Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsrunde die Zweite - Sommer 2011 bis Sommer 2012


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

oh, da möchte ich auch gerne mitmachen. Ich habe mit viel Freude Eure letzte Runde verfolgt. Ich werde schon mal Bücher und Zeitschriften wälzen gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    128

  • Gerda-Marie

    80

  • vintervejr

    75

  • SchneFiMa

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hört sich toll an! Am 01.07. muss aber wirklich alles fertig sein? Och, man...

Ich habe genau im Juni Klausurenphase und muss im Mai lernen... Aber ab Juli hätte ich massig Zeit zum Nähen!

Ich würde soooo gern mitmachen, aber bis zum 01.07. weiß ich nicht ob ich zu 100% die vier schaffe, danach aber auf jeden Fall...

Schade eigentlich.

 

Alles Liebe

Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli - Hallo,

da möchte ich doch glatt auch wieder gerne mitmachen:D

 

Hört sich super an und so kann ich mich wieder an meine liebe nähma setzen und was schönes machen :p

 

Reicht das jetzt als anmeldung???

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*meld* ich wäre auch gerne dabei :) Also versuche ich jetzt 4 Ideen aus dem Ärmel zu schütteln und diese vorzeigbar umzusetzen...bis zum 1. Juli ist ja zum Glück ja noch etwas Zeit. Ich hoffe ich schaff es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli - Hallo,

da möchte ich doch glatt auch wieder gerne mitmachen:D

 

Hört sich super an und so kann ich mich wieder an meine liebe nähma setzen und was schönes machen :p

 

Reicht das jetzt als anmeldung???

 

LG Susanne

 

Endgültige Anmeldung ist erst, wenn du 4 Sachen genäht hast. Danach kannst du dich erst richtig anmelden. Das muss dann spätestens der 1. Juli sein.

Ich finde es super, dass man erst die Geschenke machen muss, so kommt man dann auch nicht in Verzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ja noch ein wenig zeit ist :D

( hab nämlich noch ein wenig was and er maschine liegen )

werde ich mich mal hinsetzen und überlegen, was ich machen kann - und ganz bestimmt schaffe ich es rechtzeitig, um dann auch mitmachen zu können

also bitte mich schon mal mit vormerken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich ja auch interessieren! Also nähe ich erstmal auf blauen Dunst etwas und verschicke das dann an die "Kandidaten" ?

 

Ok, ich versuche mir etwas zu überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Klebefro und andere Interessierte

 

Hier offizieller ei-ei-2010 blog / könnt ihr mal schauen, was bislang im Geburtstagsthread 2010-2011 verschenkt wurde. Eine offizielle Begrenzung von Wert und Grösse der Geschenke gibt es nicht.

Aber vielleicht hilft der Blog beim einschätzen und bietet die ein oder andere Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mitmachen! Ich liebe es, Geschenke zu bekommen und zu verschenken :D Werde mir gleich mal ein paar Gedanken machen, was ich denn so schönes Nähen könnte ... *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der blog ist sehr hilfreich .

Jetzt muss ich aber noch fragen .Müssen die Sachen Patchwork sein oder geht alles.:rolleyes:

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte auch gern mitmachen!

ich frage mich grad nur wie groß/klein kleinigkeiten ausfallen...gibt es da z.b. einen ca. wert?

 

Beim letzten Geburtstags-Wichteln gab es keine Wertvorgabe. Es sollte einfach etwas sein, das du selber auch gern bekommen würdest. "Wert" ist schwierig zu beurteilen, unter Umständen nähst du vielleicht Tage dran und es wird was "Kleines" oder du hast teure Stoffe und nur 1 oder 2 Stunden zum nähen? Und auch die Grösse hat nichts mit Wert zu tun:) Es ist wohl eher eine Sache, ob du nun gerne für jemand Fremdes was nähst oder ob es nur darum geht, selber was zu bekommen - wobei, auch das ist toll:D

Also, keine Gedanken an "Wert" im Sinne von Geld, ausser Angelika/HappyA setzt noch was fest. Da will ich nicht unbedingt vorgreifen.

 

 

Das würde mich ja auch interessieren! Also nähe ich erstmal auf blauen Dunst etwas und verschicke das dann an die "Kandidaten" ?

 

 

Genau so, und das ist besonders spannend.

 

 

Hallo

 

Der blog ist sehr hilfreich .

