Zum Inhalt springen

Partner

Alte Nähfüße an der neuen Maschine weiter benutzen ?


heinzel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähbegeisterte,

 

habe hier noch die alten Nähfüße von meiner Singer 702 rumliegen.

Unter anderem ist da ein Raffler dabei, den ich mir vor Jahren für die Kinderkleider angeschafft habe.

 

Frage: Ist es möglich, dass ich diese Teile an meiner Brother Innov is 30 weiter benutzen kann ?

 

Wenn´s nicht so sein sollte, geb ich die Teile gerne an Interessierte für ein "Spottgeld" ab :)

 

LG

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heinzel

    2

  • peterle

    1

  • Minga

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo liebe Nähbegeisterte,

 

habe hier noch die alten Nähfüße von meiner Singer 702 rumliegen.

Unter anderem ist da ein Raffler dabei, den ich mir vor Jahren für die Kinderkleider angeschafft habe.

 

Frage: Ist es möglich, dass ich diese Teile an meiner Brother Innov is 30 weiter benutzen kann ?

 

Wenn´s nicht so sein sollte, geb ich die Teile gerne an Interessierte für ein "Spottgeld" ab :)

 

LG

 

Heinzel

 

Sorry, ich möchte da noch was "nachschieben". Wenn nicht für die Brother passend, kann ich die für meine alte Privileg 1520 eventuell einsetzen ?

 

LG

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde schlicht sagen, du kannst es ausprobieren, erst mal mit einem einfachen Fuß, damit du die evt. baulichen Unterschiede sehen kannst:

- ist der Füßchendruck noch genau so

- knallt die Nadel beim Zickzack nicht auf die Ränder des Füßchens

- entsprechen sich die Transporteur-zähnchen und die Füßchenumrisse in etwa (dabei weiß ich nicht, wie groß die Toleranz sein dürfte, wahrscheinlich hängt es einfach von den Nähergebnissen ab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinzel,

 

einfach mal ausprobieren.

Habe selbst eine Brother und eine Singer und manche Füße kann ich auch nicht mehr zuordnen. Die passen ebend und werden einfach genutzt wo ich gerade nähe.

Du mußt nur aufpassen das die Nadel nicht auf den Fuß trifft ansonsten ist es doch egal - Hauptsache es funktioniert. Bei manchen Maschinen ist die Möglichkeit der Anbringung etwas anders und dann klappt es sowieso nicht oder nur mit Adapter.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch adapter.

 

ich habe zum beispiel einen adapter, um husqvarna füße an eine brother zu schrauben. vielleicht gibt es das auch in deinem falle.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinzel,

man kann sehr viele Füßchen an verschiedenen Maschinen nutzen.

Beim Ruffler hängt es ein bisschen davon ab, ob du die "Gabel", die an die Nadelbefestigung geht, gut fixieren kannst.

Gerade wegen eines Singer-Rufflers hatte ich schon

hier

geschrieben.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...