Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaus-Challenge 2: Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?!


mondwicht

Abstimmung Karnevals-Challenge (Übersicht in Beitrag 40)  

41 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Abstimmung Karnevals-Challenge (Übersicht in Beitrag 40)

    • Wollchamäleon mit mehreren Kostümen, darunter ein Einhorn
      5
    • Lehrling nähte eine Wohlfühlhose
      0
    • Primafehra ist die Stewardess der Peacock Airlines
      21
    • Feuerblümchen hat Waldfeen gefunden
      9
    • farbenfreak mit einem Pinguin
      5
    • Mondwicht mit einer Hexe
      0
    • Dharia mit einem Minidrachen auf dem Spielplatz
      1


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, meine Damen und Herren. Kapitän Meier-Müller und die gesamte Besatzung begrüßen Sie ganz herzlich an Bord Ihres Peacock Airlines Flug nach Frankfurt. Mein Name ist Andrea, ich bin heute die verantwortliche Flugbegleiterin auf diesem Flug und wünsche Ihnen nun einen angenehmen Aufenthalt an Bord unserer pfauenbunten Boeing 727...

 

HettyP4.jpg.e745750d41bda1e0ce401dc002020876.jpg

 

Mein Karnevalskostüm Nr. 2 für mich. Nr. 1 war die große Herbstfee mit dem Schleppenproblem, aber da hatte ich das Bild des fertiges Kleides hier im Forum schon an anderer Stelle gezeigt. Genäht für die tollen Tage, weil es mir Spaß macht und ich einfach mal Lust auf etwas quietschbuntes hatte. Meine etwas andere Stewardess besteht aus dem Kleid und der passenden Kopfbedeckung.

1611035585_PeacockAirlines1.jpg.17b704fb9e3f72d8a389e30bddba2d11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    9

  • Lehrling

    8

  • mondwicht

    6

  • Wollchamäleon

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen :hug:

 

Andrea:hug:pecookair:) also du hast echt Ideen :hug:

Auch die Kinderkostüme sind wunderschön:).

 

Ich habe zwar auch ein Kostüm für den Altjungfereobed genäht....aber es an anderer Stelle schon gezeigt....also darf ich nicht mitmachen.

Altjungfereball Outfit.... - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Lg Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ akinom017: Danke schön. :-)

@ Lehrling: Danke. Deine Hose ist aber auch toll geworden. Sieht sehr bequem aus.

@ Lieby:Vielen Dank auch an dich. :-) Meister Yoda und die Schlange sind nicht selbst gemacht. Das übersteigt doch meine Fähigkeiten bei weitem. Bei Kostümen schau ich immer, was ich an vorhandenen Dingen nutzen kann und "bau" das Kostüm dann darum. Bei der Cheerleaderin habe ich z.B. ein vorhandenes T-Shirt mit Aquarellstiften gepimpt. Dazu dann ein vorhandener Rock und Pompoms aus Filzresten.

@ Primafehra: Dein Stewardessenkostüm ist sensationell, einfach klasse. Der Stoff ist grandios und es steht dir hervorragend.

@ slashcutter: Danke schön. Dein Kostüm habe ich im Forum schon bewundert. Das Kleid ist wirklich toll geworden. Ich hoffe, du hattest viel Spaß auf dem Ball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Jecken sind in der Überzahl :D und das ist gut so!!!!

 

tolle Kostüme, das ist schon wieder Ideensammlung für die kommende Session.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bin ich nur für eine schlechte Gastgeberin :o

 

Ich rufe zur Challenge auf und stelle dann keine Bilder ein - das geht ja mal gar nicht! Um so mehr freue ich mich, dass ihr es auch allein geschafft habt die Challenge mit ein paar Bildern zu füllen!

 

Ich hatte aber auch eine gute Entschuldigung!

