Zum Inhalt springen

Partner

Applizieren auf Jersey-welche Nadel?


Heuchi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher war ich immer stiller Mitleser-nun habe ich doch mal eine Frage an euch Nähexperten:

 

Ich habe neulich eine kleine Schildkröte aus Baumwolldruckstoffen auf ein T-Shirt aus Jersey appliziert. Das ganze habe ich mit einer Sticknadel gemacht und mich die ganze Zeit gefragt, ob das eigentlich richtig ist? Nehmt ihr für sowas eine Stretchnadel oder lag ich mit der Sticknadel gar nicht so falsch?

 

Danke für eure Antworten

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • Heuchi

    2

  • lunchen78

    1

  • baerbel_bk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt ja spezielle Jersey-Nadeln, die eine "Kugelspitze" haben.

Ich habe selbst schon mit "Normalnadel" schlechte Erfahrungen gemacht, war aber nur Flickarbeit an Unterwäsche! (Wegen einer Kleinigkeit" wechsle ich da auch die Nadel nicht!)

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, du kannst beides nehmen, früher hab ich immer mit Stretch-Nadeln appliziert. An der Stickmaschine hab ich aber immer eine Sticknadel drin, auch bei Jersey und auch bei Applis. Nur normale Universalnadeln würde ich nicht nehmen, sonst kann es sein, dass die Löcher in den Stoff machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur normale Universalnadeln würde ich nicht nehmen, sonst kann es sein, dass die Löcher in den Stoff machen.

 

Mir hat es keine Löcher gemacht, sondern den Trikotstoff in die Greiferplatte gezogen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jerseynadel, sonst gibt es leicht Löcher. Und damit die Maschine ordentlich transportiert und nichts in den Greifer zieht: Stickvlies zum Abreißen untendrunter. Ich spanne das Ganze dann in einen kleinen Stickrahmen ein, so läßt sich das Stück unter der Maschine gut führen und schlägt keine Falten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke euch für eure Antworten. Da nehme ich das nächste Mal besser eine Jerseynadel. Es war mein erster Applizierversuch und dafür fand ich das Ergebnis dann gar nicht sooo schlecht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jersey immer Jersey-Nadeln nehmen, sonst gibt es Löcher.

Die sieht man nicht immer gleich - aber oft schon nach 1-2 mal waschen.

 

Wenn Du mit der Stickmaschine arbeitest, dann solltest Du selbstklebendes Stickvlies einspannen und den Jersey aufkleben.

Bei ausreißbarem Stickvlies und Einspannen des Jerseys passiert es schnell, daß der Jersey verzogen ist und das Stickmotiv dann auch.

 

LG Bärbel

 

Flinke Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...