Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline ® Formband 12 mm


Sulamita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es gibt Vlieseline ® Formband 12 mm zu kaufen. Das soll für Rund- und Schrägzuschnitte bei Bekleidung sehr hilfreich sein. Es wird eine Seite (ich glaube 4mm) aufgebügelt. Was mache ich dann mit der anderen 8 mm Seite? Kommt die andere Seite dann zu der linken Stoffseite und wird praktisch in der Naht versteckt? Ich bin eine Nähe-Anfängerin, dazu Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Es wird hier http://www.vlieseline.de/dyndata/D__Formband-NEU-1103.pdf zwar erklärt, ich verstehe aber trotzdem nicht so ganz. :rolleyes::confused:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    2

  • Sulamita

    2

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Band hat ja eine Stepplinie aus Kettenstichen, die 4mm bzw. 8mm von der Kante entfernt verläuft (also nicht in der Mitte).

Es wird so aufgebügelt, dass die Kettenstiche ganz knapp neben Deiner Nählinie liegen.

 

Offenbar ist es nicht so wichtig, ob die 8mm-Seite auf der Nahtzugabe oder im Teil liegt; Burda macht es anders herum als in Deinem Link beschrieben:

burda style 09/2012: Nhschule Shiftkleid - How To - Anleitungen - burda style (bis zu Seite 6 der Anleitung weiterblättern!)

 

Alles klar?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiss wird das Formband komplett auf die Nahtzugabe gebügelt, und zwar mit der 8mm-Seite zur Stoffkante.

So kann dann mit dem Füßchen 7mm entfernt von der Stoffkante - knapp neben dem Kettfaden - genäht werden.

Oder an dem Kettfaden wird die Nahtzugabe umgeschlagen und genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen