Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam statt einsam " 2017 "


Chero

Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

 

Mir persönlich gefällt die Varinte dunkel mit hellen Ärmeln am besten. Wobei das vermutlich unpraktisch ist, da helle Ärmel ja leicht anschmuddeln.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 511
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehnadel

    81

  • Nähbert

    80

  • Paula38

    64

  • oiio

    49

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Halli hallo!

 

Mir persönlich gefällt die Varinte dunkel mit hellen Ärmeln am besten. Wobei das vermutlich unpraktisch ist, da helle Ärmel ja leicht anschmuddeln.....

Ja, Paula, diese Variante gefällt mir auch, ich könnte dunkle Ärmelaufschläge machen. Jedenfalls das Thema Wendejacke hat sich vorerst erledigt.

Hier habe ich noch einen anderen Entwurf, der mir auch sehr gefällt:

365514057_jacke-raglan4.jpg.fbe4b198c7c6075eedb9290b1f8458fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir gefällt der letzte Entwurf am besten.

 

Meine Kombination habe ich fertig, war gar nicht so einfach mit dem Spitzenstoff. Trotz Micronadeln hat meine Maschine oft den Stoff gefressen und einige Nadeln habe ich auch benötigt.

 

Bilder sind in der Galerie.Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Habt noch einen schönen Tag,

LG Dagmar

Bearbeitet von Naehnadel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mir gefällt der letzte Entwurf auch sehr gut - obwohl mir ebenfalls der mit den hellen Ärmeln gefällt :roller:

Ich habe aus den Resten des Kinderkleidchens noch ein Shirt rausbekommen.

Also wirklich ein Resteshirt :D

 

NE20170125_144400.jpg.d34258921a740015858762734b572b30.jpg

 

und das sind die letzten Fussel - da geht nichts mehr :D

 

NE20170125_150441.jpg.3119d5df8cb4f8ecaa45a16389a1521c.jpg

 

Nun mache ich weiter mit einem Hoodie.

Den Tony von Pattydoo hat sich mein Großer gewünscht.

 

NE20170125_150602.jpg.be61fc80ad542d037eeec7243f8b19af.jpg

 

Leider hab ich keinen Alpenfleece mehr ,dafür kommt nun ein Trigema - Putzlappen an den Start.

 

NE20170125_150627.jpg.d06b1a7ed0f68ac0db266c38dfdfd79e.jpg

 

Dazu bzw. darauf möchte ich dann noch etwas plotten.

Mal sehen , wie weit ich komme...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig :silly:

 

Ein Hoodie in Gr. L

 

NE20170126_122034.jpg.72734ac8dbab04daa7bf7c502d33e831.jpg

 

Gestern über Photoshop noch eine Vektorgrafik erstellt und mit Silhouette nachbearbeitet zum Plotten

 

NE20170126_122052.jpg.fbe32e512962028d86230e954d1b8830.jpg

 

Nun warte ich auf eine Größenangabe,damit ich meiner Schwieto noch ein Shirt nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich .... an so ein Teil hab ich auch schon gedacht, aber so viel mach ich nicht. Mich würde mal interessieren, ob man irgendwo auch Motive plotten lassen kann....da hab ich mich aber noch nicht so intensiv danach gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hoody super. Die Motive kann ich doch auch applizieren oder ?

 

So, jetzt nehme ich mein zweites Ufo in Angriff, ein Seidenloop auf den die Tochter schon ewig wartet. Seide nähen:(, mal schauen.

 

Macht euch noch einen schönen Tag, hier ist herrliche Sonne.

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich auch unter die Motivationsbedürftigen mischen, nachdem hier schon so einiges entstanden ist und ich jeden Tag wieder eine andere Ausrede finde, um statt zu nähen, irgendwas anderes erledige. Meist surfe ich zu viel im Internet...

Neben einem riesigen Berg Flickwäsche hat sich bei mir ein Berg Jerseycoupons und kleinerer Jersey-Zuschnittreste angesammelt, vor allem mit Kindermustern. Meine Tochter steht auf blau, aber es ist noch viel rosa da und einige Motive, die mit bald 8 Jahren nicht mehr altersentsprechend sind

Ich mach mal ein Bild von dem Jerseyhaufen.

 

Na ja angeregt von einem Thread hier, wo nach Schnitten in 134 gefragt wurde und wo ich ganz kess behauptet hatte, dass man einen Basisschnitt auch gut selbst abwandeln kann durch selbstentworfene Passenteile, Taschen, andere Kragenformen, hab ich mich ans Werk gemacht und einen Ottobreschnitt, "Unisex Basic" aus Nr. 4/2015, abgewandelt.

Ich will meiner Tochter zwei unterschiedliche Shirts für die nächsten noch kalten Wochen nähen. Zwei meiner Jerseys passen zusammen, beim zweiten Shirt suche ich noch eine farbig passende Schulterpasse.

So, ich schieb mal ein paar Bilder rüber...

