Zum Inhalt springen

Partner

Verschiedenfarbige Kleber von Hotfix-Steinen???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe die HotFix-Profis können mir mal auf die Sprünge helfen :rolleyes:

 

Bei den Steinen, die ich bisher hatte ("billige" und Swarovski), war es bisher immer so, dass die billigen immer transparenten Kleber auf der Rückseite hatten, der aber nach dem Waschen den Stein nicht mehr halten konnte. Und Swarovski-Straß kenne ich nur mit einer grauen Klebeschicht, die sehr gut haltbar ist.

 

Ich habe aber auch schon bei diversen ebay-Anbietern vor der "legendären" GreenGlue gelesen, die angeblich auch von Swarovski sein soll. Und bei einem Mitglied habe ich hier schon von Swarovski-Steinen mit transparenter Klebeschicht gelesen :confused: Hä? Ich kapier irgendwie nix mehr...

 

Mein konkretes Problem:

Für die Verzierung meiner Jeansjacke habe ich mir aufbügelbare Straßreihen gekauft, nach Aussage des Verkäufers von Swarovski. Zum Teil haben sie eine grüne Klebeschicht, zum Teil aber eben die transparente :banghead: Bevor ich mir die Jeansjacke versaue, würde ich eigentlich schon gerne wissen, was ich da eigentlich verarbeite :o Die Strassreihen stammen von Union Knopf und haben die Artikelnummer 8057/Fb. 10 (eine email-Anfrage habe ich schon abgeschickt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Birgit_M

    7

  • evelinharren

    2

  • svisvi

    1

  • Loewenmaus

    1

Hallo Birgit,

ich hab im Nähmaschinenhaus auch schon Svarowskisteine mit transparentem Kleber gesehen, das waren besonders durchsichtige, die wären mit grünem Kleber natürlich nicht so schön.

Da hat Svarowski wohl einen neuen Kleber entwickelt. Ob sie schlechter halten, weiß ich leider noch nicht.

 

Grüße, Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nika,

 

naja, ehrlich gesagt zweifle ich daran, dass es Swarovski Steine sind. Ich hab sie mal mit meinen losen Steinen in der selben Größe verglichen (diese sind schon mit Xilion Rose-Schliff), und diese sehen ganz anders aus. Der Unterschied war so krass wie neulich bei Thibias Vergleichsfotos :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...keine mehr eine Idee? :o

 

Werden eigentlich noch Swarovski-Steine mit dem "alten" Schliff (8 Facetten) verkauft? Dann könnten es ja doch welche sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

habe meine Steine eben durchgeschaut und meine alten Steine, die einen 8 Facettenschliff haben, haben im Vergleich zum 14 Facettenstein schon einen Grünstich. Grüngrau eher. Die Neueren sind hellgrau.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz sicher werden noch die alten 8-Facetten-Schliffsteine (mit grünlichem Kleber, der aber erst bei 170 Grad schmilzt) von Swarovski verkauft, ich hatte bis vor Kurzem auch noch Restbestände am Lager-

 

Die neuen Xilion-Rosen mit 14 Facetten haben den grauen Kleber, der bereits bei 120 Grad aktiviert wird. Es gibt aber auch durchsichtige Xilion-Rosen (also ohne Bodenverspiegelung), deren HotFix-Kleber durchsichtig ist, damit die Stofffarbe und die Steinfarbe zusammen einen speziellen Effekt ergeben können.

 

Verspiegelte HotFix-Steine mit durchsichtigem Kleber sind nicht von Swarovski und haben niemals 14 Facetten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verspiegelte HotFix-Steine mit durchsichtigem Kleber sind nicht von Swarovski und haben niemals 14 Facetten!

 

Oh je...genau das habe ich befürchtet :o Sie sind nämlich verspiegelt und haben 8 Facetten - also nix Swarovski :( Da werde ich die Straßreihen wohl wieder zurücktragen :rolleyes: Vielen Dank für die Antwort, liebe Evelin :winke: Es geht nix über den Rat einer echten Fachfrau :super:

 

Mal sehen, ob sich die Fa. Union Knopf zu einer email-Antwort an mich "herablässt". Der Telefon-"Service" war schonmal ziemlich bescheiden am Freitag nachmittag :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

haben die Steine auch einen durchsichtigen Kleber, das hast Du nicht erwähnt?

 

Übrigens: fertige HotFix-Motive von Swarovski erkennt man auch daran, daß der Firmenname "SWAROVSKI" auf der undurchsichtigen Schutzfolie aufgedruckt ist, Produkte von anderen Firmen sind meines Wissens unbedruckt!

 

Hat die Firma denn ausdrücklich bestätigt, Swarovski-Steine zu verkaufen? Hast Du einen Zeugen oder eine schriftliche Bestätigung? Wenn die Firma unfair ist, kannst Du Probleme bekommen, aber ich hoffe es nicht für Dich.

 

Ansonsten siehe meine PN. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelin,

 

die Steinchen haben z.T. grünen Kleber, z.T. sind sie hinten verspiegelt und transparent beschichtet.

 

Vom Hersteller habe ich (wie erwartet :banghead: ) noch keine mail bekommen. Würde ja aber auch nix ändern, dank Dir weiß ich ja jetzt Bescheid :o Der Händler sagte es seien Swarovski-Steine, nachdem ich ihm ausführlich erklärt hatte warum ich keine anderen möchte. Und der wird sie schon zurücknehmen, da bin ich mir sicher :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Die Fa. Union Knopf hat sich bei mir gemeldet, um mir mitzuteilen dass sie mir nix mitteilen :eek: "Lieferanten werden grundsätzlich nicht preisgegeben" :banghead: Die werden schon wissen, warum... :rolleyes:

 

Mein Lieblings-KWDealer hat die Straßreihen umgetauscht :p Es war selber überrascht, dass die Dinger nicht von Swarovski sind :freak: und wird mal bei dem Großhändler ein paar Takte reden :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...