Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schrägbandformer???


Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Ich möchte mir gerne 2 Schrägbandformer bestellen und brauche mal eure Hilfe. :o

 

Welche "Breite" brauche ich wofür????

 

Zum einen benutze ich Schrägbänder zum einfassen von z.B. einem T´Shirtausschnitt und zum zweiten nehme ich gerne breitere Schrägbänder um Platzsets o.ä. einzufassen.

Nun bin ich echt am überlegen welche Breiten ich mir anschaffen soll!

 

Bitte helft mir doch mal weiter! ;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seti

    2

  • Benja

    2

  • Knappkantig

    1

  • nofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich denke was du für breite brauchst liegt in deinem ermessen :) nimm das was du am liebsten verarbeitest. ich nehm eigentlich selten die "vorgeschriebene breite" sondern so wies mir am besten gefällt. finde ist alles geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benja,

 

da es sich um fertige Breiten handelt, würde ich Dir für den ersten Zweck einen Schrägbandformer in 25 mm Breite empfehlen. Nach dem Verarbeiten sähest Du dann etwa 10-12 mm Schrägband auf der Vorderseite.

 

Für Platzsets, sonstige Heimdeko und einige andere Projekte würde mir der 50 mm-Schrägbandformer am besten gefallen, da man mit Schrägband in der Breite auch voluminösere Projekte in den Griff kriegt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein meistgebrauchter ist der 25er, den ich auch für Platzdeckchen nehme. Ich hatte mal den 50er, aber bin nicht richtig mit ihm warm geworden, so dass er ein neues Zuhause gefunden hat.

 

Für T-Shirts nehme ich persönlich keinen Schrägbandformer, aber wenn Du einen verwenden willst, würde ich Setis Vorschlag mit dem 18er zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :bier:

 

Mit dem 18´er und 25´er hatte ich auch geliebäugelt, war mir aber nicht sicher ob das für mich die richtigen Breiten sind. :o

 

Den 50´er lass ich mir dann zu Weihnachten schenken! ;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.