Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

pfaff 2144


ukulele

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe mir eine gebrauchte 2144 (2170) bei einem händler gekauft. sie näht super. heute wollte ich das sticken ausprobieren. ich habe alles genau nach anleitung gemacht. wenn ich jedoch den "befehl" (rückwärtstaste) zum lossticken gebe, kommt immer die nachricht "bitte maschine ausschalten und stickaggregat anbringen". ich jetzt schon einige male das stickaggregat aufs neue angebracht, aber es kommt immer die gleiche meldung... was kann da los sein?

 

liebe grüße

caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ukulele

    6

  • Bluemoonstone

    5

  • Gudrun

    2

  • Boomer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

 

danke für eure antworten!

 

Ich glaube nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe. bin an der anleitung geklebt ;)

 

die maschine war ausgeschaltet wie ich das stickmodul angebracht habe und es liegt nichts darunter... :rolleyes:

 

mir bleibt wohl nichts übrig als ins geschäft zu gehen. hab eh ein halbes jahr garantie drauf, aber es ärgert mich halt, da ich mich so auf das sticken gefreut habe.

 

liebe grüße

caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

 

der techniker hat gemeint, dass im stickaggregat ein stecker nur zu 2/3 drin war. ich hoffe, das ist jetzt nicht zu laienhaft ausgedrückt... :rolleyes:

 

liebe grüße

caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Caro,

ich habe mir auch gerade eine 2144 angeschafft und wollte wissen, wie Du mit Deiner zurecht kommst und ob Du zufrieden bist. Kannst Du mir direkt Tipps geben, worauf ich achten muss? Das wäre super. Meine wird morgen oder übermorger geliefert und ich bin schon total aufgeregt.

Viele Grüße, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab deinen beitrag erst heute gelesen, sorry!

 

tipps brauchst du keine. sie funktioniert einfach super seitdem alles gerichtet ist :)

 

hast du sie jetzt schon? bist du zufrieden?

 

liebe grüße caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caro,

habe gerade erst gesehen, dass Du geantwortet hast. Ja, sie ist da und ich bin seeeehr glücklich! Ist wirklich ein tolles Teil. Wahrscheinlich werde ich nun meine gesamte Familie mit bestickten Handtüchern belästigen um Übung zu bekommen. Mit welchem Garn hast Du gute Erfahrung gemacht? Was nimmst Du als Untergarn? Ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten beim Aufspulen. Keine Ahnung warum das sich so schwierig gestaltet...

Gibts da nen Trick ;o)

Jetzt mache ich mir Gedanken, welche Rahmen ich noch benötige und ob ich mir so ne schicke Software kaufen soll.

Wie sind da Deine Erfahrungswerte? Fragen über Fragen ;o)

Lieben Gruß, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich verwende marathon garn aus polyester und bin sehr zufrieden damit! das nächste mal werde ich fufu ausprobieren. als unterfaden habe ich mir 2 10.000 meter konen bestellt, eine in schwarz und eine in weiß. welche probleme hast du beim aufspulen? mir ist die spule oben manchmal rausgehüft, weißt du was ich meine? ich verwende jetzt die langsamste spulgeschwindigkeit und halte manchmal den finger oben drauf, dann passt es.

 

Hast du keine Rahmen dabei? bei mir waren 3 im set inkludiert. ich verwende sie alle (8x8, rund 12cm, 22,5x14).

 

software verwende ich momentan nur die, die serienmäßig dabei ist. ich überlege mir jedoch später mal embird zu kaufen.

Ich bin momentan auch nur am sticken. seit 2 wochen habe ich windows auf meinem mac und kann jetzt freebies aus dem internet rüberladen :) bin echt begeistert.

 

ab und zu habe ich das problem, dass der unterfaden sichtbar ist. wenn ich die oberfadenspannung jedoch reduziere, passt es meist.

 

hast du schon mit den handtüchern begonnen? ;)

 

liebe grüße

caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caro,

ja, ich habe schon zwei süße Handtücher für meine Kinder bestickt.

Beim Spulen habe ich zum Einen das Problem mit dem Raushüpfen und zum Anderen wird zu locker gespult, so dass irgendwie ein Fadensalat entsteht.

Da brauche ich vermutlich noch mehr Übung.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir die Maschine quasi blind gekauft habe, weil ich vorher noch nie irgendwas mit Sticken gemacht habe. Ein Glück, denn jetzt finde ich es super. Zum Glück gibt es einige Freebies, so dass man erst mal in Ruhe austesten kann.

Leider habe ich keine Software für Rahmen. Ich wollte gerne Aufnäher für die Hosen meiner Kinder machen indem ich in einen gestickten Rahmen noch ein schönes Motiv sticke, aber auf meiner Maschine sind keine Rahmen enthalten. Jetzt wollte ich mir eine Stickdatei mit schönen Rahmen kaufen, aber die ist nur für 10 x 10 oder 13 x 18 er Rahmen. Heisst das, dass ich die mit nem größeren Rahmen nicht sticken kann? Ich habe den 225 x 140 und den 120 x 115 Rahmen. Mehr war nicht dabei. Habe das Schätzchen gebraucht gekauft.

Hast Du einen Tipp, wo ich die Rahmen, die Du genannt hast, bekommen kann? Kannst Du damit auch Sachen sticken, die für 10x10 bzw 13x18 gedacht sind?

Über Embird habe ich auch was gelesen, aber mich noch nicht so richtig mit dem Thema auseinander gesetzt. Es gibt ja soooo viel zu Lernen ;)

Freue mich schon auf Deine Antwort!

Lieben Gruß,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

wenn angegeben ist für den10 x 10 Rahmen, heißt das, dass der Rahmen mindestens 10 x 10 haben muss. Jeden Größeren kanst du natürlich nehmen,

zu groß sollte er aber auch nicht sein, das verringert die Festigkeit beim Einspannen.

Für das 10 x 10 Motiv nimmst du den 120 x 115 er Rahmen - er ist 20 mm auf der einen und 15 mm auf der anderen Seite größer als gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gudrun,

vielen Dank für die Info. Du hast mir den Abend gerettet. Da werd ich mich gleich mal ans Shoppen begeben:D

Weißt Du, ob es ein Vlies oder ähnliches gibt, durch das ich gestickte Sachen aufbügeln kann? Ich meine, dass ich darauf sticke und dann auf ne Hose aufbügeln kann, wie so ein gekaufter Flicken.

Womit und wie lange stickst Du schon, wenn ich fragen darf?

Lieben Gruß, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spulen habe ich zum Einen das Problem mit dem Raushüpfen und zum Anderen wird zu locker gespult, so dass irgendwie ein Fadensalat entsteht.

Da brauche ich vermutlich noch mehr Übung.

Tina

 

wenn man den Unterfaden aufspuhlt,wird das Garn anders eingefädelt,als wenn man das Garn zur Nadel runter einfädelt.Guck noch mal in die Beschreibung rein.Die Garnrolle kommt auf den Stift und das Garn kommt als erstes in diesen Haken und dann unter dieses kreisrunde Ding.Und genau da gibt es einen Unterschied.Je nach dem,ob man spuhlt oder näht.Besser kann ich das gerade so aus dem Stegreif nicht erklären.Mit dem raushüpfen kann ich dir nicht helfen.Das hatte ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Folie BSN ([Bügeln statt Nähen) die bügelt man auf den fertig gestickten Aufnäher, dann zieht man die andere Seite der Folie ab und bügelts auf die Hose, hält finde ich sehr gut.

Ich habe auch eine Pfaff 2140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.