 

Aber von vorn: natürlich war ich mit meinem Kostüm für die olle Hexe, die ich den Kindern versprochen/angedroht hatte, nicht so recht fertig, daher gab es am Freitag eine Notlösung: der Rock, im Januar schon genäht, sollte das Kostüm vervollständigen, aber das Mieder, das war nur zugeschnitten. Also Donnerstag noch schnell einen Hut zusammen gezimmert aus schwarzer Ditte und Wischlappen als Einlage. Dazu eine ältere Sweatjacke (vor Urzeiten einmal genäht) und - HexHex - fertig war die Hexe. Noch einen Besen dazu und - Hui - schnell zur Schule geflogen.

 

1653208425_2017-02002Hexe1.jpg.3bee20407ce85554b8af5fa64df7b0b3.jpg

 

Am Montag ging der Lütte dann mit seinem Freund zum Zug und ich - HexHex - an die Nähmaschine um das schon zugeschnittene Mieder und damit das Kostüm fertig zu stellen. Um ca. 22:30Uhr war ich fertig, aber für Bilder war es schon zu spät, mal abgesehen vom fehlenden Licht.

 

Tja, und dann hat der Magen-Darm-Virus, der am Samstag den Sohn ausgeknockt hat, mich geholt :eek:. Ich habe den ganzen Dienstag auf dem Sofa verbracht und mich nur ins Bad bewegt und wieder zurück. Auch heute ging es mir noch nicht so wirklich prickelnd, daher bin ich auch heute noch zu Hause geblieben. Seit heute Mittag sieht mich das Bad nicht mehr so oft (wir sind beide froh drum :silly:), aber es war niemand da, der Fotos hätte machen können. Also schon wieder ein nicht so gelungenes Bild mit dem Selbstauslöser. Eigentlich sollte da ein schwarzes Shirt drunter, aber vor lauter schwarz hätte man nicht mehr viel gesehen, also das gemusterte Shirt :D

 

2046363923_2017-02002Hexe2.jpg.d74ef18ceb197ca6ca03c87a89d64288.jpg

(Vielleicht schaffe ich die Tage ja mal ein besseres Bild, das wird dann nachgeliefert)

 

Ich habe viele schöne Kostüme gesehen und auch ein bequeme Hose :)

Iris, ich vermisse deinen Beitrag?! Ich würde sagen, wir warten noch ein wenig auf Nachzügler und beginnen dann morgen mit der Wertung?

 

Jedenfalls freue ich mich, dass sich dann doch noch so viele Mitstreiterinnen zum Karnevalsthema "Narr oder Verweigerer" gefunden haben! Mir hat das Nähen viel Spaß gemacht und werde es wohl auch wieder tun (aber vielleicht/hoffentlich fange ich das nächste Mal ein wenig früher an, damit es nicht wieder so in Stress ausatet :cool:)

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

ich schleiche seit einiger Zeit noch ohne eigene Texte in den Foren herum.

Dieses Thema ist jetzt ein guter Anlass einmal zur Tastatur zu greifen.

Ich trage außer Konkurrenz, weil ich das Bild leider direkt zum Ausprobieren verwendet habe, einen Minidrachen zur Sammlung bei.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=188027

 

Viele Grüße,

Dharia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst, der Minidrachen hat gerade erst die Abkürzung über den Spielplatz hierhergenommen? das ist bei Minis der normale direkte Weg :D, deswegen plädiere ich für gültige Teilnahme.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling,

stimmt, bei dem Alter ist der Spielplatz die richtige Umgebung, um zum ersten Rundflug zu starten.

Fragt sich nur, wie der Spielplatz ausgestattet sein muß. Feuerfest ist ja nicht die normale deutsche Ausstattung.

 

Die anderen Kostüme sind aber auch richtig schön geworden.

 

Viele Grüße,

Dharia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann darf man denn abstimmen...?

 

Guter Punkt :D, erst mal sammeln ;)

 

Wollchamäleon mit mehreren Kostümen, darunter ein Einhorn Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähmaus-Challenge 2: Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?!

 

Lehrling nähte eine Wohlfühlhose Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähmaus-Challenge 2: Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?!

 

Primafehra ist die Stewardess der Peacock Airlines Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähmaus-Challenge 2: Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?!

 

Feuerblümchen hat Waldfeen gefunden Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähmaus-Challenge 2: Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?!

