Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Schnittmuster...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2018, 10:17
dirndltravels dirndltravels ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: UWYH - Schnittmuster...

Zitat:
Zitat von StinaEinzelstück Beitrag anzeigen
Willst Du auch einen gestrickten Stoff nehmen (ja ich weiß, dass auch Jersey und co Strick ist ... aber du verstehst sicher was ich meine)?

Wenn er wirklich Strick und deutlich weit und groß sein darf - wie ja deine HM-Inspiration (gefällt mir übrigens auch sehr gut, gehe gerade im Gedanken schon meine Stoffe durch um mir Dein Projekt zu mopsen ).
Dann kann es auch gut klappen eine Schnitt in Anlehnung an Strickvorlagen zu basteln.

Z.B.

DROPS 2-1 - Kostenlose Strickanleitungen von DROPS Design - etwas verlängern

oder

https://www.rebecca-online.de/1284/S...mit-Rollkragen

oder

DROPS 53-12 - Kostenlose Strickanleitungen von DROPS Design - ein etwas ausgeprägteres Bündchen dran.
Ui Danke. Super Idee. Ja, Plan wäre tatsächlich ein Strickstoff. Also dass es so aussieht als hätte ich den gestrickt und nicht genäht.
Mal schauen. Ich hab im Lillesoll & Pelle Buch einen Rollischnitt drin. Da hab ich schon rausgefunden, dass die Schnitte untereinander super zum kombinieren sind. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Alt 11.10.2018, 12:21

Ich hab jetzt eine "moralische" Frage: Darf ich neu erschienene Freebooks nutzen oder nicht? Ich weiß, meine Affen, mein Zirkus. Aber Das wär ja schon irgendwie eine große Hintertür.
Ich glaub ich lass es. Die Regeln sind ja schon recht weit gefasst für mich und die seamwork Bibliothek wächst ja auch monatlich.
Freebooks, die aber schon auf meiner "to sew" Liste standen, nur nicht runtergeladen sind, die zähl ich zum Bestand dazu. So mach ich das.
Alt 02.11.2018, 09:56

Hallo Hallo aus der Versenkung!

Ich hab mich im Langsamnähern geübt. Und gestern bin ich fertig geworden. Hurra! Foto wird am Abend nachgeliefert ;-)

Zusammenfassung:
Schnitt war ja das Bo Top von Seamwork, eine Form, die für mich eher neu ist, aber mir jetzt auch getragen gefällt.

Ein bisserl ein Pfusch ist reingekommen, weil ich, warum auch immer, überall nur 1/2 inch anstatt 5/8 inch Nahtzugabe genäht hab. Jetzt ist halt alles ein wenig weiter, aber immerhin hab ich das überall gemacht, so hat wieder alles zusammengepasst.
Die Anleitung hat schon gepasst, wenn man aber nicht schon ein wenig Erfahrung hat und evetuell Schwierigkeiten mit Englischen Schnittmustern, dann wird es eventuell schwieriger.
Was ich schade finde, dass Schritte weggelassen oder einfach nicht erklärt werden, die das Ergebnis sauberer machen würden. Wie NZ zurückschneiden, flachsteppen usw.

Der Stoff hat sich gut verarbeiten lassen, an manchen Stellen fällt er nicht ganz so schön wie ich es mir erhofft hatte, aber das seh nur ich. Und an den Stellen, wo doch einige Lagen zusammen kommen wie am Ärmelabschluss, da wird es ziemlich dick, da muss ich mir mal überlegen, wie ich das beim nächsten Mal anders mach. Weil ein nächstes Mal wird es geben. Irgendwas transparentes. und eine Nummer kleiner würd auch passen.

Also, am Abend gibt es ein Bild und dann auch den neuen Plan.
Liebe Grüße!
Alt 03.11.2018, 10:58

So, hier das Bild. Bin an sich recht zufrieden, denke, das zieh ich auch öfter an. Die Kleinigkeiten die sind, merk nur ich und vielleicht ihr. Aber echten Leben: keine Sau ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 19B158CD-E1AB-4C06-B79D-8F57DD7F78C2.jpg (136,5 KB, 257x aufgerufen)

Geändert von dirndltravels (03.11.2018 um 17:53 Uhr)
Alt 03.11.2018, 11:10

Ich dreh das Bild im letzten Beitrag, wenn ich am Rechner bin. Am Handy ist mir das zu verwirrend.
Als nächstes entsteht ein Rock nach dem SM Taillen Rock Capone, von Unikatze. Das hab ich mir mal im einer 2€ Aktion gekauft, recht viel mehr ist das auch nicht wert. Aber ich war auf der Suche nach einem Faltenrock Muster. Da passt das schon. Und mit dem Brokat zusammen, den ich hier vom letzten Jahr liegen hab, wird das ein prima Weichnachtsoutfit.
Stoff sollte ich noch waschen. Mach ich lieber auch noch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3BC027A9-2395-4323-BAB0-A5C3E0090144.jpg (191,8 KB, 259x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht