Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie transportiert ihr eure Stricksachen?


cat.

Empfohlene Beiträge

Ich habe mein angefangenes Strickprojekt meist in einem dünnen Plastiksackerl in der Handtasche, damit ich in der Straßenbahn stricken kann. Heute hab ich allerdings etwas in der Tasche gesucht und mir dabei die Nadel in den Finger gespießt, sodass es sogar etwas geblutet hat :eek:

 

Wie bewahrt ihr euer Strickzeug verletzungsfrei auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cat.

    4

  • heluwo

    2

  • Cadilamente

    2

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Die optimale Lösung hab ich noch nicht (bin noch am überlegen wie sie aussehen soll), aber bisher bewahre ich meine Stricknadeln+ zubehör (also Strickmaß und Reihenzähler, eventuell Hägelnadel etc) in einem Schlampermäppchen auf. Da passen die 20cm Nadelspiele genau rein und das Zubehör hat auch Platz. Zusätzlich kommt das gestrickte in einen kleinen Wäschebeutel (wie ein sehr kleiner Seesack) so bleibt alles an seinem Platz. Optimal ist natürlich was anderes und wenn du mal im Forum unter Stricknadelaufbewahrung guckst wirst du viele Ideen finden (Nadelrolle, Smarties Dose oder auch die Schlauch mit Schlitz- Variante) :)

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die anderen Methoden hab ich gesehen, aber eignen sich wohl nur, um die Nadeln aufzubewahren, die gerade nicht in Verwendung sind. Aber ein Spiel mit einem halben Socken dran und einem ganzen Wollknäul lässt sich nicht mehr in einer Smartiesdose verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, das bringt unterwegs nur bedingt was. Dafür gibts dann die oben schon erwähnte die Schlauch mit Schlitz- Variante Double pointed needle cover (With Tute!) - MISCELLANEOUS TOPICS probiert hab ich es noch nicht, soll aber an sich nicht schlecht sein.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Ansonsten hab ich bei meinen Nadeln unterwegs kleine Stecker (man kann auch Korken nehmen) drauf, damit die Maschen nicht runterrutschen. Damit ist auch die Spitze geschützt und man verletzt sich nicht so leicht.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir ein Schlampermäppchen in Kulturtaschengröße genäht. aus Baumwollstoff mit Baumwollfutter-aber sonst ohne Einlage, damit ich es schön knuddeln kann, wenn das Täschchen nicht voll ist.

Darin habe ich die Sockenwolle, eine kleine Schere, eine dicke Stopfnadel und Sicherheitsnadeln. Natürlich auch die Stricknadeln.

Ich habe mal schnell ein Foto gemacht, aber die Lichtverhältnisse sind sehr schlecht, ich hoffe, dass man was erkennen kann.

 

LG Heike

RIMG0847.jpg.5090fee52b6fe20c09801e3a86542d9f.jpg

Bearbeitet von heluwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die korken im oberen drittel durchbohren und beide mit einem dickeren hutgummi verbinden, dann fallen sie nicht ab.

vielleicht kann man auch überraschungseierhälten auf diese weise adaptieren

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Das Täschchen gefällt mir! Ist die doppelte Lage Baumwolle stark genug, dass die Stricknadeln nicht durchpieksen können? Oder muss der Stoff einfach fest genug sein?

 

lg cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zum Minehmen hauptsächlich für Sockenstrickereien so ein Papp- Dingens, das nach dem gleichen Prinzip bestückt wrd, wie das Teil, das weiter oben vorgestellt wurde. Also 2 Papphülsen mit Öffnung die gegeneinander geshoben werden zum Schließen. Das ist eigentlich recht praktisch. Ich denke mal, um die Verletzungsgefahr zu reduzieren, helfen Bambusnadeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich an denen ernsthaft verletzen kann, was ich mir aber bei Metallnadeln gut vorstellen kann.

Viele Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stopfe mein Strickzeug komplett ungesichert in meine Taschen :o.

Wenn ich Zeit habe, wirds vorher noch in eine Plastiktüte gesteckt.

Damit hatte ich - trotz teilweise 2er Metallnadelspiel und wildem Fahrkartengesuche - noch nie Probleme :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.