Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

naehmaschine im flugzeug erlaubt?


jobbelss

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo

 

Ich habe mit eine pfaff 230 in den niederlanden gekauft .

Jetzt fliege ich in 2 monaten in die Niederlande moechte mir wenn es geht die maschine mitnehmen.hatt da jemand erfahrung ob das erlaubt ist?muss mann die maschine als sonder gepaeck augeben?:confused:

gruese aus sardinien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jobbelss

    8

  • ennertblume

    2

  • Nähmaus68

    2

  • AltaMira

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:freak: Mein Mann hätt die Scheidung eingereicht, wenn ich die Nähmaschine mit nehmen wollen täte, in den Urlaub :freak:

Aber du wirst sie ja nicht als Handgepäck mitnehmen wollen... Und wenns geht: gut verpacken!!!

lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich fliege ja nicht mit mann der bleibt hier:)

lebe ja hier in sardinien

 

nein nur ein kleiner witz ich binn ja hollaenderin und fliege ueber weihnachten nach hause zur familie mit 2 von meinem kindern.

und wuerde mir das teil gerne mitnehmen wenn es denn geht.

aber ich denke ich muss denn wirklich mal da anrufen um sicher zu gehen

gruese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte Bedenken die Maschine als normales Gepäck aufzugeben. Die gehen da nicht gerade sanft mit Gepäckstücken um, d.h. die werfen die Teile schon mal durch die Gegend und ob die Näma das überlebt:eek: . Ich würde sie wenn überhaupt nur als Handgepäck mitnehmen.

 

das wird schwierig - wegen des gewichtes.

und gefährlich ist es auch: wenn im overhead bin das gepäck verrutscht und nach der landung das teil jemand auf den kopf fällt, kann das übel ausgehen.

aufgrund dieser gefahr gibt es eben besagte beschränkung von gewicht und massen.

ich würde mal schauen, ob noch die originalverpackung inkl. styropor vorhanden ist, dann geht das schon als gepäck, allerdings zu lasten der erlaubten gewichtsmenge (20kg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich bin vor 6 Jahren von Berlin über Frankfurt nach Süd-Afrika geflogen mit meine Pfaff Nähmaschine als Handgepäck- nicht verpackt, nur mit die Haube rüber und voriges Jahr auf die gleiche weise wieder zurück. Es hat kein Mensch was gefragt. Ich hatte Angst wenn ich es mit die Koffer abgeben das meine Maschine kaput geht. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es muß nur keine neue Maschine sein.

Grüße

Lorina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

dass sind ja jedemenge antworten vielen dank schon mal.

Also wenn ich die maschine mitnehme dann als sondergepaeck oder aber

in eine grosse reisetasche sehr gut gepolsterd die tasche darf maximal 30 kilo wiegen.da kann mann schon sehr gut einpacken.

als handgepack find ich auch sehr gefaehrlich und das wird auch nicht erlaubt sein.ich muss mich dann nur ein wenig einschraenken mit dem restlichem gepaeck.werde dan wohl im zwiebellook zurueck fliegen.

aber zu dritt sind 60 kilo erlaubt und 15 kilo handgepaeck dass ist schon eine ganze menge.

ich werde kommende woche auf jeden fall die airline anrufen und mich erkundigen

herzliche gruese :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal: in den Niederlanden wird doch sooooo viel genäht! wie wäre es denn, wenn du deine Verwandtschaft bittest, dir für die Zeit deines Aufenthalts eine Nähmaschine zu besorgen / leihen? Auch in den Niederlanden soll es angeblich Geschäfte geben, die Nähmaschinen ausleihen. ;) Das dürfte vielleicht nicht teurer sein, als Übergepäck zu bezahlen oder den Transportschaden zu ersetzen.

