Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe! Applikation auf Jeans klappt nicht :-(


Easy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte etwas auf die Jeans-Jacke meiner Tochter applizieren, aber das klappt überhaupt nicht. Mit oder ohne Stickvlies, Jeansnadel, die unterschiedlichsten Zickzack-Stich-Einstellungen. Nach ein paar Stichen hat sich alles verheddert und ich muß es mühsam wieder losschneiden, bzw. aus dem Greifer fummeln.

Die Lisas habe ich bisher auf alle möglichen Stoffe appliziert, da hatte ich nie ein Problem. Hat jemand einen Tip, was ich falsch mache???

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easy

    7

  • Nanni

    4

  • tortoise

    1

  • Sissi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hai Easy,

 

hast du mal mit der Fadenspannung gespielt? Andere Nadel versucht? Ist es ein Stretch-Jeans? Dann vielleicht Organ Super Stretch-Nadel.

 

Entschuldige bitte meinen Telegrammstil. Ich habe gerade eeeetwas Zeitnot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Easy!

 

Ich appliziere auch sehr gerne und kenne das Problem eigendlich nicht mehr!!!

 

Aber ich denke auch probier mal die Fadenspannung etwas zu lockern bzw. eher zu straffen meist klappt das besser. Gerade weil Jeans sehr dick sein kann ist es hilfreich die Fadenspannung zu lösen oder vieleicht doch zu erhöhen.

 

Viel Spaß beim ausprobieren.

 

Testlappen wäre ja schon sehr hilfreich :D

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so etwas verwende ich zwischen Stoff und Applikation gerne beidseitig klebendes Vlies. Dann verrutscht nix und ich kann in aller Ruhe rundherum mit kurzem Zick-Zack-Stich befestigen.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Danke schonma für eure Antworten!

Ich habe Vliesofix genommen, das heißt, alles klebt schon da, wo es hinsoll.

Nur das Nähen klappt halt nicht... Ist kein Stretch, eine ganz normale H+M Kinder-Jeansjacke. Na, ich teste es gleich nochmal, sonst schneide ich gleich ein Stückchen zum Testen ab und nähe dann eine Rüsche hin... :D :D

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß nochmal schubsen: :stups:

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte!?

Es klappt nämlich immer noch nicht :( :(

Meine Tochter ist schon ganz traurig, daß ich noch nicht fertig bin...

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe kürzlich auf einen feinen Jersey appliziert und bei ähnlichen Problemen habe ich oben Avalon gelegt und darüber appliziert (ist ja fast durchsichtig). Ausserdem noch den Zick-Zack etwas weiter eingestellt - vielleicht hilft das bei dir auch?

Gruß Sissi

 

Berichte doch mal von deinem Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy!

 

Vielleicht hast du das schon probiert, aber mir fällt noch ein, daß die Nahtraupe vielleicht zudick wird und nicht mehr unter dem Füßchen durchkommt.

Und nimm den Applikationsfuß, der ist untendrunter etwas ausgespart, dann flutscht die Naht besser durch.

Du könntest auch noch den Füßchendruck reduzieren, kann auch helfen.

 

Hoffentlich klappts jetzt - daumendrück!

 

Hab noch was vergessen: Ganz wichtig: Alles neu einfädeln und neu aufspulen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - und unbedingt den Greiferraum und die Spulenkapsel (eventuell mit Q-tips) mal reinigen: entweder aussaugen oder auspusten, dann alles von vorne: einfädeln usw.

Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Tips! Den Füßchendruck kann ich leider nicht verstellen :( :(

Den Rest der Ratschläge werde ich sofort mal ausprobiere....wenn meine Kleine mich läßt :) :)

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuuuu! Es hat geklappt! (Siehe Bild...) Ich hatte so das Gefühl, das gesamte Jeans-Nadel-Sortiment war irgendwie stumpf....

Jetzt, mit einer anderen Nadel ging es. Da wird meine Große morgen begeistert sein!

Vielen Dank für alle Tips!

LG

195311641_JeansJackeBallerina(Small).JPG.4a154ca27428c6f0804cfd6942fc0db9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die Applikation ist aber wirklich sehr süss!!!! Verrätst Du uns, welcher Stoff es ist??

 

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Jeansstoff sehr dick und fest ist, mußt Du auf jeden Fall die Sichdichte etwas erweitern sonst sind die Schlingen auf der Unterseite vorprogrammiert. Es funktioniert einfach nicht mit einer ganz dichten Raupennaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich das richtige Design für kleine Prinzessinnen :)

 

Würde mich freuen, wenn ich mal etwas anderes als die LISA applizieren "dürfte".., meine Tochter muss überall Lisa drauf haben- die Leute denken sicherlich, dass Kind hat nichts anderes anzuziehen.. :p

 

Aber Isabell, war es nicht viel schwieriger, die Rüsche an die Jacke zu bekommen, als die Applikation aufzubringen? Ich weiss nicht warum, aber ich trau mich nicht recht ran ans Rüschen machen..! Dabei mag ich es so gerne leiden- werde es wohl einfach mal ausprobieren, kann ja nicht sooo schwer sein :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell,

 

eine typische Easy-Jacke, Karin wäre begeistert - wie immer, wenn Du was fabriziert - ein Glück, dass sie das hier nicht sieht ***ggg

 

MEine Lisa sind leider immer noch im Planungsstadium.

ISt das eigentlich auch noch was für Schulkinder . Karin kommt im AUgust ins erste udn ich frage mich, ob sich das Lisa-Nähen noch lohnt??

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

Kira (übrigens links im Bild :D ) geht in die 1. Klasse und trägt, wie erwähnt, gerne alles mit der Lisa! Heute habe ich ihr eine 3/4 Hose genäht, bei der ein vorderes Beinteil aus Lisa Stoff ist, Rest in Rosa. Verziert mit Rüsche und Blüten Pailletten und auf den hinteren Beinteilen Kronen nach Sabine Pollehn (ein Segen, dass diese Frau mir/uns ihre Anleitungen zur Verfügung stellt!!!!)

 

Also Lisa kommt auch bei Kira`s Klassenkameradinnen bestens an- kannst du also getrost noch für die 1. Klasse nähen ;)

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.