Zum Inhalt springen

Partner

Ball- und arbeitstauglich muß es sein


felihexe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

der Bauch wächst, strampelt und gedeiht. Nächste Woche Samstag ist ein Ball, auf dem ich arbeiten muß. Unter anderm viele Male bücken, in die Knie gehen, rumlaufen etc. Und weil ich mir nicht ständig den Kleidsaum hochhalten will, muß was Praktisches, Elegantes und vorallem was Hosiges her.

Da ich Hosen-hochziehen lästig finde, das aber bei nem dicken Bauch irgendwie häufiger vorkommt, soll es ein Overall sein. Soweit, sogut.

Es existiert auch die Idee, daß er vorne ganz schlicht aussehen- , und hinten einen interessanten Rückenausschnitt haben soll. Dafür, und weil ich keinen BH drunter ziehen möchte (sähe bei nem entsprechenden Rückenausschnitt einfach doof aus), muß noch ein Body rein. Noch dazu sollte er wenn möglich bis Ende November passen...

So, und da es dafür irgendwie keinen Schnitt gibt...werde ich mich jetzt an die Arbeit machen und anfangen was zu basteln.

 

Noch eine Woche Zeit.... drückt mir die Daumen...

 

LG Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    9

  • Ulrike1969

    3

  • Salsabil

    2

  • *mascha*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, der Entwurf steht. So oder so ähnlich soll das gute Stück aussehen:

 

Entwurf1.jpg.3ee5b8224173842c94f28a8e366b46a8.jpg

 

Wahrscheinlich wird es ganz schwarz, bis auf einige Akzente. Farbig würde ich gerne, habe da aber im moment keine "eleganten" Farben da. Und in knallorange will ich nicht rumlaufen. ;)

 

Mitterweile habe ich die Schnitte von einer gut passenden Hose und einem Oberteil abgenommen, und teilweise auf meine Bedürfnisse abgeändert, z.B. die Hosenbeine weiter gemacht. Jetzt fehlt noch der Bodyschnitt und dann gehts los.

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hah, also hatte ich doch recht!!

 

Herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit, wir haben gestern noch über deinen Ticker gerätselt:D:D (aber mir glaubt ja keiner :p)

 

ääääh, zurück zum Thema:

 

Der erste Entwurf sieht doch schon superklasse aus!! Aus schwarzem Jersey? so schön fließend?

 

Ich würde einen Silberglitzernden Gürtel oder Kettengürtel vorschlagen, und evtl. noch einen dünnen Schal oder so in einer Kontrastfarbe nach belieben.

 

Ich schaue gespannt weiter zu....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein ehrgeiziges Projekt!

 

Die Skizze sieht klasse aus, ich finde es toll dass Du so kreativ bist.

 

Was ich zu Bedenken gebe, dass so ein großer Ausschnitt hinten sich leicht verziehen kann, je nachdem wie enganliegend du das Oberteil nähst bzw. welches Material Du nimmst. Also bei Lycra hätte ich weniger Bedenken als bei Single-Jersey. Wie es sich bei Bewegung verhält müßte man auch testen.

 

Die Einfaßkanten könntest Du farbig paspelieren oder einfassen, das peppt bestimmt auf.

 

Viel Erfolg!

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, daß so viele zugucken. Und danke für die Glückwünsche. :) Ja...ich hab dieses Mal bei den normalen Tickern nix gefunden. War mir alles zu babyheititei...:p und der rosa Elefant ist doch einfach knuffig! :D

 

Ich war heut nachmittag auch richtig fleißig. Hab wie schon geschrieben, die Schnitte von nem Oberteil und einer Hose abgenommen. Die Hose hab ich ab dickster Stelle Hintern senkrecht nach unten laufen lassen.

Das Oberteil hab ich etwas gekürzt (normalerweise geht es ja über die Hose drüber) und hinten noch senkrechte Nähte vorgesehen, damit ich besser Abnäher im Rücken machen kann.

Teile zugeschnitten, zusammengenäht und bei der 1.Anprobe noch Brustabnäher gesetzt. Da das Oberteil ursprünglich Ärmel hatte, war es an den Schultern zu breit. Den zu breiten Teil hab ich mit Stecknadeln markiert - ebenso den gewünschten Verlauf des Halsausschnittes und die hohlkreuzigste Stelle im Rücken... gut das der Bauch noch nicht soo dick ist - so bleibt noch etwas Beweglichkeit. :p

Gott sei Dank ist mein Arbeitszimmer im Keller und es kann mich keiner bei meinen Verrenkungen beobachten. :D

 

Am Montag gehts dann weiter mit dem Body und sämtlichen Ausschnitten.

