Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe so weit das Auge blickt!!


skanna

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Gestern endlich waren wir in Münster. Hab beim Gerry-Weber-Abverkauf (auch liebevoll Lumpensammler genannt:D) jede Menge ergattern können. Jerseys in super Qualität, zwei davon sogar im Retro-Look! Außerdem jede Menge unifarbene. Ein ganz tollen glänzenden cremefarbenen Stoff für einen tollen Sommermantel. Außerdem jede Menge Jeans natürlich, in allen Farben. Und für die Neuentdeckung Patchwork auch noch super schöne Trägerstoffe. Baumwollstoffe mit Muster hat er eher nicht. Dafür Vlies für unglaubliche 2 Euro den Meter! Den muss man dann allerdings doppelt nehmen, jedenfalls für eine Decke.

 

Da wir anschließend so schön in Fahrt waren, sind wir noch zu Ikea Kamen gefahren. Da hatte mein GöGa die super duper Idee, man könnte doch die dünnen Bettdecken für 2,50 Euro als Vlieseinlage fürs Quilten nehmen! Das werde ich noch ausprobieren. Manchmal sind Männer doch zu was nütze, gell!:D

 

So jetzt steht den nächsten nähwahnsinnigen Wochen nichts mehr im Weg.

 

Und dem Sparen bis zum SToffmarkt Ende April hoffentlich auch nichts mehr!!:eek:

 

Einen schönen Tag euch!

 

(P.S. Hier scheint die Sonne. Sehr selten im Sauerland!:D)

 

Hab gerade vergessen, dass ich keine Signatur mehr habe.

 

Liebe Grüße von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knöpfchen

    3

  • skanna

    3

  • AngelC

    2

  • Rumpelstielzchen

    2

Das hatten wir schon mal!!;) Aber hier noch mal gerne für euch (bin doch ein nettes Mädchen): Das ist in Münster-Wolbeck in der Hiltruper Straße hinter dem Edeka Markt, nennt sich Stoffecke und ist eine Fabrik-Lagerhalle mit jeder Menge Containern zum Rumwühlen. Alle Coupons sind von Gerry-Weber und Tochterfirmen und kosten 2 oder 3 Euro. Futterstoffe und Vlies pro Meter 2 Euro. Aber nichts für Zartbesaitete, denn man muss sich schon in den "Wühltischen" selbst zu helfen wissen. Also nicht Staubempfindlich sein!! Ich find es super.

 

Liebe Grüße von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich doch mal auf den Weg gemacht und war ganz begeistert.

10 super Hosenstoffe für 20 Euro, ist das nicht klasse?

Danke für diesen Tipp.

 

Bin ja noch nicht lange hier, muß aber sagen, ein tolles Forum ist das.

Ich lese täglich, bin aber noch lang nicht durch.

 

Liebe Grüße Maria Theresia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maria Theresia: Herzlichen Glückwunsch! Ich sag doch, dass man dort fündig wird. Tja, dann weißt du ja was dir bevorsteht: :D JEde Menge Hosen in der Galerie!!

 

Viele Grüße aus dem Sauerland von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich muß den Thread noch mal nach oben schieben ;).

 

Heute war ich dort und bin mit einer vollen Tasche und langen Armen wieder nach Hause gekommen.

 

Es war schon seeeeehr lagermäßig, aber ich bin trotz allem mehr als fündig geworden.

 

Uni-Jerseys in den schönsten Sommerfarben für meine Kinder, bedruckte Jerseys für mich. Alles schwere Qualitäten, mit Viscose oder Elasthan.

 

Schöne Baumwollunis und -drucke, sogar für Mädels....

 

Samt, Cord und natürlich Jeans in zig verschiedenen Stärken und Waschungen.

 

Futterstoffe in so vielen verschiedenen Ausführungen habe ich noch nie gesehen...

 

Alles in allem ein erfolgreicher Tag :) !

 

Liebe Grüße und noch einmal Danke für den Tip,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

es gibt übrigens 2 Edekas in Wolbeck, so schräg gegenüber. Einer hat einen Namen draußen stehen - der ist es nicht.

 

Und den Rat wegen des Staubes sollte man sehr wörtlich nehmen: Meine Tochter (Hausstauballergie) hatte nach dem Einkauf dort echte Probleme:rolleyes: Also für Asthmatiker ist der Laden nicht gerade die Klimakur......

 

Trotzdem haben auch wir dort gut eingekauft, 4 Blusen- und 4 T-Shirt-Stoffe. Nächstes Mal nehmen wir allerdings etwas zum Messen mit; ich habe einige Stoffe liegen gelassen, weil ich so nicht übersehen konnte, ob die für meine Zwecke reichen, und ich nur begrenzt stoffe auf Halde legen möchte.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war heute auch dort beim Lagerverkauf. Sicher gibt es eine ungeheure Auswahl an Stoffen, aber an vieles kommt man leider nicht ran, weil die Stapel in so Rollcontainern drin sind und da kann man nur die obersten Schichten sehen. An die unteren kommt man nicht heran. Ich finde es schade, dass die ganzen Stoff wie auf einer Müllhalde gelagert werden.... und staubig war es ohne Ende. Die Halle fällt ja schon bald ein.

Der Verkäufer ist sehr großzügig was Abmessen und so anbelangt und auch sonst sehr freundlich. Schade nur, dass die äußeren Bedingungen nicht so stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre froh, wenn in meiner Nähe ein solcher Lagerverkauf überhaupt existieren würde! Ganz zu schweigen von der Qualität und ich denke mir der Name Gerry Weber spricht für sich. Da würde ich auch solche Umstände, wie Staub (gilt natürlich jetzt nur für alle die keine Allergie haben!) in Kauf nehmen. Die Preise sind ja wohl unschlagbar günstig.

