dagegen sprechen im Moment zwei Gründe:

 

1. Ich weiß nicht, ob meine Maschine das mit dem Sticken so hin kriegt wie ich mir das denke. (Ich hab die Maschine zwar schon länger aber die Stickprogramme habe ich noch nie gebraucht...)

 

2. Ich kann noch keine PN verschicken.

 

Ich möchte gerne erstmal in Ruhe so ein "Kissen" ausprobieren und sehen, wie das so klappt. Würde es denn reichen, wenn ich zum ALLERLETZTEN TAG eine Rückmeldung sende?????????

 

Liebe Grüße

 

Heike

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, so langsam trudeln ja doch noch ein paar Leute hier ein.

Beim letzten Freundschaftskissen-Swap habe ich u. a. ein schönes Exemplar von Faeribi (unserer diesmaligen Swap-Mom) bekommen.

 

Ich werde morgen (äh, heute, Samstag) mit "Kissen werkeln" anfangen. Ein paar brauchbare Ideen hab' ich schon...

Ich werde smilie_girl_165.gif und versuche mich auch im smilie_girl_279.gif. Mehr wird nicht verraten!

 

VG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich würde auch mal vorsichtig hier sagen muss aber schauen das ich sie rechtzeitig fertig bekomme.:D

(habe mich bei so vielen sachen angemeldet da muss ich jetzt erst schauen.:rolleyes:)

Lg Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist das eine schöne kleine Runde :hug: :

 

1 Faeribi

2 Schmetterling68

3 sine6

4 tina71

5 Raryn

6 Knudelwolke

7 nini

8 krümmelchen79

9 MickyG (vielleicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu, bin fertig!!!

Mir sind soviele Ideen gekommen, dass es für doppelt soviele Kissen gereicht hätte.... Hatte sehr viel Spaß bei der Herstellung und hoffe, dass Sie den EmpfängerInnen genausogut gefallen wie mir. :D

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nehm ich doch mal zum Anlaß für ein Update:

 

1 Faeribi

2 Schmetterling68 (Fertig, PN mit Anschrift raus)

3 sine6

4 tina71

5 Raryn

6 Knudelwolke

7 nini

8 krümmelchen79

9 MickyG (vielleicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianca, danke für Deine schnelle Antwort.

 

Morgen gehen die Kissen zur Post...

Nein, sie haben keine Beine, sie werden zur Post gebracht...:D

...und machen sich auf den Weg zu Dir...

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Bianca,

 

nein, ich habe nicht vergessen, dass ich mitmachen wollte. :D

 

Ich hab da mal was vorbereitet....aber noch Fragen:

 

1. müssen die Kissen einen Anhänger haben? (Ich glaube, du hast was davon erwähnt)

 

2. Wieviele Kissen darf/kann/soll ich machen??????:confused:

 

Danke für deine schnelle Antwort und

 

liebe Grüße

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

wenn möglich sollten die Kissen einen Anhänger haben und nicht mehr als 5 sein.

 

1 Faeribi

2 Schmetterling68 (Fertig, Kissen erhalten)

3 sine6

4 tina71

5 Raryn

6 Knudelwolke

7 nini

8 krümmelchen79

9 MickyG

 

Irgendwie ist so ruhig hier ....seid ihr alle fleissig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...