Zum Inhalt springen

Partner

Die ungeschminkte Wahrheit...


Kanti

Empfohlene Beiträge

...ich glaube, diese Bilder shcocken die wenigsten von uns!:D

 

Das glaube ich auch nicht :D. Ich gehöre allerdings zur Ordnungsfraktion, mir macht es tatsächlich Spass, Struktur ins Chaos zu bringen - und zwar in jeder Beziehung, in jedem Kontext, nicht nur in Sachen Ordnung im Haus(halt).

 

Und falls Du Stoffe findest, die Du definitiv nicht mehr magst: Es ist unglaublich, für was für Summen Restekisten bei ebay weggehen!

 

Das unterstreiche ich mal ganz fett - unglaublich bringt es auf den Punkt! Ich suchte kürzlich Stoffreste, und war schon sehr erstaunt, was das so einbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kanti

    83

  • Eileena

    22

  • Irrlicht

    7

  • Quälgeist

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....

Das unterstreiche ich mal ganz fett - unglaublich bringt es auf den Punkt! Ich suchte kürzlich Stoffreste, und war schon sehr erstaunt, was das so einbringen kann.

 

Sollte ich mich doch wieder bei ebay anmelden und dort meine Reste verkaufen?

Dieses Forum bringt mich auf merkwürdige Ideen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau bei der Gelegenheit auch spaßeshalber mal nach "Kerzenresten"....

*Kopf-schüttel*

Leute gibt's!!!

 

Liebe Grüße aus Paderborn

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde :)

Schön das sich da noch ein paar neugierige gefunden haben:hug:

Ja,Chero ich habe wirklich einfach mal den wirklichen ist zustand geknipst (obwohl es mir unglaublich in den Fingern gejuckt hat den Zustand doch etwas zu schönen :)) aber ich wollte den Tritt in den Allerwertesten um wirklich etwas zu ändern...und ich denke ein paar Leute haben sich doch auch ein bißchen wiedererkannt;)

Ich freu mich wirklich über Organisationstipps und eigentlich mag ichs schon gern sortiert...

@Lunadepana: das mit dem Rollen werd ich mal probieren, vielleicht kann ich den Jersey so bezwingen? Der rankt sich nämlich gern Schlingpflanzenartig aus dem Regal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Deinen Thread heute Nachmittag schon entdeckt, aber jetzt komm ich erst zum Schreiben. :)

Der Titel hat mich direkt angehüpft. Mein erster Gedanke war: "Gibt's da dann auch ein Foto vom Ist-Zustand?" Und ja, es gibt welche! Ich finds es wirklich sehr spannend, bei jemand anderem einen Blick ins "Allerheiligste" zu bekommen.

Soooo schlimm find ich es jetzt gar nicht. Wenn erst mal alles fein säuberlich gestapelt ist, schauts gleich wieder viel weniger schlimm aus.

 

Aber ich darf mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Weit einigen Wochen liegt in meinem Nähzimmer auch der ein oder andere Stapel Stoff rum, der den Weg in die Kisten nicht mehr gefunden hat. Ob das am Platzmangel in den Kisten liegen könnte? :kratzen::rolley::eek::o

 

Ich setz mich also mal mit dazu und warte der Dinge, die da kommen.

 

 

...schau bei der Gelegenheit auch spaßeshalber mal nach "Kerzenresten"....

*Kopf-schüttel*

 

Da hab ich grad mal nachgeschaut. Der Wahnsinn, für was die Leute alles Geld ausgeben.

Aber es ist wirklich so, für Stoffreste kann man bei Ebay ganz schön viel hinblättern. Und oft ist es eine Schachtel mit lauter kleinen Fitzeln, die vom Zuschneiden übrig geblieben sind. Also nicht mal große Stücke, aus denen man noch ein Baby-Shirt o.ä. machen könnte.... *kopfschüttel* :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Stand für heute: das Knipkleid ist bis auf die Säume fertig. Eigentlich sehr hübsch mit den Prinzessnähten und dem Fakewickel ABER der doofe Ausschnitt steht mal wieder ab obwohl ich so einen hübschen Beleg genäht habe und auch das "Platstikken " nicht vergessen habe. Seltsam manchmal, warscheinlich liegt es am Stoff. Also werd ich es mir gleich auf dem Sofa gemütlich machen und ein bißchen per Hand nadeln um das Ergebnis zu verbessern:rolleyes:

Der Rock ist nur zur Hälfte fertig den natürlich hat sich wieder ein Faden der Ovi selbständig gemacht, das werd ich dann morgen beheben *gähn*. Dann werde ich euch auch wieder mit Fotos belästigen:D

Für die Ordnungsfraktion hab ich auch schon was getan, nämlich einen ganzen Beutel angeschnittenes Bettzeug weggeschmissen-alles was ich daraus je genäht habe sah immer nach dem aus was es war und hat schon den Weg in den Eimer gefunden. Probemodelle näh ich da auch nicht draus.

