Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Kleider aus Dirty Dancing 2 gesucht


Cassiopeia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Seit ich vor Ewigkeiten Dirty Dancing 2 gesehen haben, möchte ich solche Kleider haben! Ganz besonders zwei Stück haben es mir angetan, doch ich kann nirgends ähnliches finden.

Hier Nummer 1:

 

http://img5.allocine.fr/acmedia/rsz/434/x/x/x/medias/nmedia/18/35/29/74/18380552.jpg

 

und Nummer 2:

 

http://img2.timeinc.net/ew/dynamic/imgs/070607/worstsequels/havana_l.jpg

 

Auf dem 2. Bild ist nicht allzuviel zu erkennen, es ist aber ab der Hüfte ähnlich geschnitten, wie das erste, d.h. etwas Meerjungfrauenmäßig: eng bis fast Mitte Oberschenkel und wird dann weiter.

 

Hier können beide Kleider in Aktion bewundert werden, das erste gleich zu Beginn und das andere ab Minute 4 :

 

YouTube - Dirty Dancing 2:Havana Nights Dance Scenes

 

Hoffe das hilft für die Vorstellungskraft.

Habt ihr eine Idee, wie ich das angehen könnte? Kennt ihr ein Schnittmuster, das ähnlich ist?

Wäre sehr dankbar!

Alles Liebe

Cassiopeia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Tini*

    2

  • rightguy

    1

  • Cassiopeia

    1

  • Tiggerchen

    1

  • 6 Monate später...

Hallo an Alle,

 

nachdem ich auch auf der verzweifelten Suche nach diesen Kleidern bin, finde ich heute dieses Forum hier und bin erfreut, dass es auch andere Frauen gibt die diese Art von Kleid suchen.

Würde gerne wissen ob schon jemand etwas gefunden hat.

 

Ich bin auf meiner Suche nur auf eine Schneiderin gestoßen, die Tanzkleider -Röcke und Oberteile herstellt. In einem Stil der für Hobbytänzer gut zu tragen ist,- also keine Tunierkleider.

Da ich selber keine Schneiderin bin ( nicht mal im Ansatz ) suche ich jemand der mir solche Kleider näht oder aber sich mir anschließt. Ich würde dann nochmal Kontakt aufnehmen mit der Schneiderin die ich gefunden habe und abklären ob und zu welchem Preis sie die Kleider nähen kann. Sie verkauft in der Regel über einen online Shop und were daher sicherlich interessiert. Ich wohne im Kölner Raum. Die Schmeiderin ist in Hürt.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Maggy!

Abgesehen davon, daß eigentlich jede/r geübtere Hobbyschneider/in kaum ein Problem mit der Anfertigung dieser Teile haben wird, gehört Deine - mehr oder weniger - Produktionsanfrage innerhalb dieses Forums wohl eher in den Markt.

Vielleicht hast du ohnehin direkt in der Nachbarschaft jemanden, der sowas nähen kann. Dazu muß man nicht zwangsläufig 'Kostümschneider/in' sein.

Etwas schnitttechnische Sachkenntnis und die technischen Vorraussetzungen, solche dehnbaren Jerseys dauerhaft und gut zu verarbeiten, sollten eigentlich schon ausreichen.

Womöglich kann Dir schon die Schneiderei um die Ecke da helfen oder jemanden vermitteln!!:)

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

leider kann ich auch noch nicht so gut nähen, aber das zweite Kleid ( das blaue) hat es mir schon lange angetan.

Hat zufällig mittlerweile jemand ein Schnittmuster dafür gefunden?

Ich weiß da leider garnicht worauf ich achten muss, damit das nachher so aussieht.

Ich bin einfach nur hin und weg von diesem Kleid (und diesem Land :o )

Liebe Grüße

Tina

Wenn es dieses Schnittmuster geben würde, würde ich glatt versuchen, es in 5 WOchen bis zu meiner standesamtlichen Hochzekit zu nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.