Eine Transportversicherung wäre vermutlich auch nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

 

ist ja nett gemeint aber ich moechte die maschine mitnehmen nach sardinien wo ich lebe.hier ist es schwer bis unoeglich so ein altes teil zu bekommen.

uns ich habe ein faebel fuer solche alten maschinen.indertat in den niederlanden wird sehr viel genaeht und mann bekommt so manches altes teil sehr guenstig.aber wenn es so ein groses problem wird veschicke ich die maschine von aachen aus als paket ist billiger als aus den niederlanden.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Nähmaschine als Handgepäck mitnehmen. Schweres Handgepäck muß man unter den Vordersitz schieben, dort ist sogar für einen Trolley Platz. In den oberen Klappen dürfen nur leichte Sachen rein. Somit besteht auch keine Gefahr, daß die Maschine jemanden auf den Kopf fällt ...

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuuuuuuppppppppppssssss

entschuldige bitte!

Ich hatte mich verlesen/verdacht :eek:

ich meinte, du wolltest die Maschine von Sardinien mit in Urlaub in die Niederlande nehmen.

Wer richtig lesen will ist klar im Vorteil, Christa!!!!!!!!!

 

 

Aaaaaber: Könntest du vielleicht jemanden finden, der sie dir im Auto mitnimmt? Urlaubsreise oderso? Es gibt doch viele Niederländer, die in Sardinien Urlaub machen - mit Wohnwagen ;) :D :rolleyes: - hab ich selber schon beobachtet.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung (nicht gerade mit Nähmaschinen, aber mit wertvollen Geräten):

Nur als Handgepäck mitnehmen, möglichst wenig Aussenrumverpackung, so dass sie unter den Sitz geht, dazu nur eine Handtasche. Sollte überhaupt kein Problem sein.

Ganz wichtig ist es, nimm sie eingefädelt, mit ein wenig Stoff, mit und Kabel und wenn sie ihn zum Laufen braucht den Fußanlasser. Bei der Kontrolle wird höchstwahrscheinlich eine Funktionskontrolle gemacht, um zu sehen, dass es nicht nur eine "Verpackung für was anderes" ist. Also auch so verpacken, dass es sie schnell ausgepackt werden kann.

 

Nie und nimmer würde ich sie als Gepäckstück aufgeben. Sondergepäck ist meines Wissens eher etwas sperriges wie Ski oder so, liebevolle Behandlung ist da keineswegs garantiert.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde die Nähmaschine als Handgepäck mitnehmen. Schweres Handgepäck muß man unter den Vordersitz schieben, dort ist sogar für einen Trolley Platz. In den oberen Klappen dürfen nur leichte Sachen rein. Somit besteht auch keine Gefahr, daß die Maschine jemanden auf den Kopf fällt ...

 

Anke

 

 

genau das wäre auch mein vorschlag gewesen. schwerere oder unhandlichere sachen kann man gut unterm sitz verstauen! ggf. würde ich einfach mal bei der fluggesellschaft nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

Aber man darf ja auch Musikinstrumente mitnehmen (die nicht eingecheckt werden können) und wenn man diese Gegenstände vorher bei der Airline anmeldet, dann gibt es meistens auch einen eigenen Platz im Flugzeug, wo das dann von den Stewardessen verstaut wird.

Die Musiker mit großen Instrumenten, z.B. Cello, bezahlen auch einen zusätzlichen Platz, um ihr Musikinstrument mitnehmen zu können.

 

Ich würde bei der Airline anfragen, denn seit 2 Monaten ist sowieso nicht mehr alles im oder als Handgepäck erlaubt. Kein Öl mitnehmen, Flüssigkeiten sind verboten.

 

Ansonsten natürlich schon eher, wenn es geht als Handgepäck, und nur noch einen kleinen Rucksack bzw. kleine Handtasche, sonst wird bei vollem Flugzeug evtl. auch noch an der Tür ein zuviel an Gepäck abgenommen und im Frachtraum transportiert. Und dann unter den Vordersitz verstauen, also beim Einchecken nach einem Platz fragen, der nicht in der Notausgangsreihe ist.

 

Frag bei der Airline an und lass es dir unter Umständen sogar schriftlich geben, das wird das beste sein.

