Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spitze mit Bogenkante auf Tasche aufnähen


darot

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    2

  • Liesel

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du die Zacken gerne locker und frei hättest, wäre das eine Möglichkeit. Wobei ich die Nahtlinie an das Muster anpasste, damit man sie nicht so stark sieht.

 

Normalerweise nähte man Spitze auf, indem man die Kante mit Zigzagstich aufnäht. Nicht zu dicht, Breite an die Spitze angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit Spitzen in dieser Art ist es ja so gedacht, daß die gerade (hier obere) Kante an eine Stoffkante angenäht wird (z. B. bei einem Deckchen).

Bei der Tasche soll sie ja sicher irgendwo mitten auf den Stoff plaziert werden und vermutlich die Bögen nach unten zeigend.

So denke ich, daß es da schon reichen müßte, daß nur der obere Rand auf den Stoff genäht wird.

Nun habe ich eben die Idee, jeden der Bögen mit einer ganz kleinen Wachsperle oder Paillette von Hand festzunähen.

Sicher wird die Tasche gefüttert, da verschwinden dann ja auch die Fäden von Bogen zu Bogen.

 

So könnte ich es mir gut vorstellen, und vielleicht gibt es bald ein Bild davon!

Dann viel Spaß und Erfolg beim Nähen - und die Spitze ist sehr schön!!!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Vorschläge - hm, das mit der Perle oder Pailette hört sich gut an - das mit dem Zickzackstichwäre die schnellere Lösung.

 

Wenn ich passende Perlen habe, werde ich das aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.