Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 262 Monogramm sticken


Piate

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum....

Ich habe eine niegelnagelneue Pfaff 262 bei mir zu Hause stehen......d.h. die Maschine ist wohl schon älter:D, aber es wurden nur die verschiedenen Stiche ausprobiert.

Zum "normalen" Nähen hab ich meine Bernina..........interessant für mich an der Pfaff ist das Sticken......aber obwohl ich mich an die Anleitung halte gibt es keinen Stich.........alles andere tut wunderbar

Vielleicht gibt es ja einen Trick oder Kniffe:confusedWäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.........

 

liebe Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piate

    3

  • freedom-of-passion

    2

  • Gisela Becker

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Beate,

ich kenne

Deine Maschine leider nicht.

Aber vom Nähen zum Sticken ist sicher ein Umbau der Maschine nötig.

Entweder brauchst Du ein Stickmodul oder irgend welche Knöpfchen müssen gedrückt werden.

Hast Du denn einen Stickrahmen?

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Beschreibungsheftchen heißt das halt" Monogramme sticken":rolleyes:

Umbauen muß ich nichts, nur richtig einstellen.....leider ist das die einzige Einstellung, die ich nicht hinbekomme:confused:

 

 

liebe Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 262 bekommt man bei verschiedenen Händlern die Anleitung kostenlos als Kundenservice. Mal unter Pfaff-Händler im net schauen. Du benötigst eine Stichmusterwahlscheibe für die einzelnen Zierstiche. Und eben zum Monogramm sticken einen einen Rahmen + den abgebildeteten Fuss. Die 262 zählt mit zu den nobelsten vollmechanischen Automatic- Nähmaschinen die man gebaut hat. Ich habe hier mal Infos über eine 260 zusammengetragen.

Ich könnte Bücher schreiben über die alten Automatic ;-)

 

Auf jedenfall meinen Glückwunsch zu dieser unverwüstlichen Pfaff.

 

 

 

Hinweis dieser Beitrag wurde von mir für das Forum Anne Liebler geschrieben und dient dem rein privaten Informationsausstausch. Weiterveröffentlichen/ kopieren ist zu unterlassen.

 

 

Martin

P1000202.jpg.7680f94c9102b75dbadf569b40194a05.jpg

P1000203.jpg.1f53fc94fdc921eb1346c066f7b4c22e.jpg

P1000204.jpg.e330667f9b3247e52b1358f484362938.jpg

P1000205.jpg.fb1909cbbbf098601b4c6a89f1336457.jpg

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich die Monogramme von damals kenne, wurden die aus unterschiedlich breiten engem Zickzack genäht. Bekommst du demnach keinen Zickzackstich zusammen?

 

Doro hat vollkommen recht: Monogramme kann man mit jeder ZZ- Maschine sticken. Entscheidend beim Sticken ist die Stichlänge, welche man wesentlich kleiner hält als im normalen Zickzackstich.

 

Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!!!!

Ich glaub, ich habs kapiert:D Hab mir das etwas komplizierter vorgestellt, aber im Grunde ist es ja nur der Zickzackstich ohne Füßchen:rolleyes:

 

liebe Grüße Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!!!!

Ich glaub, ich habs kapiert:D Hab mir das etwas komplizierter vorgestellt, aber im Grunde ist es ja nur der Zickzackstich ohne Füßchen:rolleyes:

 

liebe Grüße Beate

 

sd10.gif

 

du bekommst 100 punkte

 

monograme nähen mit dichten ZZ-stichen

 

freihandsticken klappt am besten mit rahmen

5960L001.jpg.901e9e9bb03d06a055132832e5d24770.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.