Jetzt muss ich aber noch fragen .Müssen die Sachen Patchwork sein oder geht alles.:rolleyes:

 

LG Ute

 

Es braucht nicht Patchwork zu sein, es geht alles

 

 

also ich will immernoch mitmachen =) aber noch eine frage: darf man auch stricken/häkeln?

 

Sorry, es sollte schon genäht sein, siehe Beitrag 1. ich hab aber im letzten EiEi zu einem genähten Täschchen auch Häkelblümchen bekommen.

Aber der Oberwichtel entscheidet, nur ist der grad in Urlaub:D

Bearbeitet von RuthRegina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ruth hat ja schon fast ales gesagt :hug:.

 

Einen hätt ich aber auch noch:

 

also ich will immernoch mitmachen =) aber noch eine frage: darf man auch stricken/häkeln?

 

Das Hauptgeschenk soll genäht sein, aber es ist natürlich auch gestattet kleine Extras als *Dreingabe* dazuzugeben, und das darf dann gern anderer Machart sein(ist aber keine Pflicht!).

Ich würde mich über Häkelblumen auch riesig freuen :), ist ja eigentlich auch Zubehör für die Nahstube, oder?

 

Jeder sollte das Geschenk so gestalten, das für seine Fähigkeiten und auch für seinen Geldbeutel erträglich ist, und die Geburtagsrunde Spaß macht. Übrigens sind auch Nähanfänger willkommen.;)

 

Ps. Hab ich euch schon erzählt, das ich schon über beide Ohren in den Geschenkevorbereitungen stecke?

Bearbeitet von Konfettiprinzessin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will immernoch mitmachen =) aber noch eine frage: darf man auch stricken/häkeln?

Ich will ja jetzt nichts durcheinander bringen, aber so viel ich weiß, darf auch gestrickt und gehäkelt werden.

Gabi/Hobbynäherin hast Du nicht einen gestrickten Schal verschenkt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh na das passt ja ;-), ich habe am 02.08. geburtstag ;-) da würde ich ja einer der ersten sein ;-)!!!!

Darf ich auch mit machen?

Ja?

Bitte!!

Ich schreibe mal gleich eine Mail ;-)!!!

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt nichts durcheinander bringen, aber so viel ich weiß, darf auch gestrickt und gehäkelt werden.

Gabi/Hobbynäherin hast Du nicht einen gestrickten Schal verschenkt???

 

ja genau, habe ich. Da war das größere Geschenk gestrickt und die Kleinigkeit genäht. Und auch das ist erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

ich begrüße ganz herzlich die "Neuinteressierten" - natürlich auch die "alten Gesichter" aus der Runde 2010/2011 und danke vielmals für die nette Betreuung dieses Freds während meiner Abwesenheit.

 

Leider kam ich heute einen Tag früher aus dem Urlaub, dafür mit einem Gips und kaputtem Sprunggelenk. Ist aber weiter nicht tragisch, denn es ist der linke Fuß, der in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ihn kann ich zur Schonung hochlegen und trotzdem mit rechts das geliebte Gaspedal meiner Näma bedienen. Sehen wir es aus diesem Sichtwinkel: es hätte schlimmer kommen können. :o

 

Soweit sind die Fragen ja schon alle beantwortet worden und ich möchte nochmals festhalten, daß es kein Preislimit für die Geschenke gibt. Es soll mit Liebe und Herzblut (im Übertragenen Sinn :D) gefertigt werden, es soll Freude bei der Herstellung machen und es soll Freude der Beschenkten bereiten. Es kann ja auch gehäckelt oder gestrickt sein - auf jeden Fall sollte ein Teil des Geschenkes selbstgemacht sein und mit einem textilen Hobby zu tun haben.

Hatten wir nicht auch selbstgestrickte Socken bei einem Geburtstagskind?

 

Ansonsten gibt - wie schon mehrfach erwähnt - unser EiEi-Blog definitiv Auskunft.

 

@Viridesign - schön Viri, daß Du als Schnecke auch wieder in die Startlöcher kriechst. Der Schneckenorden stickt schon :D

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich wünsche gute Besserung.

 

Mal schauen ob ich es dieses Mal auch schaffe, denn der gefederte EiEi hat mir viel Spaß gemacht. Aber erst mal muß ich die Sachen für unser Fest fertig bekommen und den Ersatz EiEi für Creaturtle machen. Wenn ich dann noch 4 Sachen schaffe melde ich mich noch mal.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...