Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Creativ 7550 gegen Pfaff Creativ 2170


nanisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin so unentschlossen. Soll ich meine Pfaff 7550, mit der ich seeeehr zufrieden bin, gegen eine Creativ 2170 eintauschen ?? Ich habe Angst, dass ich vielleicht irgendwann meiner 7550 hinterhertrauere:( Was würdet Ihr machen ? Vor kurzem hat ein Nähmaschinenberater mir (vertraulich) gesagt, dass er eine 7550 nie hergeben würde. Er hat mir geraten, die 7550 als Nähma zu behalten und mir zum Sticken eine reine Stickmaschine dazu zu kaufen. :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nanisu

    2

  • Gertraud

    1

  • roeschen

    1

  • heluwo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe die 7570 und würde sie freiwillig nicht hergeben.

Als ich sie neulich von der Wartung bei meinem Mechaniker abgeholt habe, sagte der: "Da hat man richtig Spaß, wenn man die aufschraubt. Richtig solides Teil, was man heute kaum noch bekommt."

Zum Sticken gibt es sicher was besseres, aber zum Nähen ist sie echt toll.

Wenn sie keine Mucken hat behalte sie!!!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte die 7550 und habe mir die 2140 zugelegt und bereue :banghead: es heute noch das ich mir die 7550 nicht als zweit Maschine behalten habe.

 

Liebe Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe auch die 7570 und liebe sie heiss und innig. Nur die Knopflöcher :rolleyes:. (Dafür baue ich jetzt seit neuestem meine Brother, die eigentlich "nur" zum Sticken gedacht war, um. Klappt super.) Meine Kollegin hat sich ganz von der 7570 getrennt und ist auf die damals (vor ca. 5 Jahren) teuerste Brother umgestiegen. Anfangs Oktober will sie sich aber nach was anderem umsehen. Sie vermisst u.a. den IDT...

 

Also ich würde mir zuerst mal die "reinen" Stickmaschinen ansehen. So denn nicht das Platzangebot dagegen spricht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich da meinen Vorschreiberinnen anhängen.

Niemals verkaufen. Da ist noch echtes Material dran. Spare noch ein bisschen und kaufe dir dann eine reinie Stickmaschine. Die 2140 bzw. 2170 (alle gleich) wird ja auch nicht mehr hergestellt. Meine Händlerin hat sich sogar eine 7570 für eigen behalten, eben wegen dem Material.

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 7550 und würde sie niiiiiiiiiemals hergeben. Ok, sowas wie ein verstelbarer Nähfußdruck und bessere Knopflöcher wäärren schön, und so Gimmicks wie Kniehebel und Autofadenabschneider... träum.... aber deswegen diiiese Maschine weggeben - nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten morgen,

 

ich habe hier auch eine Pfaff 7570 seit Jahren stehen und gebe sie bestimmt nicht her, solange sie läuft.

Bei der Anschaffung fand ich das sticken mir ihr ja auch noch ganz gut, allerdings wenn man dann mehr möchte sollte man sich noch eine Stickmaschine dazukaufen (ich hab das jedenfalls so gemacht). Ich finde dass nähen mit der 7570 einfach nur schön.

 

Also mein Tipp: 7570 behalten und Sticki dazukaufen - dann brauchst du auch nichts mehr umbauen ;)

 

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag

Christiane:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch, die 7570 und kann mich den vorigen Schreiberinnen nur anschliessen. Behalte sie, sie ist die letzte Pfaffmaschine mit Metallgehäuse und -Unterteilen. Mein Unterhaltsmonteur betont dies jedesmal und hat schon versprochen, sich anzustrengen um ein Unterteil dazu zu besorgen, wenn ein essentieles Teil defect sei. Sie ist eine der besseren!:) Und meine Knopflöcher sind wunderschön.

Kauf Dir zum Sticken eine extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe die 7570 seit zig Jahren, sie hat mich im punkto nähen noch nie im Stich gelassen. Klein handlich kann man überallhin mitnehmen!!!

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für Eure Antworten,

jaaaaa, sie ist wirklich eine tolle Maschine! Ich habe ja auch insgeheim Bedenken, dass ich irgendwann diesen Verkauf bereue. (Wäre nicht das erste Mal !!)Deswegen ja auch meine Unschlüssigkeit. Näht die 2170 denn nicht so gut ? Es gibt Leute, die

würden wiederum diese Maschine für nichts in der Welt abgeben.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu denen gehöre auch ich!!! Habe mir nochmals eine neue 2170 gegönnt, meine 2144 werde ich billig verkaufen.

Alles Gute bei deiner Entscheidung Gertraud;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...