So denn, einen schönen Abend noch

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Kanti,

 

ich bin auch schon sehr gespannt, was du da so zauberst. Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die Stoff hortet und ein klitzekleines Ordnungsproblem hat. :D

 

Vielleicht sollte ich mich auch nochmal an die Ufo-Beseitigung geben, wenn da nicht wieder die grässlichen Reparaturarbeiten liegen würden..... eine Ausrede findet sich immer

 

:rolleyes::cool:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh dachte eigentlich ich hätte gestern Abend schon meinen Senftopf hier abgestellt, hab ich wohl vergessen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

Also das schwarze Shirt sieht super schön aus. Aus den Schmetterlingsstoff einen Rock, der wird schniecke da bin ich mir ganz sicher.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Eileena, Mickey, Anke, Spotzal...hab ich noch jemanden vergessen? :) Schön das ihr trotz schönsten Sommerwetter ein Blickchen riskiert:hug:

Jetzt direkt zum Ärgerkleid: In mühsamer Handarbeit habe ich den Beleg nochmal festgenäht nur um festzustellen das er an der wichtigsten Stelle immernoch absteht:mad:(allerdings liegt er jetzt am Hals schön an). Tja, was mach ich da bloß? Warscheinlich ein paar Drapeefältchen machen und die beiden Vorderteilseiten aneinander nähen. Nur dann wäre die Stilltauglichkeit dahin...Ich zeig euch gleich noch ein Bild des Übels, ich Doof hätte vielleicht auch ein vorher Bild machen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kanti,

 

bei mir stehen Wickelteile auch immer ab, und ich dachte, das liegt daran, dass ich zu wenig Oberweite habe. Inzwischen habe ich aber gelernt, dass ich eine FBA (Full Bust Alteration) brauche, da ich mehr als ein B-Körbchen habe (das Thema falsche BH Größe wurde ja auch hier im Forum schon zu Genüge diskutiert...) Deshalb zieht die Oberweite den Aussschnittstoff vom Körper weg und der Ausschnitt steht ab. Du hattest vorher mal geschrieben, dass Du jetzt ein D-Körbchen hast. Ich vermute, dass Du deshalb definitiv eine FBA brauchst. Bei mir (gutes C-Körbchen) fällt das auch fast nur bei Wickeloberteilen auf.

 

Ansonsten bin ich gespannt, wie Du Deine Stoffberge sortierst :D Ich habe das einmal mit ner Freundin gemacht, da haben wir alles rausgeschmissen (weggeworfen, verschenkt, bei ebay reingestellt), was mindere Qualität war oder mir von der Farbe überhaupt nicht stand. Seitdem bedeutet Stoffe sortieren für mich, mich über meine Schätze zu freuen :)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt also die Fotos, den Finger habe ich direkt an wunden Punkt gelegt aber ihr hättet das Problem wohl auch so erkannt:D

Beim Fotografieren habe ich eben auch wieder was gelernt: Besser den Spiegel mal wieder putzen (bitte über alle Zahnpastaspritzer hinwegsehen), den Blitz ausstellen und unser Wäschepuff hat viel Ähnlichkeit mit einem Schweinchen:clown:

IMG_4273.jpg.8f2f3c9d51674dfa8417f0a65c94523f.jpg

IMG_4275.jpg.a8bd6da01d018b977f305519ee109569.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kanti,

 

bei mir stehen Wickelteile auch immer ab, und ich dachte, das liegt daran, dass ich zu wenig Oberweite habe. Inzwischen habe ich aber gelernt, dass ich eine FBA (Full Bust Alteration) brauche, da ich mehr als ein B-Körbchen habe (das Thema falsche BH Größe wurde ja auch hier im Forum schon zu Genüge diskutiert...) Deshalb zieht die Oberweite den Aussschnittstoff vom Körper weg und der Ausschnitt steht ab. Du hattest vorher mal geschrieben, dass Du jetzt ein D-Körbchen hast. Ich vermute, dass Du deshalb definitiv eine FBA brauchst. Bei mir (gutes C-Körbchen) fällt das auch fast nur bei Wickeloberteilen auf.

