Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patrones Joven Mai 07, Bluse Nr 4


Wiesel

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

eigentlich hätte alles so schön sein können - der Schnitt, der Stoff, der Sommer...tralala.

Bis: Ja...bis ich gesehen habe, daß der Kragen zu klein sein muß - sowohl auf dem Photo, als auch auf dem Schnittmusterbild geht der Kragen ganz rundrum - in echt nur so wie auf dem Bild - und angezogen auch. :o

L e i d e r habe ich keinen Stoff mehr :traenen: und auch keine :verwirrt: idee...

Habt ihr eine?

P1.jpg.d41f59e8fa87de38c17299c2fb2bd4c3.jpg

P2.jpg.3464ba183c69247592cc7681fc038a0d.jpg

P3.jpg.305a4365897b1db16d7bc2b4406e84dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    3

  • kassandrax

    1

  • Hexenstich

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:klatsch:

also gut - KEIN Schnittmusterfehler, sondern persönliche Blödheit -

habe gerade das Schnittmusterteil mit der Nummer 32 entdeckt - das ist der Kragensteg...an der Seite zur Bluse ein Tick länger -

mei, spanisch müßte man können...

also - bitte vielleicht diesen Thread zu Frust verschieben :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Und ich bekam schon's Grausen, weil ich die Bluse auch noch nähen möchte ...

 

Wenn Du keinen Stoff mehr hast, könntest Du einfach eine neue Linie von der neuen Kragenansatzecke bis zu der Stelle, wo die beiden Kanten aufeinandertreffen nähen. Dann ist der Ausschnitt halt V-förmig statt I-förmig, das stört ja nicht. Sollte nur symmetrisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie schon genäht und etwas anders als auf der technischen Zeichnung siehts bei mir schon aus. Bei mir geht der Kragensteg ganz rum wie auf der Abbildung, der Kragen hingegen ist etwas kürzer. Ob das nun mein Fehler oder der der Patrones ist kann ich nicht sagen - es war meine erste Bluse mit Kragensteg und ich hab mächtig gekämpft und geflucht. Es sieht jedenfalls prima aus und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexanda,

es hilft zwar im nachhinein nicht mehr, aber ich versuche solche "Fehler" zu verhindern indem ich überprüfe, ob die Längen und auch die Übergänge stimmen.

Aber ich finde die Bluse ist durchaus tragbar. Sollte sein. ;)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wirbelwind:

hatte mir das auch überlegt, aber mir fehlt dann ja auch der Beleg für die Vorderteile - ich versuche einfach, auch den Restschnipseln noch den Steg zusammenzuschustern - oder nehme ganz anderen Stoff... ich glaube, das fällt dann auch schöner

 

@Kassandrax: ja, so einen Kragen hatte ich schon mal bei einer anderen Bluse auch aus der Patrones - da geht der Kragensteg fast rundherum, aber der Kragen ist kürzer. Das sieht auf dem Modellbild anders aus (oder haben Modells auch dünne Hälse :confused:).

 

@Hexenstich: jaja - manche nähen auch ein Probeteil....mir ist sowas noch nie passiert - und da war es dann ja auch mein Fehler :traenen:

 

Ich stelle ein Bild rein, wenn ich fertig bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.