LG, Carola

20170126_142256(1).jpg.9c8626e070c95b001a5907eb830581ee.jpg

20170126_142510(1).jpg.60a580145af6b6ed87443a9086a39387.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Shirt braucht noch passenden Stoff, die beiden Punktstoffe passen doch nicht so gut zum blauen Bäumchenstoff, finde ich.

Dafür hab ich heute an einer zweiten Grundschnittvariation weiter genäht. Oben hab ich den Grundschnitt mit einer von Ärmel zu Ärmel gehenden Passe versehen, das untere Schnittteil verbreitert und eingekräuselt an die Passe genäht. Der blaue unifarbene Stoff war ein Zuschnittrest von einem Theaterkostümprojekt.

Zum Einkräuseln hab ich Framilonband genommen, erst mit ZZ gedehnt an das untere Schnitteil genäht und dann beide Teile rechts auf rechts mit Reihgarn zusammengeheftet und dann mit der Ovi zusammengenäht.

Ich hefte ganz gerne vor dem Overlocken mit Reihgarn, denn dann verrutschen die Teile nicht und die Kräuselfalten liegen dann auch schön gleichmäßig, ohne sich beim Overlocken zu verschieben oder zu überlagern.

 

LG, Carola

 

b

20170126_141415(3).jpg.e8ce34c69052af3c4781e76d1af5a505.jpg

20170126_172405(1).jpg.e05e64afb56a7d177eae02b495ba3d4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das sind ja wieder sehr schöne Sachen.

Ich habe den Raglanjackenschnitt gepaust, ausgeschnitten und mal versucht samt Hosenschnitt auf den Stoff zu bringen, es scheint, als würde aus der Jacke ein Jäckchen werden :o

jacke-raglan-5.jpg.5b335600a04f6401690c6b1fbbcd19b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähbert - es ist doch herrlich, in Minigrößen zu nähen, oder ? :D

Da kommt wenigstens noch etwas zu Stande. :p

Deine Stoffe gefallen mir auch sehr gut.

 

@oiio - ein Minijäckchen wäre natürlich schade :o brauchst Du denn die Hose ?

Oder könntest Du bei der Hose noch etwas zwischensetzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Minigröße... 140 hab ich abgepaust, mir kommt die kleine schon so groß vor mit ihren bald 8 Jahren!

Die Reste kann ich ja immer noch für evtl Babys aufheben, aber damit dürfen meine Kids gerne noch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oiio - ein Minijäckchen wäre natürlich schade :o brauchst Du denn die Hose ?

Oder könntest Du bei der Hose noch etwas zwischensetzen ?

Du bringst mich da auf eine Idee :kratzen: Ja, du hast völlig Recht, die Jacke ist wichtiger :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich .... an so ein Teil hab ich auch schon gedacht, aber so viel mach ich nicht. Mich würde mal interessieren, ob man irgendwo auch Motive plotten lassen kann....da hab ich mich aber noch nicht so intensiv danach gesucht.

 

Ich habe mal von einem Foren-Mitglied was geplottet bekommen. Wenn man ganz lieb fragt geht das für ne Tafel Schokolade :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so, das zweite Ufo, der Seidenloop, ist fertig, nun werde ich mir eine Hose nähen, aus grauem leichten Gabardine. Schnitt ist schon vorbereitet und am Weekend werde ich starten.

Die Farbe des Stoffes auf dem Bild ist viel dunkler als in Wirklichkeit, liegt am fotografieren.

 

LG Dagmar

P1010636.jpg.2f4133729f483bf4cca3176a698e5208.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle

 

da war ich 2 tage nicht im forum und hier ist so eine masse schöner sachen entstanden

😍 the walkingdad

😍 kindersachen

bin sehr gespannt auf das ergebnis der doubleface jacke

 

von mir heute bild der melangeknit in größe 52

die zwischengeschobenen unterhemden sind noch nicht fertig

bei dem rock habe ich irgengwie eine hemmung 😖 bockiere mich da wohl selber

 

ein schönes wochenende wünscht

 

hemera

IMG_5054.jpg.abdda02d872ed20d97d43f401d706f35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

Hemera Deine Jacke gefällt mir,

 

ich habe die Hose zugeschnitten und da der Stoff arg ausfranst werde ich erst einmal ketteln.

Mal sehen wie weit ich komme, hier ist sooo schöne Sonne, also erst einen schönen Spaziergang.

 

Habt ein schönes Weekend

 

LG Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hemera - mir gefällt diese Art von Jacke auch sehr gut, lässig und dennoch elegant ;)

 

@Naehnadel - der Hosenschnitt gefällt mir - wo bekommt man das Schnittmuster ?

 

 

Bevor ich nun in ein verlängertes Wochenende gehe, hier noch schnell das Relax-Shirt für meine Schwieto die vor kurzem Geburtstag hatte und wo es nun hingeht .

 

NE20170126_184754.jpg.c59832c4be593d6691cb9009ec896ecb.jpg

 

Verpackt in einer Relax-Box mit Teelicht, Schokolade und einem guten Tee :D

 

Der Spruch ist von "Strich und Faden "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.