Zum Inhalt springen

Partner

Batist Taschentücher "verwursten"??


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

unsere family verfügt über einen immensen, ungenützten Vorrat an Batisttaschentüchern. Für Weiblein und Männlein.

Ist Euch schon mal eine Recycle Idee untergekommen.

 

Meint Ihr, ich könnte einen tollen Hippierock daraus nähen, mir schwebt irgendwas vor, die Taschentücher wie godets einzuarbeiten oder soll ich den Vorrat ruhen lassen und sich die nächsten Generationen damit rumfreuen lassen.

 

Ein Freund von Minitäschen bin ich nicht und als Geschenkpapier wollte ich die Tücher auch nicht nehmen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • rightguy

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

 

also Puppenkleider habe ich schon draus gemacht und Unterhöschen selber nähen ist nicht so meins.

 

Ich dachte, weil das Material so dünn und fein ist. könnte man irgendetwas machen, das genäht so aussieht, als ob es schwebt oder schwingt. Die Teile sind auch alle ziemlich gleichgroß und schön gesäumt, so daß das Versäumen entfiele.

Als Gardine sähen die Taschentücher vielleicht schön oder aber komisch aus, ob sich das glatthängt, wenn doch alle ein bißchen anders sind?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein feines sommerliches PW-Blüschen. Die Ränder der Taschentücher auf zarte Spitze als Verbindung steppen oder fein zickzacken, grob nach Schnittvorlage. Wenn sie zusammengenäht sind, dann endgültig zuschneiden.

So 'ne Art Carmenblüschen. Den Ausschnitt nicht allzugroß, aber ausreichend :) eventuell mit feinem (Batist-TT-) Schrägband eingefasst oder mit schmaler Spitzenrüsche. Zu Jeans, mit Miedergürtel und Sandalen oder Sommerstiefeln. Oder so :)

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

vielen lieben Dank für Eure tollen Ideen!

 

Die Blüschenidee hört sich schön an. Vielleicht finde ich auch was mit den Godets.

 

Tschüß

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Sommer-Burda's ist doch immer mal wieder was Flattriges drin. Stöber doch mal im Archiv. Wobei vorher zusammennähen ja so oder so geschehen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...