 

farbenfreak mit einem Pinguin Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähmaus-Challenge 2: Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?!

 

Mondwicht mit einer Hexe Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähmaus-Challenge 2: Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?!

 

Dharia mit einem Minidrachen der lieber auf den Spielplatz wollte ;) Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nähmaus-Challenge 2: Narr oder Verweigerer - was brauchst du an den tollen Tagen?!

2. Link direkt zum Bild Probieren geht über studieren... - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

@Julia

Es sind wenn ich nichts übersehen habe sind es 7 Beiträge, Du könntest die als Umfrage an den Thread hängen (bei Themen Optionen, Umfrage hinzufügen, maximal 10 Einträge) dann können wir die Forums Software zum zählen verpflichten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich es euch nicht gesagt, dass ich es vergesse!!!!!

Ich schiebe mein NICHT KOSTÜM nach....aber ausser Konkurrenz, da ich ja den Preis stifte!:D

 

Nicht genäht, nicht geklöppelt, nicht geklebt und nicht getackert.....aber gebacken!!!!

Ein paar Faschings-Clowns Muffins (und auch noch ein paar Ostereier:p)

 

IMAG1244.jpg.65514c23ba3c26e007900395aeec8fed.jpg

 

Falls ich zur Abstimmung nicht rechtzeitig komme gebe ich (falls ich das überhaupt darf) meine Stimme an die Stewardess Primafehra.

 

Wer gewinnt soll sich bitte bei mir per PN melden (also die Adresse schicken, damit ich den Preis versenden kann).

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht mit euren Stimmen bitte mal langsam bis Julia/Mondwicht wieder hier war. Sonst müßt ihr nochmal abstimmen.

 

7 Positionen passen in eine Umfrage, dann muss sich hier niemand zum Abschluß durch alle Posts wühlen um alle Stimmen zu finden.

 

Danke :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mit dem Einstellen nicht warten und hab das Bild des diesjährigen Faschingskostüms meiner Tochter (Prinzessin) schon letzte Woche Mitwoch und deshalb zu früh in die Galerie eingestellt... sei's drum!

Tolle Faschingsideen hattet Ihr, ich hab schon zwei Favoriten und setz mich bis zur Abstimmung auf die Finger!

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :winke:

 

Wie von Monika angeregt habe ich das Auszählen der Abstimmung mal der Umfrage überlassen, damit sich keiner die Arbeit machen muß und sich dabei unter Umständen auch noch verzählt :o

 

Und weil die liebe Moni so schön vorgearbeitet hat, habe ich das per copy and paste gemacht. Danke, Monika :hug:

 

Leider konnte ich keine links zu den einzelnen Beiträgen in die Umfrage packen, da es eine Begrenzung auf 100 Zeichen gibt, daher bitte ich im Bedarfsfall alle die Beiträge noch einmal direkt anzugucken oder den Umweg über Monikas Zusammenfassung mit allen links zu nehmen. Danke!

 

Und jetzt:

Die Abstimmung hat begonnen!



Alle dürfen abstimmen!

Jeder hat nur eine Stimme!

 

Ja, alle dürfen abstimmen! Egal, ob sie mitgemacht oder nur zugeschaut haben! Egal, ob immer nur stiller Mitleser oder Plaudertasche!

 

Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis und werde dann jetzt gleich auch mal meine Stimme abgeben :D

 

Nachtrag: Iris, hättest du deine Muffins gestern eingestellt, ich hätte sie als Beitrag gelten lassen :D

 

Einen lieben Gruß und danke fürs Mitmachen

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schweren Herzens eine Auswahl getroffen :o

die Kostüme gefielen mir alle, sowohl für Straßenkarneval wie für Saalkarneval gab es Möglichkeiten. Dann kann man die tollen Tage so richtig auskosten :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, der Schnitt vom Kleid gefällt mir gut. Welcher Schnitt ist das? Ich würde mir das gerne näher anschauen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tamsin, das Kleid heißt Hetty und ist ein neuer Schnitt von Stefanie Kroth bzw. So! Pattern. Es geht von XS bis 3XL. Meine Version ist in 3XL genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...