Zum Inhalt springen

Partner

Bitte Hilfe zu Schnittmuster von _Film „Pakt der Wölfe“


onite

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle. Ich bin Volker, 45 Jahre alt und komme aus Dortmund.

 

Bitte um Hilfe. Letztes Wochende lief der Film „Pakt der Wölfe“. Mir gefällt der Ledermantel vom Anfang des Films sehr und später hat der Hauptdarsteller einen Ledergehrock an. Den finde ich auch gut.

Ich suche dazu passende Schnittmuster. Der Film spielt zum Ende der Barockzeit, ca. 1767.

 

Kann mir bitte jemand helfen,

 

EDIT : bei der Suche nach Schnittmustern, für diese Filmkleidung ?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Volker

Bearbeitet von charliebrown
Fragestellung geändert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Nera

    1

  • chaoshell

    1

  • onite

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne den Film nicht, aber als allgemeine Hinweise auf der Suche nach Schnittmustern hier ein paar erste Anhaltspunkte:

 

Nhen und Welt der Mode, Schnittmuster, Schnitte, Patterns | burdastyle.de

Der größte deutsche Schnittmuster-Hersteller; unter "Schnitte und Shop" findest du viele Kategorien, die du durchsuchen könntest, z.B. die Männerschnittmuster oder die Kostüm-Abteilung. Vorteil: deutschsprachige, ausführliche Anleitung; das meiste (oder alles?) ist inzwischen als download erhältlich (sonst in so ziemlich jedem Laden,der Stoff etc. verkauft)

 

Sewing Patterns | Butterick Patterns

Butterick hat meiner Erinnerung nach von den US Big4 eine sehr große Kostüm-Abteilung. Bei deutschen Shops bekommt man diese Schnitte inzwischen auch, bei einigen auch mit deutscher Kurzanleitung. Sehr ausführliche, bebilderte Anleitungen.

 

Und wenn du google fütterst mit den Stichworten

Barock Schnittmuster

findest du noch Händler, die sich auf historische Kostüme spezialisiert haben, z.B. Kostümkram oder Nehelenia.

Mit den gleichen Suchwörtern auf englisch findest du dann die ausländischen Shops.

 

Da ich vermute, dass ein lederner Gehrock nicht gerade authentische Bekleidung aus dieser Zeit ist, muss das aber vielleicht gar kein besonderer Schnitt aus der Zeit sein? Mit Verzierung etc. kann man da ja auch viel reißen...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...