Viel Glück

Sixpack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich komme gerade aus dem Urlaub zurück - und wir durften handgepäck bis max. 5 Kilo mitnehmen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in paderborn am Flughafen stand sogar 6 Kilo...

 

Die maximalmaße vom Handgepäck waren:

(ca.) 55x40x20 cm (Breite x Höhe x Tiefe)

 

Ich würde auf jeden Fall vorher nachfragen.

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei easyjet darf die Nähmaschine mit, allerdings nicht als Handgepäck. Sie muss nach dem Check-in als Sondergepäck , wie auch Kinderwagen, Fahrräder und vergleichbares,aufgegeben werden. Habe dies schon mehrfach so gehandhabt, klappt völlig reibungslos.

 

Viele Grüsse

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, ich habe einen Aufkleber aufbringen lassen, dass es sich um zerbrechliche Ware handelt. Dann wird auch vorsichtig damit umgegangen.

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

das ist ja eine riesige menge an antworten geworden.herzlichen dank dafuer.

ich werde mich kommende woche mit der airline (HLX) in verbindung setzen.

ja meine familie kommt indertat raegelmaesig hierher. Sardinien ist ja auf alle faelle ein besuch wert aber ohne wohnwagen. Ich weis ja wir hollaender sind weltmeister in wohnwagen fahren.;) mein alter weggefaehrte fristet jetzt sein rentnerleben unter unseren oliven bauemen wird noch manchmal drin gegessen.

Auf jeden fall wenn es mir zu umstaendlich wird mit dem flugzeug schicke ich die maschine mit der post.eine sehr nette pfaff liebhaberin hatt mir genau erklaert wie ich einpacken muss damit die maschine immerhin um die 20 kilo nicht kaput geht.noch mals vielen dank fuer das mitdenken und liebe gruese aus einem heute sehr sonnigen sardinien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wende dich auf jeden fall an deine fluggesellschaft!

 

diese woche wurden neue regelungen für das handgepäck in der eu beschlossen, die zwar noch nicht in kraft getreten sind, aber für die umsetzung wurden nur wenig tage veranschlag.

 

größe und gewicht einer nähmaschine sind aller wahrscheinlichkeit nach zu viel als handgpäck, obwohl vor ein paar jahren beim flug von hongkonk nach dubai ein mann eine waschmaschine als handgepäck dabei hatte und wir ihn erstmal aufklären mussten, dass das so nicht geht:p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Tipp: auf jeden Fall eine Reisegepäckversicherung abschliessen explizid wegen der Nähmaschine. Sollte dann die Maschine kaputt sein (am Besten noch auf dem Flughafen testen), bekommst Du wenigstens was erstattet.

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich geflogen bin, hies es, es muss nur unter den Sitz passen oder in das Overheadcompartment... das dürfte bei der NäMa ja kein Problem sein...

 

viel Spaß in der Heimat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jobelss,

 

Habe noch ein Vorschlag. Wie wäre es wenn du versuchst in der Niederlande bei einen Nähmaschinengeschäft während deinen Ferien eine gute, gebrauchte Maschine zu leihen. Schicken über dem Post oder für den Flug bezahlen, kostet doch auch Geld.

Wo fährst du hin? Ich wohne in den Niederlände und kann dir vielleicht helfen ein Händler zu finden.

Hartelijke groeten/herzliche Grüsse aus Holland,

 

Yvonne

 

P.s. auch ich kann ich tadelos im Deutsch schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

 

Also ich will die naehmaschine ja nicht in den niederlanden benuetzen sondern hier in sardinien.in den niederlanden mache ich nur urlaub bei familie.leider mache ich in der deutschen schrift sehr viele fehler,binn zwar hollaenderin aber mit deutschen wuerzeln.ich glaube ich habe eine loesung gefunden mit GLS duerfte das schicken auch so einer schweren maschine nicht so teuer sein.da wird das paket gemessen und nicht das gewicht,in diesem fall sehr guenstig.

;)

hartelijke groeten uit sardinie

 

gruese aus sardinien

nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.