Ich hab mir extra das Hohlkreuz im Rücken markiert, damit ich nicht weiter nach unten einschneide. Sonst würde der Ausschnitt im Rücken überm Hohlkreuz ganz wunderbar abstehen. Und auf diverse Tricks hatte ich jetzt keine Lust. Ich gehe in meinem jugendlichen Leichtsinn jetzt einfach mal davon aus, daß der Ausschnitt keine großen Mucken macht. Sonst muß ich doch mit PlanB auf den Ball.

 

Über die Verzierung hab ich mir noch nicht sooviele Gedanken gemacht. Ich hatte bei meinem Umstandsabendkleid (siehe Galerie) eine Art Scherpe unter dem Bauch langlaufen lassen. Das hat die Naht zwischen Ober- und Unterteil wunderbar verdeckt und sah auch noch prima aus. Sowas würd ich wahrscheinlich wieder machen - betont den runden Bauch auch schön... Aber wie gesagt, erstmal muß der Strampler fertig sein, dann gehts an den Schmuck.

 

Mmh, was noch...achja der Stoff. Hatte nicht genug Lycra. Aber dafür einen wunderschön weichen, schwerfallenden bielastischen Irgendwas-Jersey in mattem schwarz. Der langte grade so für den Schnitt. Also bis hierher quasi ein UWYH. ;)

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Montag ist arbeitstechnisch gelaufen - muß gleich los, Kind1 vom Kindergarten abholen. Danach ist ja an Nähen nicht mehr zu denken. :p

 

Heute hab ich das Oberteil für den Body fertig gemacht (gleicher Schnitt, nur mit BH-Schalen drin) und das Höschenteil.

Arm-, Hals- und Rückenausschnitte sind markiert...da kann ich dann morgen ansetzen.

 

Und so der Rücken momentan aus:

1158301245_rcken.jpg.ff58775da0bffd5c4673ba6c2d6a9c9b.jpg

 

Plan für morgen: Ausschnitte fertig machen, Höschen an Body...vielleicht tatsächlich noch die Hose ans Oberteil...mal sehen, wie's läuft.

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder.

Habe gestern nachmittag tatsächlich alle Ausschnitte soweit gemacht. Es fehlt oben noch der Verschluß.

Beim Anprobieren hab ich gleich festgestellt, daß ich den Ausschnitt eigentlich andersherum haben wollte. Ich hatte vorher im Spiegel geguckt, wie er laufen soll und das mit dem Spiegelverkehrt nicht bedacht. Naja, jetzt ist er so, wie er ist und er passt ja auch. :o

Also noch schnell die Hose an den Body genäht. Und beim aus der Maschine nehmen gemerkt, daß ich das Vorderteil des Höschens an den Rücken genäht habe... :klatsch:

 

Heute also: Höschen wieder ab, Armausschnitte noch etwas korrigieren (waren nen Tick zu eng), Höschen richtigherum wieder an Body dran und die Hose ans Oberteil. Verschluß annähen - fertig.

Morgen kommt dann meine Nachbarin und markiert die Länge der Hosenbeine.

 

Da das Teil jetzt mit angesetztem Bodyhöschen noch nicht ganz so fotogen ist - und schon garnicht, mit mir drin - kommen Bilder erst, wenn die lange Hose dran ist.

 

Bis dahin

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, schön dich zu lesen.

 

Ja danke, ich bin fix :p - fix und fertig. :D

 

Alle nötigen Änderungen sind gemacht - übrigens war das Höschen doch nicht falschherum dran -Gott sei Dank!- da haben mir meine Augen gestern abend wohl einen Streich gespielt...

Hose ist am Oberteil, Verschluß ist dran - wird morgen aber noch ein Stückchen versetzt - Armausschnitte sind wie gewünscht und:

 

SCHWARZ MACHT SCHLANK!!! :D - Das, wo mir gestern nachmittag meine Nachbarin noch erzählt hat, mein Bauch hätte in den letzten Tagen einen Schub gemacht.. Pah! ..mit dem Strampler sieht man von vorne garkeinen Bauch. Nur kleine Speckrollen an der Seite :o

 

Jetzt ist das Teil erstmal in die Waschmaschine gewandert. Hatte die letzten Abende ganz schwarze Finger... Will ja nicht auf Stühle abfärben, wenn ich mich mal hinsetze ;)

 

strampler2.jpg.f1eaf595d9a77aff449878d4742f122f.jpg

 

achja, der Rückausschnitt sitzt gut. Der steht nur auf der Puppe etwas ab. Die ist halt grad ne Nummer schlanker, als ich. :p

 

Momentan sieht der Strampler aber noch etwas trostlos schwarz aus. Deshalb kommen am Freitag abend noch ein paar orangerote Strasssteinchen an den Rückenausschnitt.