 

Ansonsten bin ich gespannt, wie Du Deine Stoffberge sortierst :D Ich habe das einmal mit ner Freundin gemacht, da haben wir alles rausgeschmissen (weggeworfen, verschenkt, bei ebay reingestellt), was mindere Qualität war oder mir von der Farbe überhaupt nicht stand. Seitdem bedeutet Stoffe sortieren für mich, mich über meine Schätze zu freuen :)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

*winke* nach einigen nachdenken glaube ich das Problem in diesem Fall ist ein geschlampter Beleg:rolleyes: das ganze steht weniger ab sondern eher hoch (obwohl der Busen bestimmt seinen Teil dazu beiträgt:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Hutgummi mit in der Naht verwenden, das zieht den Beleg auch noch etwas an und es bleibt dehnbar.

 

LG Brit

 

Ähm ansonsten gefällt mir was ich da so sehr super gut :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Hutgummi mit in der Naht verwenden, das zieht den Beleg auch noch etwas an und es bleibt dehnbar.

 

LG Brit

 

Ähm ansonsten gefällt mir was ich da so sehr super gut :D;)

 

 

 

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Und da gibt es noch ganz vieeele Stoffe,die auf die Verarbeitung warten....

Die Stoffberge würde ich allerdings auch erst einmal durch sortieren, damit die Sommerstoffe rechtzeitig entdeckt werden :) .

 

Bei mir sieht mein Nähbereich immer wieder völlig chaotisch aus, wenn ich etwas nähe. Danach räume ich meist erst einmal auf, um Luft fürs nächste Projekt zu haben.

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sieht eher nach einer beim Nähen gedehnten Kante aus... Du könntest den Beleg wieder abtrennen und alles versuchen einzubügeln, oder Du nimmst wirklich ein Gummi und hältst damit alles zusammen. Zeig uns mal bitte das Ergebnis nach der Reparatur!

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fiel mir auch spontan ein, notfalls auch das dünnere Nähgummi. Das würde auch guten Rücksprung gewährleisten, denn wenn du in dem Kleid stillen willst, wird die Kante schon gut gedehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend:)

Also, damit ihr nicht denkt ich würde mit meinen Blagen den ganzen Tag zuhause hocken, jetzt eine Schrebergarten Außenaufnahme vom Schmetterlingsrock in Sommerlich-fröhlichen Schwarz-Grautönen.

Der Rock (Freebook von Frau Liebstes; ist Verlinken hier eigentlich erlaubt?) War wie versprochen schnell gemacht und ist nur mit der Ovi genäht, sogar den Saum habe ich so gelassen (ich weiß viele mögen das nicht). Vom Schmetterlingsstoff hatte ich letztes Jahr noch einen gelben und einen roten (immerhin sind diese komplett verarbeitet:D) hübsch aber GRAUSAM zum Säumen, naja diesmal bin ich das ja geschickt umgangen...In den Bund habe ich, da kein breites Gummi vorhanden war, ein schmaleres in Ringform gebracht und an der Nahtzugabe der Seitennäht befestigt-so dreht es sich nicht dauernd wie in einem Tunnel. Der Bundstoff ist der Rest von einem Shirt da hier noch zusammen mit dem Pünktchenkleid auf die Zwillingsnadel wartet. Mmhm..wenn ich mir diesen Text nochmal angucke denk ich das Rheinländer genausoviel schreiben wie reden:( versprochen, ich arbeite am kürzeren Posten.

P.S. ich darf dem Mann keine Aufnahmen mehr von unten auf meine Oberarme erlauben:beleidigt

IMG_4279.jpg.c8d566877be05148e8a728e60f4a871d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Rock, der würde mir auch gefallen! :rolleyes:

 

Vielleicht kannst Du ja am Ausschnitt vom Wickelshirt einen kleinen Druckknopf annähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Rock, der würde mir auch gefallen! :rolleyes:

 

Vielleicht kannst Du ja am Ausschnitt vom Wickelshirt einen kleinen Druckknopf annähen?

 

Hallo und danke:) Ich glaube der Drucknkopf würde nicht viel helfen:( das Problem ist nicht das der Ausschnit klafft sondern das der Beleg oben doof hochsteht-ich denke entweder ist da zuviel Stoff oder ich hab doch irgendwo was verzogen. Ich versuch mal das Gummi und dann werd ich mal waschen und bügeln, das hilft ja auch oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...