 

Also seid froh, daß ihr so günstig an solch tollen Stoff kommt. Würde noch viel Geld für tolle Halle u.ä. ausgegeben werden, würde sich das auf den Preis auswirken. Schade, daß Münster soweit von mir entfernt ist und dies gar nicht die Gegend ist wo ich mich aufhalte oder hinkomme. -schnief-

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten für Heute einen Münsterbesuch geplant und da Westfalenstoffe Samstag nicht geöffnet hat, habe ich GöGa gesagt wir müssen nach Gerry Weber. Na ja er ist Stoffmarkt erprobt und hart im nehmen. Seine Schlußworte waren "Meinst du das reicht was du da gekauft hast, ist ja nicht viel."

 

Nur zum Stoffkaufen lohnt die Fahrt vom Ruhrgebiet nicht und ich fand die Halle ganz grausig. Das Licht ist so schlecht, das man oft nicht mal erkennt um welchen Stoff es sich handelt, geschweige denn um welche Farbe. Einzig wenn die Sonne mal rauskam konnte man die Stoffe gut erkennen.

Mal sind die Stücke super kurz abgeschnitten und mal schön lang, trotzdem zahlt man pro Stück 2€, für Strickware 1€ und in der 2. Halle gibt es Meterware für je 2€. Dort hätte ich wirklich zuschlagen können, er hatte klasse Blue Demin Jeans in super Qualtität, nur leider hab ich schon zuviel Jeans hier liegen.

 

Trotzdem sollte unser Weg wieder nach Münster führen, wird es sicherlich auch wieder einen Abstecher geben.

 

Ach so der Edeka ist mittlerweile geschlossen und wir sichtlich ausgeräumt, somit wird das Schild wohl auch bald abmontiert sein. Schräg gegenüber wurde ein neuer Edeka eingerichtet.

Und es gibt neue Öffnungszeiten, mist die sind noch unten in der Tasche .... reiche ich morgen nach. Ich weiß nur Samstags von 8:30 - 12:00 Uhr

Na ja später dann.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo eileena,

 

kannst du mir bitte die neuen öffnungszeiten vom lagerverkauf sagen ?

wir wollen jetzt am freitag dort hinfahren.die alten öffnungszeiten sind von 13.30 -12.00 uhr am freitag. stimmt das noch ?

 

oder weiss sonst noch jemand bescheid ?

 

lg karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

 

ich möchte gerne am Freitag nach Wolbeck fahren. Weiß jemand ob auf ist oder gerade Urlaub gemacht wird??

 

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

NEIN, dort macht man keinen Urlaub.

Ich war am -Freitag, den, 1.08. dort und ich war einfach nur begeistert.

Gut, es ist keine Halle, die das Auge erfreut..

Ich bin auch froh gewesen, das hier im Forum eine genaue Wegbeschreibung gegeben wurde. Wenn hier nicht der Edekaladen so gut beschrieben worden wäre, ich hätte es nicht gefunden. Keine Ausschilderung, aber man kann es nicht verfehlen...

Es wird Freitags 13.30 Uhr geöffnet und dann kann man sich ins Vergnügen stürzen. Ich wollte nicht glauben, das jeder Stoffcoupon 2.-€ kostet und habe mehrere Mal gefragt.

Meine "Ausbeute" war groß! Mein Mann meinte, bei diesen Preisen sollte ich zuschlagen. Mußte aber immer daran denken, daß ich alles vernähen muß/will.

An diesem Tag waren 33Grad und ich habe in dieser Halle in Wollstoffen

gewühlt-ich glaube, ich muß nicht beschreiben, wie ich aussah .

 

Nette Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich kenne den Laden - war schon ein paar Mal da. Bei mir wandern die Stoffe vom Kofferraum direkt in die Waschmaschine und ich unter die Dusche. Aber mit den Stoffen bin ich bisher immer gut gefahren, Für meine Mutter mache ich aus den Strickstücken seit 2 Jahren Pullover und auch die sind Klasse. Man muß nur gut (vor dem Kauf) auf Fehler untersuchen. Ist aber bei den Stücken kein Problem.

 

Nochmals vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch am Freitag zum ersten Mal mit meiner Mutter dort. Und ich muß sagen, daß ich von dem Angebot überrascht, und auch erschlagen war. Mit soviel Auswahl hatte ich nicht gerechnte. Und die Preise erst, unschlagbar!!!!

Ich habe einen 3 Meter großen Jeanscoupon für 2€ erstanden. Wahnsinn :D Ich war nicht das letzte Mal da. Das steht fest!!! Von den Strickstücken sind natürlich auch einige in meinen Korb gewandert.;):D;)

Renate, du hast geschrieben, daß du schon einige davon verarbeitet hast. Versäuberst du mit der Ovi die nähte, oder sicherst du die Strickmaschen noch anderweitig. Ich hab Angst, daß sich die Maschen davonschleichen!? :confused: Aber für 2,-€, was kann da schon schiefgehen? :D

Also mein Fazit von Freitag: Auf alle Fälle lohnenswert:super::klatsch1::jump: . Auch wenn die Lagerhalle nicht die schönste ist, und der Stoff auch schonmal staubig oder kleine Fehler hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rumpelstielzchen,

 

ich schneide ganz normal aus und nähe mit der Ovi zusammen. Da laufen keine Maschen weg.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.