Vorne... mmh, ja da will ich ja ne Scherpe oder nen Gürtel unterm Bauch langlaufen lassen. Aber die gestrige Suche nach ner passenden Gürtelschnalle war nicht ganz so erfolgreich. Sie sollte schon eine gewisse Größe haben - unter nem dicken Bauch fällt ne mini-schnalle nicht so auf. Und ich will sie noch mit dem zweifarbigen Strass bekleben...Am besten wär ne Schnalle in gold. Aber die will erst gefunden werden... oder hat jemand ne Tipp, wie ich sie selberbasteln kann? Geht da vielleicht Moosgummi? Und den irgendwie gold beziehen?

 

LG Feli

strampler1.jpg.aa209c03617d294322dfc538c6e1f6d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich muß schon sagen das sieht klasse aus und ich freue mich schon auf den fertigen Overall (oder soll ich auch Strampler sagen? Ich finde das paßt nicht)

 

Gürtelschnallen gibts die nicht in Gold zu kaufen? Selberbasteln würde ich mir eher aus Holz vorstellen und lackieren, oder aus FIMO - letzteres ist vermutlich einfacher herzustellen. Oder aus dickem Metalldraht selbst biegen und mit dicken Perlen verzieren?

 

Wie wäre es mit einem Flechtgürtel, die gibts doch auch in auffälligem Design zu kaufen (oder selbst herzustellen)?

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feli,

das sieht ja wirklich toll aus. So etwas hätte ich mir auch in meiner Schwangerschaft gewünscht. Da die aber schon 28 Jahre zurückliegt, war

man damals nicht so mutig seinen Bauch zu zeigen. Da hat man dann eher

so schreckliche Trägerröcke und Hosen mit Umstandsblusen darüber getragen.

Ich würde mich für einen schönen Kettengürtel entscheiden. Da gibt es so ganz

tolle Sachen, auch zweireihige.

Ansonsten wünsche ich Dir für Deine Schwangerschaft noch alles Gute und

drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Viel Spass noch beim rumprobieren mit dem Beiwerk.

Liebe Grüße

Sogno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für's Lob und die Glückwünsche. :)

 

Oh, das ist kein gekaufter Schnitt. Sowas hab ich als gekauft noch nicht gesehen. Das ist von 2 gut sitzenden Teilen kopiert und zweckmäßig verändert worden. ;)

 

Mmh, ja bei nem gekauften Gürtel ist halt das Problem, daß es wahrscheinlich schwierig wird, was passendes zum Strass zu finden. Und ne Gürtelschnalle in gold.. tja, wenn ich jetzt heut das Auto hätt und ne halbe Stunde nach Wiesbaden fahren würde, könnte ich da im Karstadt evtl. fündig werden. In Frankfurt hab ich nämlich noch keine gesehen...

Naja, aber ohne Auto muß ich mir den Tag über noch Gedanken machen und morgen nach getaner Arbeit evtl. nochmal los.

 

Aber heute Nacht, nachdem ich liebevoll mit Quengeln und anschließendem "wer-will-fleißige-Handwerker-sehen..." erst geweckt, und dann wachgehalten wurde, hatte ich noch die Idee, mit evtl schwarzem Strass (vorausgesetzt, ich hab noch genug) so unterm Bauch langzustrassen und dann irgendwo an der Seite ein Bändel mit den bunten Steinen runterhängen zu lassen. Quasi ein "Scheingürtel".

 

LG Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

der Strass ist drauf, der Ball ist rum, Wochenende ist vorbei und ich bin platt...:ohnmacht: ;)

 

Aber wir haben es am Samstag abend - nein- es war schon irgendwie 1 Uhr, doch noch hingekriegt, ein paar Bilder zu machen. Nicht mehr ganz so frisch, aber wenigstens noch halbwegs in die Reihe gemacht. ;)

 

Bitteschön:

seite.jpg.85888fc5f5bb3267319cb206b4bdfbd0.jpg

 

Als Gürtel hab ich schwarzen Strass 3reihig geklebt, (sieht man natürlich auf dem Bild nicht ganz so gut, aber in Bewegung funkelt es immer mal wieder) und dann noch 3 Bändel aus dem schwarzen Stoff genäht, diese zweifarbig gestrasst und mit ein paar Stichen angenäht. Ergebnis gefällt mir ganz gut und ist so schlicht, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Achja, und ein paar Ohrringe in passendem Strass noch dazu - fertig!

 

Liebe Grüße

Feli

vorn.jpg.4a1ac51406854c0d6d74f8b4bde3b3f4.jpg

back.jpg.ae9bba12e5823cf86e250a17667871a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen...ja, ich muß sagen, ich bin auch ganz zufrieden. :) Hoffentlich bieten sich uns noch ein paar Gelegenheiten, das feine Stück auszuführen.

 

@ maeusemode: ja, das bin ich - nach nem halben Tag "Helfen-beim-Umzug" und nem dreiviertel Tag "Verkaufsstand-am-Ball" :p

 

Schöne Grüße

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...